Golf IV: Ist das in Ordnung? Spritverbrauch

VW Golf 4 (1J)

Moin moin zusammen,

ich fahre seit ca. 4 Monaten eine Golf 4 2.0 Variant (Benziner)

Mit einer vollen Tankfüllung schaffe ich ca 550km bis 600km. Ist das für diesen Motor in Ordnung oder eher zu wenig? Wieviel km kommt Ihr denn speziell jetzt mit dem 2.0 Motor?

Noch eine andere Frage: Wenn es anfängt das Tankstellen-Symbol zu leuchten, wieviel km kann ich laut eurer Erfahrung noch mit fahren?

Habt vielen Dank schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

ich hab irgendwann mal was über solche HiFi - Anlagen gelesen ...

... entweder waren es pro 100W oder pro 1000W Leistung 0,2 Liter Mehrverbrauch auf 100 Kilometer! (?)

und das sich dein Spritverbrauch nicht geändert hat ist eigentlich nicht möglich ... je mehr Strom erzeugt werden muss, desto mehr Sprit wird verbraucht! Das ist Fakt ...

Du müsstest einen Vorher/Nachher - Vergleich machen, und zwar einen 100%ig Exakten ... das wäre Aussagekräftig^^

79 weitere Antworten
79 Antworten

Moin!
@ICrack-Mann,5.7 Liter bei ausgeschaltetem Motor,der Wahhhhhhhnsinn!!!!!!Da bekommt das Thema Sritsparen
ne völlig neue Dimension.Sorry,wollte dich nicht garstig stimmen,ehrlich,war nurn Spass..............
@DangerMaik-Hab leider dein Angebot,meine Fahrzeugdaten auszuwerten noch nicht so richtig ernst genommen,
nicht aus boshaftigkeit dir gegenüber,bin aber im moment bissl duchn Wind.Hab aber schom mal nach den Pneus
geschaut,ist kein schöner Anblick,aber tut sein bestes,denk ich mal.Also wir reden hier über nen ganz serienmässigen
G4,1.6SR,mit den dicken Serienfüssen vom freundlichem:Stahl in 14er Dimension mit175/80 R14,88T Radial,die ich auch radikkal für die warme Jahreszeit in "Umlauf" bringe.Obwohl das keine dicken Schuhe zum bewegen sind,und auch
kein fettes Radio,oder andere Stromfresser verbaut sind,ausser der Klima,die ich aber bewusst nicht für meine
Teststrecken benutzt habe(AC-Schalter,nicht das grosse Klima-Kino)brauche ich für die bewegung des Autos
ca.10 Liter.Das finde ich ehrlich gesagt ä bissl viel.
MfG...

Verstehe den Witz zwar nicht ganz so, aber wenn du wenigstens Gelacht hast, dann wars mir das Wert =)

Zu meinem Verbrauch muss ich sagen, dass ich gefahren bin wie eine alte Oma, also richtig richtig richtig Vorsichtig und Vorausschauend, wie man so schön sagt 😉

@Nos: Dein Verbrauch stimmt auch, meinen Respekt hast du 😉 Und herzlichen Glücksstrumpf zum neuen Rekord-Verbrauch 😉

Allerdings bin ich mit meinen 7L auf 100km eigentlich zufrieden, und bei der Fahrweise habe ich auch noch einen Heiden Spaß :P

Euch allen viele Grüße

'iCrack'

@Schotterheinz
das sind ja dann die Minimalvorraussetzungen,
da ist ja ein solcher Verbrauch extrem!
einen Bordcomputer hattest ja nicht oder?

Richtungsgebundene Reifen hast du nicht zufällig drauf, oder?
nicht das die falsch aufgezogen sind!?
Luftdruck ist in Ordnung?

Ein lustiges MOIN an alle!
@ICrack-Es sollte nur ein Spass sein,wollte dich echt nicht ärgern,aber eigentlich liegt der Spass auf deiner Seite,weil ich wie so oft,mir deine Bilder nur mit nem halben Auge zugeführt habe und dann nen schnellen Spruch in den Raum
geworfen hatte,darfst du jetzt nach herzenslust über mich lachen..........
@DangerMaik-Ich habe keine richtungsgebundenen Pneus drauf,auch habe ich verschiedene Innendrücke
ausprobiert,obwohl ich hauptsächlich allein unterwegs bin.Die Räder werden bei Winterwechsel markiert,so das ich
den Anbau im Sommerbetrieb genau so wieder hinbekomme wie ich die Räder entfernt habe,nicht wiel ich vorne
und hinten oder rechts von links nicht unterscheiden kann,sondern um ungleichen Reifenabrieb erkennen,
und darauf rechtzeitig reagieren zu können.Leider kann ich auf Hilfsmittel wie MFA,Temp.-mat.usw nicht zurück-
greifen.Allerdings war ich diese Woche 2x in der Bundeshauptstadt,vollgetankt,hin und zurück bei ca.120-130
im Schnitt,hat mir der 1.6er auf knapp 430km nur etwas mehr als die Hälfte aus meinem 55er Tank geleckt??????
Das denke ich ist vertretbar.
Ich wünsche allen eine angenehme Nacht..........
MfG.