Golf IV Kauf
moin moin
Bin ein golf IV Newbie. Ich überleg mir nen 1.4 16V zu kaufen .
Golf IV 1.4 16V
93000km
Highline Ausstattung
7.900€
Wär das ein gutes Angebot?
Ist das viel zu wenig PS?
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
THANX
VIRUS2050
15 Antworten
- 900-1100 Euro und du bist fast dabei.
93.000km sind schon viel.
Ich empfehle dir den 1.6 mit 102Ps.
Wir verkaufen den 1,4 nicht so häufig wie den 1,6er. Obwohl der 1,4 ein echter Stadtwagen ist.
das ist immer relativ! in der stadt reichts, überland im prinzip auch, aber autobahn macht keinen spass...
mfg. sven
wenn du den wagen fahren und nicht schieben willst,
empfehle ich dir einen stärkeren motor :-)
im ernst, der golf wiegt leer ca. 1200 kg, da haben
die 75 pferdchen mühe!
Hallo,
habe selbst so eine Kiste und eigentlich reicht es wenn Du Dich hauptsächlich in der Stadt aufhältst.
Auf der Autobahn nur überholen wenn von hinten noch keiner zu sehen ist :-)
Ne mal im ernst das beschleunigen ist nicht so der Hit - erst recht nicht wenn die Klimaanlage läuft :-(
Aber dafür kannst Du mit dem Motor auch Normalbenzin tanken.
Es ist halt ein Vernunftauto - nichts für Leute die auf dicke Hose machen wollen.
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn man es sich leisten kann, dann auf jeden Fall mehr Power!
Der 1.4er ist im Unterhalt recht günstig und wenn man weiß, wie man fahren muss, dann hat man auch Spaß mit dem Auto!
93000 km sind ganz schön viel, würde auf jeden Fall ne Probefahrt machen und ich hoffe, das Angebot ist von einem Vertragshändler (Garantie, Rabatt, Inspektion etc.)!
@Virus 2050
Nur zur Info: Es gibt keinen Golf IV Highline mit 75 PS. Basismotor bei den Dingern war der 1,6 101PS.
Guck dir das Preisschild noch mal an, oder erzähl hier nicht so einen Quark.
Bevor du dir einen 1.4er kaufst, kauf dir lieber gar keinen. Ich meine es nur gut. Im Nachhinein stellen viele Leute den grossen Fehler fest - aber dann ist es zu spät. 🙁
Wenn schon Benziner dann min. 1,6, da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Auch sehr spritzig und günstiger ab schon 10.000 km im Jahr: Die 90 PS Version, TDI
Zitat:
Original geschrieben von Golfather of VW
@Virus 2050
Nur zur Info: Es gibt keinen Golf IV Highline mit 75 PS. Basismotor bei den Dingern war der 1,6 101PS.
Guck dir das Preisschild noch mal an, oder erzähl hier nicht so einen Quark.
Hey er ist neu, also woher soll er das wissen...ist doch allgemein bekannt, das bei Verkauf oft was angeboten wird was nicht stimmt...
Also 75PS sind nur in der Stadt fahrbar, da er in den unteren Gängen kurz übersetzt ist. Beim überholen auf der Landstaße ist der Spass dann auch vorbei...
Die 1.4er sind auch sehr Anfällig in Bezug auf Spannrollen, Zahnriemen, Ölverbauch und Motorschaden durch Frost...
Sorry tut mir Leid.
War nicht so gemeint Virus 2050.
Aber letzte Zeit sind in diesem Forum nur noch Lügner und Leute die anscheinend Geltungsdrang haben, unterwegs. Da war letztens ein Thread in dem einer Porbleme mit EPC hat und das das Armaturenbrett zu heiss wird und dadurch der Motor ruckartig Gas gibt???? (Versteht das einer?) .
Dann hat er wohl das Auto zu VW gebracht und die haben wohl gesagt, das sie nicht wissen woran es liegt. Daraufhin habe er wohl dann das Auto verkauft und sich ein anderes gekauft. Nach zwei Tagen fügte er seinem Thread hinzu das er das Problem selbstständig beseitigt hat. Es war wohl eine "Kappe" die kaputt war (fragt mich nicht was für eine Kappe er meint) und eine lose Zündkerze.
Jetzt frag ich mich nur, wie kann man an seinem Auto ein Problem beseitigen, wenn man es verkauft hat und mittlerweile ein anderes gekauft hat?????
Das geilste kommt aber noch:
Auf die Frage nach der Motorisierung in seinem Golf IV hat er gesagt:
(Passt auf jetzt kommt´s!!) 90 PS BENZINER (geil, ne?).
Das war auch nur eine Geschichte von vielen, die ich letzte Zeit hier in den Foren so mitkriege, überall sind nur Widersprüche.
Und noch ein Rat an Virus2050.
Ich tippe mal das dein eventuelles, zukünftiges Auto das Sondermodell Generation ist, kein Highline. Sind aber auch ganz gut ausgestattet.
Und nun zu deiner Motorfrage:
Ich würde dir den 1,6er 101 PS vorschlagen, elastischer, komfortabler, vielseitiger und der hört sich noch ein bisschen nach Motor an (die 1,4er hören sich wie Elektrorasenmäher an).
Der Verbrauch ist zwar nicht gerade wenig, dafür kannst du dich ruhig mal auf die Autobahn wagen, oder sogar zum Überholen auf der Landstraße ansetzen.
Außerdem sind die ersten 1,4er 16V sehr anfällig, desweiteren ist dein Wunschauto schon über 90000 km gelaufen und den 1,4ern traue ich nun wahrlich kein langes Leben bzw. hohe Laufleistung an.
Hoffe konte helfen.
Bis denne
jo an den erinnere ich mich noch, der konnte doch nichtmal richtig schreiben, was er eigentlich wollte...->komischer Typ...
Habe aber letztens selbst einen BORA Special als Highline angeboten bekommen...!!!->Die Händler eben ...nach meinem Blick ins Bordbuch (stand natürlich Basis drin wie bei allen anderen Sondermodellen )...hat er geschluckt und gemeint "Naja die Ausstattung entspricht sich ja..." ->alles Betrüger
Danke für die vielen Antworten.
Ich werd mich mal nochmal umsehen müssen, nach nem spritzigerem Motor. Ich hab nämlich einiges vor mit dem Wagen. Der muss ja schliesslich auch ein bisschen beschleunigen können. Fahr jetzt schon seit 4 Jahren nen Golf 3 mit 90 PS und möchte unbedingt nen Golf 4 kaufen.
Thanx
hey...schließe mich gleich hier mit einigen fragen an:
bekomme im sommer von meinem onkel günstig seinen 4er golf (75ps aber kaum extras also nicht sehr viel zusätzliches gewicht, und 50tkm)
habe momentan einer 3er mit 90ps tdi...also ich nehm mal an man wird einen enormen unterschied spüren oder?? blöde frage: wenn ich beim 4er dann so sachen wie die rückbank rausnehme (brauch die wirklich nie), merkt man da was??
muß ich den 4er unbedingt tieferlegen?? kauf noch diese woche 17"felgen mit reifen und da der 4er von vornherein nicht so hoch liegt wie der 3er könnts doch sein, dass das dann schon ganz gut aussieht oder??
habt ihr vielleicht noch fotos von roten (nicht weinrot) golfs??
wegen verdunklung und so und was bei rot noch alles gut aussieht!!
vielen dank schonmal!!
olli
p.s.: wie war das gemeint, dass ihr dem 75ps motor kein langes leben zutraut??
achja noch was...wie siehts denn generell mit rost aus beim 4er??
weil man sieht ja schon bei einem 96er 3er golf oft ziemlichen rost!
Also mit Rost hatte ich noch nie Probleme . . .
Das Angebot da ganz oben is aber eindeutig zu teuer, ich hab praktisch den gleichen gekauft vor 1,5 Monaten, ABER mit 1.6er Motor und für nur 7000 Euro, und das war auch vom Händler.
Und ich fand das sogar schon ziemlich teuer weil ab 90k hast du dauernd irgendwelche Verschleißteile die ersetzt werden müssen . . .
Hab noch nen neuen Zahnriemen reinbekommen vor dem Kauf, aber mehr war nicht rauszuholen . . . allerdings 25 PS weniger und 500 Euro mehr is nen schlechtes Angebot