ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV kaufen aber welchen ???? bitte um Rat !!!

Golf IV kaufen aber welchen ???? bitte um Rat !!!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 20:17

hallo,

habe vor kurzem meinen golf III gti verkauft, da die versicherung mit 45% und somit 730 euro doch zu viel waren.

möchte mir einen golf IV kaufen mit klimatronic und einer guten ausstattung... muß unter 100000 km sein und gut fahren, relativ kostengünstig sein und haltbar sein motortechnisch....

was ist zu empfehlen, was soll man lieber lassen und was darf der spass kosten.

sollte vier türig sein und unfallfrei...

 

mfg levi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Diesel oder Benziner?

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 20:29

Benziner...

 

bin bisher nur benziner gefahren und gefällt mich schon besser...

1.8 mit 125 sehen ganz gut aus, auch in versicherung glaube ich ....

was sagst du dazu.

danke im voraus,

mfg levi

wenn du ne richtig geile maschine haben willst die gut hält kaufst du dir nen 1.9er TDI mit 100 PS

weiß ja nich ob du damit zufrieden bist wenn du vorher nen GTI gefahren bist, aber probefahrt gibt sicher aufschluss :)

Golf IV

 

Hallo,

Golf GTI mit 150PS hat 300NM, bei einer Leistungssteigerung eines 100PS TDI auf 140PS bekommt man ca 340 NM, somit Leistung genug.

e-mail: 1aykop2@web.de

am 24. Januar 2004 um 13:58

Kommt au ganz darauf an, wiviele KMs du so im Jahr fährst, aber wenn sich von da her ne TDI Maschine für dich lohnen würde dann kann ich dir nur absolut dazu raten!

Und die TDI's sind auch keine trägen Dieselflumpen, sondern du lässt damit so manch andere doch gut Motorisierte Autos an der Ampel stehen! Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen!

@quattrino

ja du hast recht mehr NM

aber wie sieht es mit der endgeschwindigkeit aus?

oder überleg mal einen chip in einen 1,8t mit 150ps der hatt dann schon fast um die 190ps und das ist auch ganz schön mächtig!

ich fahre selbst einen tdi pd mit 115ps ohne chip und sage das geilste was ich jeh fahren bin auser golf 2 g60 aber das ist wieder was ganz anderes!

am 25. Januar 2004 um 21:32

auf keinenfall nen 1.6er benziner kaufen

den fahre ich

würd ich aber nicht nochmal kaufen

kommt nicht so gut in gang

Ich persönlich würde den 1.8T bevorzugen!

Ob der TDI oder der 1.8T besser zieht kannst du gar nicht vergleichen, man muss sie halt jeweils unterschiedlich fahren!

Den Benziner kannste so richtig schön hochdrehen, der DIesel hingegen hat schon im niedrigen Drehzahlbereich ziemliche Power!!!

Falls es einer dieser beiden sein soll, solltest du es von der jährlichen Fahrleistung abhängig machen!

Nimm keinen kleineren Benziner, 1.4er und 1.6er (die sich untereinander nicht merklich unterscheiden) sind wirklich reine Stadtautos!

Bei mir in Berlin kommt man super vorwärts damit, aber auf der Autobahn macht man sich eher lächerlich! ;)

am 25. Januar 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

Nimm keinen kleineren Benziner, 1.4er und 1.6er (die sich untereinander nicht merklich unterscheiden)

:eek: echt? da muss ich mal drauf achten, wenn ich nachdem ich den 1,6er meiner mum gefahren bin und dann in den 1,4er meines kumpels steige....bisher ist mir der 1,4er immer lahmer vorgekommen.....aber was sind ja schon 30PS....

@Interpolis

30ps sind schon recht viel!

aber trotzdem ;)

Ich sage dir hole dir entweder einen TDI oder einen 1,8t

bist schon mal in so einem auto mitgefahren?

wenn nicht dann mach das mal!

du wirst gleich sagen niemals 1,6 sorry an alle 1,4 und 1,6 fahrer aber ich weiß wovon ich rede ich fuhr auch mal einen 1,6 und das war nicht so der hit!

Warum soll nicht jeder das fahren was er will??

Ich fahr einen 1.6er, na und!!

Mir reicht er vollkommen. Hier werden immer bestimmte Motoren schlecht gemacht, unglaublich.

Habe auch schon den 130PS PD gefahren, aber kostet auch viiiiel mehr Geld und ich brauche sowas nicht unbedingt.

Denk mal drüber nach.....

@golf-fahrer

da hast du allerdings drecht der unterscheid ist enorm von 1,6 zum tdi egal welcher davon an der steuer zahlt man sich dumm und duselig!

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Warum soll nicht jeder das fahren was er will??

Ich fahr einen 1.6er, na und!!

Mir reicht er vollkommen. Hier werden immer bestimmte Motoren schlecht gemacht, unglaublich.

Habe auch schon den 130PS PD gefahren, aber kostet auch viiiiel mehr Geld und ich brauche sowas nicht unbedingt.

Denk mal drüber nach.....

Er wollte dein Auto auch nicht schlecht machen!Wenn dir dein 1,6 l reicht dann ist das ja schön für dich!Wenn du aber nicht in der Stadt wohnst dann auf jeden Fall einen 1,8 oder TDI!So einen Großen Unterschied vom Unterhalt wird es ja wohl nicht geben zwischen 1,6l und 1,8T?!!

 

MFG Schocki

@ Interpolis

Ich sagte ja auch IN DER STADT merkt man keinen unterschied!

Wenn man den 1.4 16V mit dem 1.6 8V vergleicht hast du recht, der 1.6er zieht besser.

Hingegen der 1.6 16V zieht von 0 - 50 km/h sogar schlechter als der 1.4er, da die Motorleistung kaum anders ist, die Getriebeübersetzung aber schon!

gruß berlinfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV kaufen aber welchen ???? bitte um Rat !!!