Golf IV gekauft...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
meine Elteren haben jetzt Ihren alten Passat (GL, 90 PS, Bj. 11/90) und den Zweitwagen (Renault Clio, Bj 2000, 75 PS; bin ich immer gefahren 😮( ) abgestoßen.
Ersteren Privat, um mehr Geld heraus zu holen und den Clio beim VW Händler.
Ausgesucht haben sie /wir einen Golf IV 1.9 TDI PD Edition (EZ 01/04) der 16100 gelaufen ist (für ca. 13000 Euro).
Was ist von dem Modell zu halten (ist glaube ich das Letzte des Golf IV oder?)?
Am Monatg holen wir ihn ab...

VG
Stefan

17 Antworten

Der Preis ist an sich recht gut , wenn man bedenkt das er von einem Händler kommt...aber ein Pacific wäre besser gewesen...
Was ist das für ein 1.9er? 101 oder 130PS? Gehe mal von dem 101er aus

Ja, ist ein 101er. In Silber.
Auf jeden Fall wird er wohl besser abgehen und dazu noch sparsamer sein als die vorhergehenden Autos.
War ein Firmeneigener Wagen, der Kunden als Austausch gegeben wurde, wenn sie auf die Reperatur ihres Wagens gewartet haben.
Naja, ist doch auch noch Steuerfrei, oder?

Hat ESP, Climatronic, Radio beta mit CD, Fensterheber Vorne und Hinten, 6 Airbags.

Hab im Forum gelesen, dass wenn man ESP hat auch ASR hat, stimmt das?
Denn ich meine mich zu erinnern, dass der Verkäufer meinte, er hätte kein ASR.

Mich ärgert, dass er keine Sitzheizung hat. Diesel heizen ja am Anfang schlechter, oder?
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Heizleistung?

Wenn ich endlich mal einen Jon bekome denke ich auch über einen Golf nach, aber eher einen 5er.

Danke für dei Antwort.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl


aber ein Pacific wäre besser gewesen...

Der Pacific sieht vom Interieur schon geil aus. Ich habe hier allerdings noch keinen TDI gesehen, der weniger als 16500 kosten sollte....

Von wann bis wann gab es das Pacific Paket eigentlich?

Mein Vater hatte auch mal nen Golf IV TDI als Dienstwagen und im Winter weiß ich, dass das echt scheiße war mit der Heizleistung.
Die Temperatur ging z.B. wieder unter 90°C runter wenn man den Motor laufen ließ im Stand. Aber die Fahrwerte waren schon ganz gut. Wenn es auch noch die 90PS-Variante war...

Ähnliche Themen

Wird im Winter schon paar Meter brauchen um warm zu werden. Ich hab die Sitzheizung sehr sehr lieb gewonnen. Hätte mir aber keinen Ex-Leihwagen gekauft. Ich weiss wie die in der Regel gefahren werden. Es gibt Menschen die gehen damit sehr gut. Aber sicher auch viele die dann denken ist ja nicht meiner. Reicht ja schon wenn der immer gleich getreten wurde wenn er noch kalt war. Oder Kupplung bei Vollgas schnappen lassen, trocken Schalten. Da gibt es schon einige Sachen die damit so veranstaltet werden. Aber bei 16000 km dürfte das noch nicht so schlimm sein.
Dann immer GUTE FAHRT!

Danke für die Antworten und Wünsche.
Sehr nett alle hier.
Das mit dem War werden hört sich ja nicht gut an.
Wie lange braucht der denn in etwa?
Das man sowas nicht im Griff hat. 😮/

Kann evt. noch jemand meine anderen Fragen beantworten?

VG
Stefan

ASR = AntiSchlufRegelung oder was heißt das?
Also man kann die Reifen nur durchdrehen lassen wenn man das ESP ausschaltet. Hoffe das war deine Frage!

Ja fast...
Was ASR ist wußte ich.
Der Händler meinete nur, obwohl der Golf ESP hat, dass er kein ASR hat. :?
Hat mich etwas verwirrt oder ich habe ihn falsch verstanden...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SPMan


Ja fast...
Was ASR ist wußte ich.
Der Händler meinete nur, obwohl der Golf ESP hat, dass er kein ASR hat. :?
Hat mich etwas verwirrt oder ich habe ihn falsch verstanden...

Stefan

die asr ist bestandteil des esp...

Den Pacific gibt es ab 13.000

Ja deswegen muss man ESP ja auch ausschalten um ASR zu deaktivieren.

Naja,
der Golf ist wenig gelaufen und in einem Top Zustand.
(Es gab auch andere Versionen, nur waren die alle wesentlich mehr gelaufen)
Der Händler gibt uns 2 Jahre Garantie und noch ein Jahr Kulanz zusätzlich.

In 3 Jahren werden meine Eltern den Wagen dann wohl wieder gegen ein neueres Modell umtauschen.

Stefan

Moin,

die neueren Diesel haben meines Wissens einen "Zuheizer", der seinem Namen aber nicht gerecht wird. Unser Benziner heizt schon fast an der Garagenausfahrt, der Diesel dann auf dem halben Weg zum Büro...

Also ne genaue Kilomterzahl kann ich dir nicht nennen. Kommt ja darauf an wie warm es ist und ob du dann bergab fährst oder hoch musst. Ich habe nen 90 ps tdi 4motion. Wohne im "Gebirge" und wenn es richtig kalt ist, braucht er dann schon mind 15 km. Dabei geht es aber dann nur bergab oder gerade. Wenn ich zurück fahre ist er viel schneller warm. Aber präziser kann ich es nicht sagen.
Ach ja als es letzten Winter so richtig kalt war ist das Teil gar nicht mehr richtig warm geworden. An jeder Ampel ging die Anzeige wieder zurück. Aber warme Luft kam trotzdem noch aus dem Gebläse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen