Golf IV Edition 1,6 77 KW EZ 07/2001
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage an die Golf-Begeisterten.
Ich kann den oben genannten Golf von meinem Schwiegervater kaufen.
Er hat 40 TSD Kilometer runter aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Sitzheizung el. Fentsterheber, Climatronic, Stahlfelgen, 4-Türer, silber metalic. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich kann ihn für 7700,00 EUR bekommen. Ich weiss, dass die Kilometer echt sind und wer ihn (pfleglich) eingefahren hat. Sind nach meiner Meinung ja doch erhebliche Vorteile (Kilometerstand justieren usw.).
Könnte da meinen Sch.... Corsa B Bj 99 endlich loswerden.
Was meint Ihr? Kann ich da was falsch machen. Früher hatte ich auch immer VW´s. Aber hatte viel Pech und viele Werkstattbesuche. Habe da immer mein ganzes Geld draufgeschickt. Pech hatte ich auch immer mit den Werkstätten die einen über den Tisch ziehen wollten. Hatten immer alles andere gemacht, anstatt das was kaputt war.
Habt ihr nee Epfehlung WI/MZ?
Eurasiermaus
16 Antworten
hallo
vllt als vergleich, mein golf hat auch 7.700 gekostet. ist bj. 01, 90 ps tdi, 4 türer, klima, gepfegt, scheckheft, 4x el. fensterheber, cd radio, 90tkm runter, 8 fach bereift, leider nur auf stahl. weiß aber net ob dir dat weiter hilft^^.
gruß
Re: Golf IV Edition 1,6 77 KW EZ 07/2001
Zitat:
Original geschrieben von Eurasiermaus
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage an die Golf-Begeisterten.
Ich kann den oben genannten Golf von meinem Schwiegervater kaufen.Er hat 40 TSD Kilometer runter aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Sitzheizung el. Fentsterheber, Climatronic, Stahlfelgen, 4-Türer, silber metalic. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich kann ihn für 7700,00 EUR bekommen. Ich weiss, dass die Kilometer echt sind und wer ihn (pfleglich) eingefahren hat. Sind nach meiner Meinung ja doch erhebliche Vorteile (Kilometerstand justieren usw.).
Könnte da meinen Sch.... Corsa B Bj 99 endlich loswerden.
Was meint Ihr? Kann ich da was falsch machen. Früher hatte ich auch immer VW´s. Aber hatte viel Pech und viele Werkstattbesuche. Habe da immer mein ganzes Geld draufgeschickt. Pech hatte ich auch immer mit den Werkstätten die einen über den Tisch ziehen wollten. Hatten immer alles andere gemacht, anstatt das was kaputt war.
Habt ihr nee Epfehlung WI/MZ?
Eurasiermaus
Das Angebot find ich ganz gut.... nicht super billig aber auch nicht zu teuer. Mit der Austattung lässt sich auch schon ganz komfortabel fahren...
Ich würds machen und den Sch... Corsa die Rheinbrücke zw. Wi/Mz runterschicken 😁
Gibt´s eigentlich für diesen Golf auch schon Klarglasrückleuchten in rund?
Eurasiermaus
Ähnliche Themen
Der Preis ist für den Wagen wirklich ok.Die 40tkm sind nicht viel und Scheckheft hat er auch noch,zudem kennst Du den Vorbesitzer und die Ausstattung (bis auf Alufelgen) ist auch akzeptabel.Für 7700Euro bekommst Du den Wagen bei keinem VW-Händler.Zu den Rückleuchten kann und will ich nichts sagen 😉 laß lieber die orig rot/schwarzen drin.
Mein Schwiegervater gibt mir den Golf nun für 7500,00 EUR!!
Weil er einen kleinsten Kratzer vorne im unteren Teil der Stoßstange hat (Steinschlag). Ich werde ihn wohl nehmen. Winterpaket (ohne Winterreifen) hat er auch wie ich eben erfahren habe.
Gruß
Eurasiermaus
preis ist natürlich klasse..vor allem bei der austattung.
wäre damals froh gewesen so eine gehabt zu haben 🙂
und wenn du sogar 100 % weist das die KM origi sind und der wagen nicht verheizt ist..na dann hau rein..
was bessere kann dir net passieren
Zitat:
Original geschrieben von Eurasiermaus
Mein Schwiegervater gibt mir den Golf nun für 7500,00 EUR!!
Weil er einen kleinsten Kratzer vorne im unteren Teil der Stoßstange hat (Steinschlag). Ich werde ihn wohl nehmen. Winterpaket (ohne Winterreifen) hat er auch wie ich eben erfahren habe.Gruß
Eurasiermaus
Das hört sich doch gut an,dann hast du Sitzheizung,beheizbare Waschdüsen u. Spiegel,Scheinwerferreinigungsanlage und Wischwasseranzeige mit dabei,schlag zu.
jau!
wagen hört sich gut an! 🙂
aber lass klarglasrückleuchten weg! das passt auf deinen corsa aber nicht auf einen golf.
poste mal bilder wenn du den hast 🙂
*daumen drück*
Werde Bilder einstellen, wenn ich ihn habe.
Heute geht mein Schwiegervater zum Freundlichen und kauft sich evtl. schon den Neuen (Golf Plus)
Mein Schwiegervater hat nun den Golf Plus gekauft. Schade ist nur, dass er den erst im November bekommt. Dann werde ich ihn erst dann bekommen.
eurasiermaus
Er ist nun da. Golf 4 1.6 KW 77 Bj.2001
Hallo alle zusammen,
mein Schwiegervater hat nun seinen neuen und ich dadurch seinen alten.
Nun möchte ich mir Winterreifen holen. Bin mir aber nicht 100 % sicher wegen der Reifen.
Im Brief steht drin: 175/80 R14 88H und im alten Brief unter ziffer 33 6J x 14 ET 38.
Habe nun ein Angebot wie folgt:
175/80 R14 88T oder Q Continental Ts 780
Felgen: 6Jx 14 h2 ET 38, 5 Loch, 100 Lochkreis
Kann ich die nehmen?
Eurasiermaus
PS: Schlüsselnummer sind: 0603 und 54701M2
Danke
Kannst aber auch 195/65R15 auf 6J15 Felgen nehmen.
Hat eine etwas bessere Optik und das bessere Fahrverhalten.
Diese Größe haste auf jeden Fall auch drin stehen und wahrscheinlich auch als Sommerbereifung drauf.
Leider habe ich nur als Sommerreifen auch nur den 175er drauf (Schwiegervater hatte vorher das Fahrzeug!). Wollte mir aber mit den nächsten neuen Sommerreifen dann 195er zulegen.
Eurasiermaus