Golf IV oder Astra G
Moin, ja, ein Opel Fahrer verirrt sich ins VW Forum !!!
HILFE !!!
Spass bei Seite, ich spiele mit dem Gedanken, meine 12 Jahre alte Klapperkiste gegen einen Golf IV oder Astra G zu tauschen.
Mich würde der GTI mit 150 Ps reizen. Nun lese ich hier im Forum einiges über Klappern im Golf und genau das geht mir bei meinem so auf´n Sack dass ich das eigentlich nicht bräuchte. Ist das so schlimm beim Golf ??? Ich dachte immer, alle Welt meint, der Golf wäre besser verarbeitet als der Astra.
Naja jedenfalls schwanke ich zwischen dem 1.8 GTI mit 150 PS und dem 2.0 16V mit 136 PS im Astra. Der GTI wird wohl mehr Saft haben, aber wie ist es mit der Zuverlässigkeit usw.
Und jetzt bitte keinen VW-Opel Krieg ! Ich möchte einfach mal ne VW-Meinung zu dem Thema hören. Was mir in den Opelforen geraten wird, ist wohl klar oder :-)
18 Antworten
Hi!
Also ich schlisse mich den SteveHH voll an.
Ich fahre einen Golf 4 1,8_20V mit 89000km ( davor einen Golf 3 gehabt ) und mein Vater einen Golf 3 GT mit 180000km. Nur zum Vergleich würde mein Auto nie solange, im Bezug auf die Fahrweise und auf das was dieses Auto schon transportiert hat und somit der Vollbelastung ausgesetzt war, Leben, wie der von meinem Vater .
Wenn ich jetzt keinen G 4 gehabt hätte, dann würde ich zum Golf 3 ( entweder GTI 16V oder dem VR6 ) greifen, aber nie zu einem Opel ( Mehrere Verwande haben diese Krankheit schon nach jeweils 2-5 Monaten beseitigt ). Der Golf 3 hält echt fast genau so lange wie ein Mercedes.
Ist nur meine Erfahrung und dadurch ohne
Gewähr :-).
MFG Viky
Zitat:
Original geschrieben von viky
greifen, aber nie zu einem Opel ( Mehrere Verwande haben diese Krankheit schon nach jeweils 2-5 Monaten beseitigt ).
MFG Viky
Ich weiß nicht was solche Aussagen immer sollen! Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen mit div. Autoherstellern gemacht und der persönliche Geschmack spielt wohl auch eine entscheidende Rolle. Ich für meinen Teil fahre bald meinen 5. Corsa und kann hauptsächlich positives berichten. Ganz im Gegensatz zu meinem ersten Auto, einem Polo. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, die ganze Marke VW in den Dreck zu ziehen.
Und was ich bis jetzt für Bilder vom Golf V gesehen habe, entschuldigung, aber da hat jemand ganz daneben gegriffen. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Da sieht mein neuer Corsa von innen aber wesentlich geschmackvoller aus. Über das verunstaltete Heck möchte ich gar nicht reden.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, daß Opel immer noch so ein negatives Image nachgetragen wird.
Deswegen stand da auch OHNE GEWÄHRRRRR!
Sind die Wörter meiner Verwandten.
Aber wie gesagt keiner der deutschen Herstellern verliert am Wert so schnell wie ein Opel.
MFG Viky
Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich sagen das du zum Golf greifen solltest. Wegem diesem Rostproblem. Ich meine "soll keine Beleidigung sein" Opel ist irgend wie zu strack sich mit dieser Problem zu beschäftigen.
@ viky: Das ein Golf so lange hält wie ein Mercedes halte ich von unmöglich, oder hast du schon mal einen Golf mit 1,5 MKM (MillionenKilometer) gesehen. Und der Motor schnurrt wie ein Kätschen
Und was VR6 betrifft. Ist absolut ein scheiß motor, verbraucht viel Spritt, im gegensatz zum heutigen V6, von der Versicherung ist der schweine Teuer, und ich habe nicht schon sehr selten gehört das der Motor einem um die Ohren fliegt.