Golf IV 1.6 8V mit offenen K&N Sportluftfilter
Hallo!
Ich habe mir einen K&N 57i Sportluftfilter gekauft.
Ich wollte einfach mal das Video zeigen für diejenigen, die sich auch einen kaufen wollen oder halt nur wissen wollen wie es sich anhört.
Hab es mit meinem Handy gefilmt daher ist die Qualität auch nicht so gut aber mit einigermaßen guten Boxen (kein Laptopzeugs :P) hört es sich gut an. Ich bin voll zufrieden :]
Das Format ist 3gp.
Viel Spaß!
K&N Sportluftfilter
18 Antworten
hm naja.........das hört sich mein 1.6sr aber mit dem kaputten auspuff besser an......der amcht seit heut son rkach, dass bei ca 300 umdrehungen in jemden gang das gesamte cockpit am vibrieren ist, so dröhnt das ganze.
mus smich die tage dann doch wohl um nen neuen auspuff kümmern🙁
mach mal eine vernünftige aufnahme.bei de rquali hört sichs elbst das taxi was da vorbei fährt gefährlich an.
Teufel Concept E Magnum.........Sollte reichen🙂
Trotzdem ist die soundquali verdammt schlecht, versuch mal ne bessere aufnahme zu machen. braucht ja kein video sein, sounddattei reicht ja.
dann kann man mehr sagen.
Ich sag nur:
LMM - Killer.
Und bringen tut das nix, außer vielleicht ein bißchen Sound!
Ähnliche Themen
Bei warmen bis heißem Wetter bringt das schon was,
allerdings ins negative 😉 aber muss jeder selber wissen. Bin selbst offene Luffis gefahren, ich glaub ich würds nicht mehr machen.
hat der 1,6er 8V überhaupt nen LMM ?
Gruß DP
Ja, der hat einen.
dann bringts dir auch noch nen LMM tausch ein 😉
muss nicht kann aber in vielen Fallen dazu führen ???
ich versteh nich wieso ihr euch deswegen immer inne hose macht.. wenn es danach geht dann lasst euer auto doch stehn. der zahnriemen nutzt nämlich ab und nich zu vergessen die bremsen, oh nein.. dann kauf ich halt nen neuen lmm is doch kein problem.. leistungseinbußungen hab ich bisher noch nich feststellen können, is genau wie vorher nur besserer sound!
Zitat:
Original geschrieben von blood
leistungseinbußungen hab ich bisher noch nich feststellen können, is genau wie vorher nur besserer sound!
Mahlzeit ...
Leistungseinbussung hast Du bei warmen Wetter auf jedenfall, wenn Du nicht reichlich Rohre zum Pilz mit frischer kaltem Luftwind versorgst 😉 Du wirst es nur nicht beim 1.6er merken 😁
Gruß,
Sascha
Ps.: LMM wird zu 99,99 % in den binsen gehen, wenn man mit dem Reinigungsöl es zu gut meint. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, bis auf den guten Sound 🙂
Bei mir haben sich 3 LMM auch mit der Werks-Einölung verabschiedet. Seit er raus ist, hält der LMM. Das ist aber bei jedem Motor/Auto anders.
Zitat:
Original geschrieben von blood
Hallo!
Ich habe mir einen K&N 57i Sportluftfilter gekauft.
Ich wollte einfach mal das Video zeigen für diejenigen, die sich auch einen kaufen wollen oder halt nur wissen wollen wie es sich anhört.Hab es mit meinem Handy gefilmt daher ist die Qualität auch nicht so gut aber mit einigermaßen guten Boxen (kein Laptopzeugs :P) hört es sich gut an. Ich bin voll zufrieden :]
Das Format ist 3gp.Viel Spaß!
K&N Sportluftfilter
hab mal eine frage:
was ist eigentlich ein offener sportluftfilter?
also ich mein wird da die luft nicht gefiltert weil er offen ist
..............schon mal google benutzt................. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
..............schon mal google benutzt................. 🙄
ich dachte das hier währe der schnellste weg um es herraus zu finden...
@nico87 Super direkt was gelnert 🙂
Der Sportluftfilter ist im Prinzip ein Luftfilter ohne Kasten in runder Form.
Im Prinzip soll er Mehrleisung bringen ist aber in 99% aller Fälle nicht so.
Der muss aber am besten mit einer Kaltluftansaugung oder einer Abschirmung von Motor eingebaut sein.
Denn ansonten saugt er die warme Motorluft an und warme Luft enthält weniger Sauerstoff bzw. die Dichte ist größer.
Denn du bekommst (Physik) mehr kalte Luft in einen Raum als warme. Ihmo hat der Motor mit kalter Luft prinzipiell mehr leistung als mit warmer Luft.
Meistens wie im Falle des Threadstellers sollen die Dinger aber nur krach machen spätestens im Sommer merkt er was wir meinten mit Leistungsverlust.
Und trotz Sportauspuff oder Luftfilter es gibt Leute die hören das es nur ein 1.6er ist.