Golf IV kaufen aber welchen ???? bitte um Rat !!!
hallo,
habe vor kurzem meinen golf III gti verkauft, da die versicherung mit 45% und somit 730 euro doch zu viel waren.
möchte mir einen golf IV kaufen mit klimatronic und einer guten ausstattung... muß unter 100000 km sein und gut fahren, relativ kostengünstig sein und haltbar sein motortechnisch....
was ist zu empfehlen, was soll man lieber lassen und was darf der spass kosten.
sollte vier türig sein und unfallfrei...
mfg levi
17 Antworten
ich mag jetzt hier keine diskussion anfangen, is ja eigentlich auch total egal, aber wenn der 1,6er 16V von o-50 langsamer sein sollte als der 1,4er, dann müsste der 1,6er wiederrum von 50-100 mindestens mal 3 sekunden schneller sein. der 1,6er ist mit 10,9 angegeben und der 1,4er weis ich jetzt net genau 13,5-14 oder?
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Warum soll nicht jeder das fahren was er will??
Ich fahr einen 1.6er, na und!!
Mir reicht er vollkommen. Hier werden immer bestimmte Motoren schlecht gemacht, unglaublich.
Habe auch schon den 130PS PD gefahren, aber kostet auch viiiiel mehr Geld und ich brauche sowas nicht unbedingt.
Denk mal drüber nach.....
hallo golf-fahrer, keiner macht deinen motor hier schelcht. es wurde objektiv gefragt, welcher motor zu empfehlen ist, und die breite masse wird da von einem der beiden kleinen benziner abraten. meine mutter hat den 1,6er 16V und für die stadt zum einkaufen ist der echt ok, aber sobald es mal auf überland oder autobahn geht....nein danke. meine mutter fuhr davor einen G3 1,8 90PS und selbst der verkäufer hat damals gemeint, dass der 1,6er außerorts sich dagegen lahm anfühlt, womit er auch recht gehabt hat. die sinnvollste benziner-motoriserung für den G4 ist meiner ansicht nach der 1,8T. der 1,8er Sauger mit 125PS ist schnell wieder aus dem programm genommen worden, den würd ich echt nicht nehmen. der 2,0 hat zwar nur 115ps, also trotz 0,4 Liter hubraum nur 10 PS mehr als der 1,6er, aber bekanntlichermaßen ist hubraum durch nichts zu ersetzen. würde an einer stelle nen TDI nehmen...die machen am meisten spaß
Hi,
ein heißer Kanditat mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Golf IV V5 mit 150 oder 170 PS.
Die Vorzüge und Nachteile des V5 sind hier in einigen Beiträgen schon alle diskutiert worden, bei Interesse einfach mal dort schmökern.
cu
pp