Golf IV Kaufberatung
Hallo,
ich habe ein Angebot für nen G4.
EZ 1/98, 108000 Km, 1,6l 101PS, Klima, TÜV AU Neu, ZV,
2 Vorbesitzer.
Preis 5000€
Der Verkäufer meinte das er erst Kupplung, Zahnriemen, usw. gewechselt hat. Deswegen möchte er mit dem Preis auch nicht mehr runtergehen.
Werd mir das Auto morgen anschauen und auch in einer Werkstatt vor Ort durchchecken lassen.
Was meint ihr? Ist der Preis Ok oder sollte da doch noch was gehen? Auf was sollte ich noch Achten?
Grüße
Robert
19 Antworten
schau dir das getriebe von unten an, ist alles dicht?
wie sieht es mit der ZKD aus? kühlwasserverbrauch? wie sieht der öleinfüllstutzen aus, was hat der wagen für eine ausstattung?
wie sehen die bremsen aus?
du kannst mit der karre glück haben oder auch pech
@Five19
Garantie ist denke ich nicht drin, ist ja ein privater Anbieter.
@Dede
Das mit dem angucken übernimmt ja hoffentlich eingermaßen kompetent die Werkstatt. Der Werkstattmeister meinter er macht das und kennt den 1,6l.
Ich möchte halt die Chance Pech zu haben möglichst gering halten 😉
Robert
hi, also ich find den preis schon ok, weil zahnriemen und kupplung bereits erneuert wurden! tüv und au auch neu - das is schon ok so... evtl mal schaun, wie's mit den bremsen aussieht... da er aber den tüv neu bekommen hat, sollten die auch nicht das problem darstellen... 😉
Ähnliche Themen
ist sehr schwer zu sagen bei dem auto🙁
fahr probe, achte auf den leerlauf, ruckelt er, ruckelt er beim bremsen, auch wenn du stark bremst. fahr mal im kreis, eiert irgendwas, schleift was, quietschen blablablubb.
und dann entscheide aus dem bauch hinaus.
wie gesagt kannst glück haben, kann auch der griff ins klo sein.
vielleicht als info.
meine karre EZ 10/97, 3vorbesitzer und meine karre rennt. und ich bin bei ~ 98'km😉
aber dafür war schon ZKD im anus🙁, aber da bin ich super günstig mit weggekommen🙂
Hallo nochmals ...
Also wie schauts mit dem Golf IV er aus. Ich möchte max 5000,00 € ausgeben. mit welchen technischen Gegebenheiten kann ich rechnen. Autoscout spuckt zB bei Bj ab 2000 nix mehr aus. Ist das üblich. Ich finde 5000,00 € für ein Fzg mit Bj 99 etwas zu teuer. Ich komme aus Frankfurt am Main. Wenn ihr mit etwas empfehlen könnt, nur zu.
Gruß
PS: Was ich zumindest an dem Fzg voraussetze für den besagten Preis, ist Klima, El. FH (4x), Benziner, 4 Türen, unter 100.000 Km, kein Automatik, wenn möglich mind. Bj 2000. Ich denke, dass das nicht zu viel verlangt ist.
blöde frage, aber warum hat der ne neue kupplung? das ist weder ein drehmomentmonster wie ein TDI noch kann man dir wirklich zu schrott tretten....
die kleinen Benziner haben doch die bis 210nm wen ich das richtig weis...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
blöde frage, aber warum hat der ne neue kupplung? das ist weder ein drehmomentmonster wie ein TDI noch kann man dir wirklich zu schrott tretten....
mfg
Nix verstanden!
ja hat mich auch gewundert ...grade bei der laufleistung...
aber wer weis...wenn man manche frauen beim einparken sieht.....im stand erstmal den motor bis 3000 drehen und dort halten...dann gaaaaaaaanz langsam kupplung kommen lassen und so weiter..
wenn man viel schleifpunkt fährt kann ichs mir schon gut vorstellen aber im allgemeinbetrieb mit normalem kupplungsgebrauch sollte sowas nich vorkommen...denk ich..
meinen 3er 1.9er TD 75PS hab ich bis knapp 190tkm mit der ersten kupplung bekommen....mein derzeitiger GTI hat 150tkm mit der ersten noch.
passt
Also ich finde den Preis richtig gut. Die von dir beschriebenen Austauschteile kosten ja auch ein Haufen Geld. Also von dem her klingt es richtig gut. Ich habe meinen Golf 3 vor 2 Wochen verkauft da bekam ich sogar noch 4300 € mit nem BJ. 94. Da ist der Preis nicht nicht.
http://golf-faq.info/.../index.php?...Zitat:
Original geschrieben von wing2579
mfg