Golf IV Innenlicht-Schalter
Weiss jemand woher man diesen Schalter bekommt?
BILD VOM SCHALTER
Teilenummer sollte 1J0 959 561 A sein, ist aber nicht im Teilekatalog verzeichnet!
Ausserdem soll dieser nur in Fahrschulfahrzeugen verbaut werden.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nuffolino
Den Schalter gibt's meines Wissens nur in der Taxi-Version vom Passat - kann aber gut sein, dass er auch in anderen Sonderfahrzeugen verbaut wird. Ist wohl ein größeres Drama, den zu besorgen, eben weil er nicht im Kataolog ist. Hab ihn mal bei eBay gesehen... Würde da mal die VW-Teile-Powerseller abklappern, so viele sind's ja nicht.
Wofür man ihn braucht: Um bequem und gut errichbar das Licht einschalten zu können 🙂
HI
Diesen Schalter gibt´s aber ab und zu in Fahrschulautos!Die haben ja auf dem Dach ach manchmal dieses beleuchtete FAHRSCHULE Schild!Damit schaltet der Lehrer es ein!!!
MFG Schocki
Also!
Ok es könnte sein das der in Fahrschulen nicht eingebaut ist aber....
Es ist so!
wenn man prüfung hat darf der fahrlehrer nicht eingreifen wenn er eingerift pipt es im auto dadurch fliegt der fahrschüler durch und da ist ein schalter den der fahrlehrer anmachen kann und ausmachen kann und das istso ein schalter 😉
Moin,
meines Erachtens nach, dürfen nur Taxis beleuchtet
Schilder haben, Fahrschulautos nicht.
Naja hab ja auch keine Steckplatz mehr frei, weil der
Schalter echt gut aussieht.
Greetz Oxyd
Keiner hier der weiß woher man den bekommt?
Ähnliche Themen
Also ich bin in Prag mal mit nem "Taxi" Bora gefahren. Die ham das ja da nicht wie bei uns: Alle Taxis in einer Farbe usw. Die Taxifahrer fahren dort was sie wollen. Bsp. der Bora den ich gewählt hab: nen 130PS TDI mit Abt Styling Paket und dem Anzug nach zu urteilen auch mit Chip! Oder nen Audi S4...
Zurück zum Thema:
Dieser Bora hatte auch so einen Schalter! Aber soweit ich weiß gibbet keine Taxi-Version vom Bora...
Aber irgendwie muss der Schalter doch zu besorgen sein! Schonmal nach WOB telefoniert?
Zitat:
Original geschrieben von Lütti
Schonmal nach WOB telefoniert?
Ja, aber die geben an Endverbraucher nix raus!
Zitat:
Original geschrieben von VL-295
Einfach zum VW Händler gehen und fragen!
War schon bei 4 Händlern! Bei jedem war's das gleiche: ist nicht im @ka, somit giebts den nicht! Oder wenn dann direkt ab Werk und dort können sie nicht bestellen! (geht nur übers Vertriebszentrum und die wissen auch nix....
Schön langsam könnt ich k....n! Die verbauen Teile dies nicht giebt! 🙁
Den Schalter gibt es auch für den Golf, da sitzt er rechts unten vom Lenkrad. Ist für Fahrschulwagen und dient dazu, daß wenn er angeschaltet ist, ein Warnton ertönt wenn der Fahrlehrer seine Pedale benutzt-für Prüfungsfahrten. Ich weis das dh., weil ich schon desöfteren an der Arbeit mit Fahrschulwagen (aber ohne Fahrlehrer) rumgedüst bin, da ist der Beifahrerplatz der weitaus lustigere😉
Meine Fahrschulzeit ist jetzt noch nicht soooooo furchtbar lang her: Ham die Farschulen nicht so nen Schalter mit Glocken-Symbol?
@All
ihr gibt das nie auf oder?
lol
Ich habe einen kumpel der ist fahrlehrer den frage ich wenn ich ihn sehe und mach auch gleich bilder
bis dann!