Golf IV mit 17" Rädern u. Serienfahrwerk ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich will mir 17" Räder zulegen.

Genauer:
8Jx17, ET: 35, 215er, querschnitt 40

Jetzt wollt ich mal fragen, ob das aufm 4er Golf (1,6l), mit Serienfahrwerk überhaupt harmoniert ??? Also ich meine, wenn das Original Fahrwerk von VW noch drinnen ist, ob ich dann 17" draufmachen kann, ohne dass das Total scheiße aussieht ??? Versteht ihr mich ? kanns nich besser ausdrücken..

Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Wäre für jede Antwort dankbar!

mfg

28 Antworten

Und hier das Hinterrad

@cleamlouis: Hast du nen Link zu nem Shop oder so ? Weil ich finde die passen richtig gut. Und was haben die gekostet ?

@doms golf : Was ich ausgeben will ? Nicht zu viel =) Nein im ernst... was kostet denn ein GUTES Sportfahrwerk ?

Hallo

Was meinst du ?? DIe Felgen , die Reifen oder die Federn ??

Also das ist kein Fahrwerk sondern sind nur Federn. Und wie du in der SIG sehen kannst sind es auch "nur" 7x17 mit 225/45 R 17.

mfg

Cleamlouis

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

@doms golf : Was ich ausgeben will ? Nicht zu viel =) Nein im ernst... was kostet denn ein GUTES Sportfahrwerk ?

Geht es dir nur um die Optik würde ich Tieferlegungsfedern nehmen. Kosten ca. 100 Euro. Max. Tieferlegung 45mm.

Ein gutes Fahrwerk wie z.B. das H&R Cup Kit liegt so zwischen 400-500 Euro.

Ähnliche Themen

ach das sind nur Tieferlegungsfedern ? Ansonsten noch Serie ? Dann mein ich natürlich deine Federn....

Und so groß wird der Unterschied von 7j und 8j mit den Federn nicht sein oder ? Die würden doch dann trotzdem passen ?

@ Doms Golf

meinst du das hier ?

Klick

Wenn ja, hast du auch Erfahrungen damit ? Und passt das auch gut zu 14" Winterrrädern ???

MFG

Ja, genau das.

Ja, ein sehr gutes Fahrwerk mit Restkomfort. Aber dennoch sehr sportlich abgetsimmt.

Mit 14 Zoll Winterreifen habe ich keine Erfahrung.

Hallo

Also die Federn sind das EIBACH Pro Kit in 30/30. Habe ich günstig und natürlich NEU bei Ebay bekommen. Haben incl. Versand 115,85 € gekostet. Normal bei Eibach selber an die 180€.

mfg

Cleamlouis

Hab gerade gelesen das du "nur" 14 " Winterreifen hast. Ich hab noch 16 " Stahlfelgen zu verkaufen. Wenn du interesse hast kannst du mir ja ne Email schreiben.

breyton19@aol.com

mfg

CLeamlouis

naja, das hilft mir nix, meine Reifen haben noch sehr gutes Profil...sodass mir "nur" die Felgen nix bringen ;-)

@Doms Golf... Ich meine nur, die Frage war ob das Fahrwerk auch geeignet ist mit 14"Winterreifen. Oder weisst du das auch nicht ? Also nicht die Erfahrung, es geht rein um die verträglichkeit 😉 ob das passt und so ... etwas doof ausgedrückt ^^

So, das Bild von hinten...

Bild vergessen...

Ich habe 8x17 mit 225-45-17 und 30mm Eibachfedern. Sieht gut aus und beim TÜV gab es keinerlei probleme.
Habe aber leider keine Bilder.
14 Zoll Winterräder sind kein Problem bei 30mm.

Deine Antwort