Golf IV 90 PS
HI Leute,
hab evtl. vor mir nen Golf IV BJ 99 glaub ich zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem TDI 1.9 mit 90 PS???
Zieht der Motor gut?? Vebrauch??
Was haltet ihr von nem nachträglichen Chip - Einbau??
Danke.
22 Antworten
Hat jemand sonstige Erfahrungen gemacht mit Mängeln??
Was mich noch besonders interessieren würde, ob jemand in so nem 1.9 TDI nen chip einbauen lassen hat und wie der so funktioniert.
Hallo,
also ich würd auch den 100ps vorziehen, da kannst dir das ganze rumgechipe sparen.
Und wenn dir die Leistung net reicht kannst da ja noch nen chip reinmachen lassen...
Wie schon gesagt Laufkultur abgas etc. sind beim 100er einfach besser....
Viel Spass noch beim G4 kaufen :-)
Ähnliche Themen
jo oder dann direkt nen 110PSer ... der verbraucht sogar noch nen bissel weniger als der 90 PS laut Werksangabe :P
Würd ja gern den mit 110 kaufen, doch ich würd den 90 Psler über nen Bekannten kaufen - super Zustand mit 1A Ausstattung.
Oder sind 90 PS beim TDI genug??
Hat denn keiner nen Chip drin beim 90PS TDI ??
Zitat:
Original geschrieben von prismaster
Hat jemand sonstige Erfahrungen gemacht mit Mängeln??
Was mich noch besonders interessieren würde, ob jemand in so nem 1.9 TDI nen chip einbauen lassen hat und wie der so funktioniert.
Wenn du so oder so weißt, dass du chippen willst...dann kauf dir doch gleich nen leistungsstärkeren....
Ein leistungsstärkerer kommt wohl nicht in Frage. Wenn dann werd ich den meines Bekannten kaufen.
Jetzt stellt sich halt noch die Frage chip oder kein Chip!!!
Ich glaub so 80.000 - das ist aber für einen TDI nicht wirklich viel.
Es wurden eh wenn überhaupt fast nur Langstrecken gefahren.
Du musst selber rausfinden, wie du mit dem 90PS zufrieden bist. Da kann dir sonst keiner dabei helfen.
Ein Chip ist natürlich immer möglich, aber die Leistungssteigerung sollte sich in Grenzen halten (wg. Haltbarkeit).
Es kommt darauf an, was Du mit dem Auto vor hast. Fährst Du ständig Autobahn über längere Strecken, dann sind 90 PS ein bißchen wenig.
Fährst Du dagegen viel Stadt und Landstraße dann reichen die 90 PS völlig aus.
Ich hatte diesen Motor ca. 2 Jahre davon ein halbes Jahr mit Chip auf 120 PS. Die Leistungssteigerung ist natürlich spürbar.
Fahr eher Landstraßen und Autobahnen.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen - Qualität und Preis?
Muss man nach dem Einbau auch ne Elektronikanpassung machen??
Vielen Dank schon mal an alle!!!!