ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,9 TDI mit 131PS ???

Golf IV 1,9 TDI mit 131PS ???

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:36

Hallo zusammen,

Bin am überlegen von audi a4 2,5tdi quattro wieder auf den Golf IV umzusteigen, (Golf V gefällt mir iwie GAR NICHT, naja ist ja auch eine geschmackssache)

hatte schon mal einen 1,9tdi mit 101ps (siehe meine signatur), war MEHR als Zufrieden damit :D

Dennoch ist mir 101ps Motor etwas zu öde,

deswegen will ich jetzt mir evtl. einen 1,9TDI mit 131Ps und mit 6.Gang Getriebe zulegen

jetzt fragen an euch:

-Worauf soll ich beim Kauf besonders Achten?

-Was für "Kinderkrankheiten" hat dieses model bzw. dieser Motor (z.B. wie der neue 2,0TDI 140 ps probleme mit dem zylinderkopf)

-Wie hoch sind die Versicherungskosten?

-Allgemeine Erfahrungen, falls einer das auto mit dem selben Motor besitzt;

-Kraftstoff,-bzw. Ölverbrauch

(mein alter 101ps hat etwas Öl verbraucht fand ich aber nicht all so schlimm: bei zügiger Fahrweise ca. 200-300ml auf 1000km)

Danke für eure Antworten!!!

MfG

Konstantin

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. März 2010 um 15:56

also ich fahre selber ein golf 4 variant 1,9 tdi mit nen 130 ps starken motor, er ist vom vorgänger etwas gechipt und daher habe ich jetzt 170 ps. es macht sehr viel spass mit dem auto zu fahren denn du kannst auch mal nen vrs von skoda jagen. 260 kmh macht der das 6 gang getriebe ist wunderbar du kannst auch spritsparend fahren. ich bezahle bei 30000km im jahr ca. 300 euro steuern. es geht dafür das ich mit einer tankfüllung wenn ich ortenlich fahre 1000 km hin komme. jedes jahr zum ölwechsel und service kostet mich rund 80 euro. also ich wollte eigentlich einen A6 2,5 TDI Quattro mir eigentlich kaufen aber ich habe mir den jetzt gekauft und find ich habe mich nicht fehl entschieden.

da hab ich doch gleich mal eine frage wie ist das mit deinem audi wie fährt der sich und was kostet der so in steuern und versicherungen?

wenn der 260 geht, dann lügt dein tacho gewaltig, meiner war auch auf 170PS gechippt und lief lauf Tacho knapp 240!! Sind echt vielleicht 220, wenn überhaupt.

am 18. März 2010 um 16:16

also meiner läuft 260 anschlag und ich kann ja nur das sagen was ich sehe

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf4variant

also ich fahre selber ein golf 4 variant 1,9 tdi mit nen 130 ps starken motor, er ist vom vorgänger etwas gechipt und daher habe ich jetzt 170 ps. es macht sehr viel spass mit dem auto zu fahren denn du kannst auch mal nen vrs von skoda jagen. 260 kmh macht der das 6 gang getriebe ist wunderbar du kannst auch spritsparend fahren. ich bezahle bei 30000km im jahr ca. 300 euro steuern. es geht dafür das ich mit einer tankfüllung wenn ich ortenlich fahre 1000 km hin komme. jedes jahr zum ölwechsel und service kostet mich rund 80 euro. also ich wollte eigentlich einen A6 2,5 TDI Quattro mir eigentlich kaufen aber ich habe mir den jetzt gekauft und find ich habe mich nicht fehl entschieden.

da hab ich doch gleich mal eine frage wie ist das mit deinem audi wie fährt der sich und was kostet der so in steuern und versicherungen?

Meiner LÄUFT super!!!!! Auf der AB ist er wie ein Schiff ;-) Vmax liegt bei ca. 240-245km/h !

Zahle 420€/Jahr Steuer + 204€/Quartal Versicherung Also da ist der leider nicht so billig :(

Deswegen möchte ich auch wieder zum golf wechseln :)

hier paar fotos wie versprochen von den S-Line Felgen ;)

Seitlich-vorn
S-line

Was 420€ Steuer fürn 1,9er TDI?? Da bescheissen die dich aber ganz schön. Nomal um die 320€

Er meint doch seinen 2,5 ...

Vll. hat er ja einen Käufer gefunden :D

Grüße KLaus

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Er meint doch seinen 2,5 ...

Vll. hat er ja einen Käufer gefunden :D

Grüße KLaus

ne leider noch keinen Käufer :(

mal gucken

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf4variant

also ich wollte eigentlich einen A6 2,5 TDI Quattro mir eigentlich kaufen

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf4variant

also ich wollte eigentlich einen A6 2,5 TDI Quattro mir eigentlich kaufen

?????? häää????

Sorry, hab mich verklickt ..

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Sorry, hab mich verklickt ..

no problem ;)

Was zeigt denn der Drehzahlmesser bei 260 km/h??? Da die Übersetzung ja nicht geändert wurde müßte der weit über 4200 U/min drehen und da zieht kein Diesel mehr aus technischen Gründen die Wurst vom Brot. Höchstens im Windschatten/Rückenwind oder bergab geht da noch was.

Der 150 PS läuft netto ca. 217 km/h. Ebene und GPS.

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Farbe: [...] hauptsache kein Rot oder Gelb usw. :D:D:D

Soll ich jetzt mal böse schielen - so wie Du das rüber gebracht hast? ... :D:D:D ... ;)

Du Allerweltsfarbenfahrer ... *grins und duck*

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Farbe: [...] hauptsache kein Rot oder Gelb usw. :D:D:D

Soll ich jetzt mal böse schielen - so wie Du das rüber gebracht hast? ... :D:D:D ... ;)

Du Allerweltsfarbenfahrer ... *grins und duck*

deswegen will ich auch den Golf in "Schwarz Metallic"....... ;)

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:52

so einen ... wieder mal :D

Dsc01625
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,9 TDI mit 131PS ???