ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Forumsbild (Vorschläge)

Golf IV Forumsbild (Vorschläge)

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:56

Nachdem viele Unterforen ihr eigenes Bild einfügen lassen und ich zu diesem Thema im Golf 4 Forum nichts gefunden habe, dacht ich mir, ich könnte auch selber mal den Vorschlag machen.

 

Wie wäre es, wenn wir statt den Golf V Rückleuchten ein passenderes Golf IV Bild einstellen?

Sollte dann so ablaufen, wir sammeln hier in diesem Thread Vorschläge (ca. 4Wochen lang) und anschließend gibt es dann ein Voting bei dem jeder, für sein Lieblingsbild voten kann.

 

Soweit ich woanders gelesen habe, sollten die Bilder 1040*100px groß sein. Wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte.

Ansonsten mache ich mal den Anfang und lade ein Bild hoch, leider passen die Maßen noch nicht.

 

Gruss Frada

Inet2
Beste Antwort im Thema

habe zum Teil die komischen Beiträge aus Golf 2 und 3 mir angeschaut, ich schlage vor, wir nehmen deinen Vorschlag und jmd macht noch die Steinschläge bei dir weg und gut ist!

Mir persönlich ist es egal welches Bild oben zu sehen ist!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Können ja nen Bora mit Golf Front nehmen dann sind alle Glücklich. :D

Aber dann bitte als Variant ... :rolleyes: :D

Ich hab aus einem der R32-Bilder mal was mit 1040 x 100 Pixeln rausgeschnitten ...

R32-2

Sieht nicht schlecht aus ;)

am 12. April 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Sieht nicht schlecht aus ;)

ja sieht :cool: aus, vorallen die scheinwerfer und das r32 zeichen:D

Ist zwar kein R32 Forum aber ich finds trotzdem schön :D

Ich hab mich jetzt mal etwas durch andere Unterforen gelesen.

Wir müssten da wohl einige Dinge beachten:

1.

Die Rechte an dem Bild müssen geklärt sein. Also eher ein privates Bild und keines, dass unrechtmäßig von anderer Stelle verwendet wurde. Dazu werden wohl auch original VW-Bilder gehören.

Daher @GOLFIV 16V: Wo hast Du die Bilder (bzw. speziell das von der Front) her?

2.

Bei unterschiedlicher Bildschirmgröße wird das Forumsbild nicht skaliert dargestellt. Es wird immer mittig zentriert dargestellt und dann entsprechend der Bildschirmgröße rundherum abgeschnitten.

Ein gutes Beispiel zur Demonstration habe ich in der Caddy-Diskussion gefunden, wo das anhand der momentanen Rückleuchte gezeigt wurde:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=635714

Also brauchen wir ein Bild, wo die wichtigsten Details in der Bildmitte liegen. Das könnte zwar bei dem R32-Bild passen, dass noch etwas erkennbares sichtbar bleibt, aber bei dem ersten gezeigten Bild könnte im Extremfall nur eine nichtssagende Grilllammelle übrigbleiben und das VW-Zeichen und der Scheinwerfer an den Rändern verschwinden.

3.

Um einen möglichst guten Ausschnitt zu finden, muss das Orignalbild deutlich breiter als die benötigten 1040 Pixel sein.

4.

Persönlich bin ich der Meinung, dass sich möglichst viele/alle irgendwie angesprochen fühlen sollen. Also ein weitestgehend neutrales Fahrzeug(detail) ohne große individuelle Veränderung ...

Dann würde ich das von Frada84 nehmen:)

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Dann würde ich das von Frada84 nehmen:)

Das ist aber mehr als den Faktor 2 zu hoch und wie schon gesagt: die Details sollten in der Bildmitte liegen ...

Hab mich mal noch etwas durch Fradas Bilder gearbeitert (seiner Sig sei Dank). Ich hoffe, man/er nimmt's mir nicht übel :cool:. Was haltet Ihr davon?

(Das zweite finde ich vom Ausschnitt her noch besser, aber das ist leider 29 Pixel zu hoch - und wenn man die wegnimmt, dann wirkt's wieder nicht mehr.)

Forumsbild1
Passtleidernicht1

Hi,

die Bilder vom R32 habe ich ausm Netz!

von www.vwvortex.com !

Mhhh, also fällt das schon mal weg, oder man frägt bei VW mal nach!

Von xy_freising finde ich das zweite sehr gelungen!

Aber wie Du schon sagst, wirkt das dann nicht mehr.

Da muss dann noch wie das R32 Logo da hin!

Vielleicht, wenn ein R32 fahrer hier ist, der kann ja mal ein Bild machen wie die von VW.

Am besten aber auch in dem typischen R32 blau!

MfG

Freddy

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Hi,

die Bilder vom R32 habe ich ausm Netz!

von www.vwvortex.com !

Mhhh, also fällt das schon mal weg, oder man frägt bei VW mal nach!

Von xy_freising finde ich das zweite sehr gelungen!

Aber wie Du schon sagst, wirkt das dann nicht mehr.

Da muss dann noch wie das R32 Logo da hin!

Vielleicht, wenn ein R32 fahrer hier ist, der kann ja mal ein Bild machen wie die von VW.

Am besten aber auch in dem typischen R32 blau!

MfG

Freddy

Oder ein Jubifahrer macht mal ein paar Bilder von seinem Schätzchen:D

Wobei ich das erste von xy_freising auch sehr geil finde, vorallem dank der Xenons:D

Hi,

habe mal VW eine Nachricht hinterlassen, und gefragt, ob sie es zulassen, das wir dieses eine Foto vom R32 ( was ich herausgesucht habe, und xy_freising geändert hat) verwenden dürfen!

MfG

Freddy

am 12. April 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Nachdem viele Unterforen ihr eigenes Bild einfügen lassen und ich zu diesem Thema im Golf 4 Forum nichts gefunden habe, dacht ich mir, ich könnte auch selber mal den Vorschlag machen.

Wie wäre es, wenn wir statt den Golf V Rückleuchten ein passenderes Golf IV Bild einstellen?

Sollte dann so ablaufen, wir sammeln hier in diesem Thread Vorschläge (ca. 4Wochen lang) und anschließend gibt es dann ein Voting bei dem jeder, für sein Lieblingsbild voten kann.

Soweit ich woanders gelesen habe, sollten die Bilder 1040*100px groß sein. Wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte.

Ansonsten mache ich mal den Anfang und lade ein Bild hoch, leider passen die Maßen noch nicht.

Gruss Frada

Das Foto von dir, ist super! die Front von 4er!

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:17

Wenn das Bild skaliert wird, könnte man ja auch zusehen, dass die wichtigsten Merkmale des Bildes eher auf der linken Seite/Mitte sind. Denn es wird ja anscheinend von rechts her abgeschnitten.

 

Hab kein Problem damit, dass du XY_Freising meine Fotos bearbeitet hast, sehen auch so gar nicht mal so schlecht aus.

Mein erstes Bild müsste man auch noch mal bearbeiten bzw. ich ein neues Bild machen, da die Größe des Fotos eh nicht eingehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Wenn das Bild skaliert wird, könnte man ja auch zusehen, dass die wichtigsten Merkmale des Bildes eher auf der linken Seite/Mitte sind. Denn es wird ja anscheinend von rechts her abgeschnitten.

Es gibt wohl 3 "Größen". Bei der mittleren wird zuerst rechts weggeschnitten und bei der kleineren dann auch links.

Zitat:

Hab kein Problem damit, dass du XY_Freising meine Fotos bearbeitet hast, sehen auch so gar nicht mal so schlecht aus.

puh ... danke ... *schweiß von der stirn wisch* ... :)

Zitat:

Mein erstes Bild müsste man auch noch mal bearbeiten bzw. ich ein neues Bild machen, da die Größe des Fotos eh nicht eingehalten werden.

Zum Skalieren bräuchte man ein anderes Bild, oder zumindest einen anderen Ausschnitt. So wie Du das Bild eingestellt hattest, hat es zwar schon die richtige Breite von 1040 Pixeln, aber ist halt 212 Pixel hoch. D. h. wenn man es auf 100 Pixel Höhe runter skaliert, dann haben wird nur noch 490 Pixel in der Breite ...

Und viel mehr "Fleisch" hast Du ja auch beim Original nicht mehr daneben, also wird das ungünstige Höhe/Breite-Verhältinis bei diesem Bild nicht weg zu bekommen sein. (Wenn ich Dein Bild auf meinen Rechner ziehe, dann zeigt mir mein Rechner sogar Dein Original in kleiner Größe an.)

Mir persönlich gefällt das was ich aus Deinem Bild gemacht hatte bis jetzt am besten, auch besser als der R32-Ausschnitt. Und etwas von schräg vorne finde ich auch schöner als das von direkt frontal. Aber das ist erst mal wieder mein subjektiver Geschmack ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Forumsbild (Vorschläge)