ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.9tdi 96kw welche Bremsanlage?

Golf IV 1.9tdi 96kw welche Bremsanlage?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 18:41

Hi zusammen,

 

Bei mir stehen demnächst die Bremsen an und zwar erstmal die vorderen jetzt habe ich auf eBay Brembo Bremsen gesehen für den 1,9 TDI jedoch nicht der mit meiner Leistung alle nur für die 1,9 mit 90 bis 115 PS nicht jedoch für meinen mit 131ps(0603/639 ist die HSN/TSN)

 

Ich hab jetzt schon mehrere Angebote nach meinem Motor durchsucht aber bin nicht fündig geworden.

Passt die Bremsen denn bei mir nicht bzw ist es eine komplett andere Bremsanlage nur wegen den paar PS mehr?

 

Hier mal das Angebot was ich meine:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

 

LG

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

poste mal von Deinem Serviceheft den Aufkleber mit den AUsstattungscodes

Dort steht geschreiben, welche Bremsen passen, bei mir ist es 1ZE, wurde auch soweit ich weiß bei Dir verbaut

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=720143

AUsstattungscodes Bremse
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 23:12

Hier das Bild

 

LG

Michael

IMG_20190608_230718.jpg

wusste ich es doch, 1ZE wie bei mir auch

https://www.ebay.de/.../i.html?...

es sind eine größere Bremsanlage verbaut wie in den kleineren Tdi Modellen

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 23:26

Hi Danke für die Antwort, kann deinen link leider nicht öffnen, komme da auf die eBay Seite mit der Fehlermeldung:

"Looks like this page is missing. If you still need help, visit our help pages." usw...

Preise sind alle in Dollar.

 

Kannst du mir die Artikelnummer sagen?

Dann müsste ich es ja direkt finden können.

gib in der suche 1ze oben ein

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 0:48

Sind die Brembo es wert? Nur vorne kostet ja knapp 90€, während das andere Angebot zB für alle Bremsen bei 100€ liegt.

 

Mein Golf hat schon 215k Kilometer runter und ich hab vor ihn noch knapp 2 Jahre zu fahren (so als Referenz)

 

 

Screenshot_20190609_004536_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20190609_004526_com.ebay.mobile.jpg

Mein Onkel hat sich mal billige Scheiben hinten verbaut. Der wäre ein Jahr danach nicht mehr durch den TÜV gekommen, so haben die ausgesehen. Ich häng mal ein Bild an, nur so als Referenz ;-)

5e8fecd6-b012-4352-b9d3-08e7cefcc8ee
Fa19e783-056e-431f-84ff-bffcc3141bf0

habe Texar montiert, bin sehr zufrieden. ATE ist auch sehr zu empfehlen

Die Preise sind doch absolut ok, bei VW zahlste weit aus mehr. Ich hab 287000 drauf und hab vor kurzem hinten mit ATEm komplett erneuert. Ist mir meine Sicherheit das Geld wert? Ja. Kann mir mein Kübel jederzeit den Geist aufgeben? So ist es. Egal, wie viel km das Auto hat. Das Geld ist es mir wert

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:57

Dann kann ich die Brembo mit guten Gewissen kaufen?

Brembo, Zimmermann, ATE, Bosch,...

so ist es

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 13:51

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Das ist für vorne und hinten das scheint preislich ja echt ok zu sein

1ZE vorne passt auf jeden Fall vorne und 1KS ist anscheinend passend zu 1KK und 1KP

Scheiben

Beläge

Du hast den TDI ASZ, damit hast du die FN3-Bremsanlage (Durchmesser 288mm). D. H. Die in deinem link passen nicht. Aber schaue mal auf dem PR-Code Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft, da steht der Code drauf.

 

Siehe Auflistung:

 

Golf 4 Bremsen vorne:

 

FS3: 1-Kolben Faustsattelbremse 54mm mit integriertem Bremsträger

 

-)256x22mm -> 1ZF 1LQ

-)280x22mm -> 1LS 1ZM 1ZP (1LR)

 

FN3: 1-Kolben Faustsattelbremse 54mm mit separatem Bremsträger (Farbe ww. Rot für „25 Jahre GTI“)

 

-)288x25mm -> 1ZD 1ZE (1ZH 1LN 1LE)

-)312x25mm -> 1LJ 1ZQ

 

3FN: 2-Kolben Faustsattelbremse 2x42mm mit separatem Bremsträger (Farbe blau) {nur für R32 4Motion}

 

-)334x32mm -> 1ZT

 

Werte in Klammern unsicher. Ohne Gewähr. Wenn jemand etwas ergänzen kann, sehr gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.9tdi 96kw welche Bremsanlage?