Golf IV GTI

VW Golf 4 (1J)

Hi!

habe mir in der letzten Zeit mal etwas näher den Golf Gti angesehen, da ich noch nicht schlüssig bin welches Auto ich mir kaufen möchte.

Habe jetzt einige gesehen, die gechipt waren auf knapp 200PS. Geht durch so eine Leistungssteigerung nicht der Motor viel schneller kaputt. Der hat ja nur 1,8l..

Bin bis jetzt auch noch keinen Probe gefahren. Wie siehts da mit der Beschleunigung aus? Habt ihr die Werte, die er im Originalzustand von 0 auf 100 braucht? und evtl. gechipt..

Was mich auch noch interessieren würde ist der Verbrauch und die Anfälligkeit dieses Motors.

Hab im Moment einen in die nähere Auswahl genommen von Ende 2001, 50000km Leder, Klima, Alus, Chip.. Meint ihr 14500-15000 € ist ein ordentlicher Preis?

Sind zwar viele ragen, aber wär super wenn ihr mir ein paar Infos über den Wagen geben könntet..

Gruß Sebastian

20 Antworten

danke für die ausführlichen Antworten!

und was haltet Ihr von dem V5 mit 2,3 Litern?
Habe eben einen gefunden der hat mit Tuning auch knapp 200 PS. Wie bekommt man diesen Motor denn auf die Leistung? Und ist dieser Motor auch nicht stark in seiner Haltbarkeit eingeschränkt durch das Tuning?

Hat er die 200 PS auch schwarz auf weiß?
Frag den Kerl mal wie der bei dem V5 Motor auf 200 PS kommt 😉

der Wagen ist nur gechipt.
Was ist denn sonst von dem Motor zu halten? im Bezug auf Langlebigkeit, Leistung usw.

Welchen meinste jetzt? Den 150 PS oder den 170 PS V5?
Der 150 PSer is anfälliger und durstiger gewesen als der neuere 170 PS Motor.
Das der aus einem Saugmotor soviel PS rausholt ist absoluter Schwachsinn, ist doch KEIN Turbo-Motor. Laß dir nicht so einen Mist erzählen.