ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4 --> 1.8T

Golf IV 1.4 --> 1.8T

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:26

Ich habe einen Golf IV 1.4 75PS, BJ 2000, 77000km, beide Fensterheber durch Reparatur-kits ersetzt, Funkfernbedienung nachgerüstet, mit bissel Cocpitspray behandelt sieht das Interieur aus wie neu, also keinerlei Kratzer o.ä.

Ich möchte diesen gerne verkaufen und mir dafür einen 1.8T mit 150PS zulegen. Gebraucht natürlich !

(1) Für wie viel würde ich den 1.4er loskriegen ?

(2) Wie viel würde dann ca. ein 1.8T kosten? Er sollte nicht zu alt sein, d.h. BJ 99 maximal. Und da ich in Sachen Sicherheit keinen Schritt zurück machen will hätte ich schon gern ESP dabei.

Habe auch so an ca 100.000 km gedacht (Da wurde ja dann auch der Keilriemen schon gemacht, oder ?)

(3) Mit wie viel mehr Versicherungskosten müsste ich ungefähr rechnen ? Zur Zeit Zahle ich bei 85% 500€ im Jahr mt dem 1.4er.

 

Hat sich da jmd. schon erkundigt in die Richtung ? Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet. Hab z.B. daran gedacht den 1.4er auf jeden Fall zu verkaufen, bevor dir teure Keilreimen-Reparatur kommt !?

 

Schon mal danke im Vorraus !

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

schau mal hier unter "Bewertung" nach....

http://www.autobudget.de/

Gruß

Ö.Aydin

am 7. Januar 2006 um 16:07

Hallo,

zu (1) - schau mal auf www.autoscout24.de und www.mobile.de was ein 1.4er mit Deinen Daten ungefähr bringt. Ein Händler wird Dir da meist viel weniger zahlen, als wenn Du dort Privat verkaufst.

zu (2) - gleiche Websites wie oben benutzen

zu (3) - da das bei Jedem verschieden ist, kannst Du Dir das z.B. auf www.huk24.de oder www.europa.de online selbst berechnen lassen. Es gibt da aber sicher noch mehr Berechnungsmöglichkeiten anderer Versicherer.

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:10

Der hier z.B.

Hat zwar kein ESP, aber nur 7500€ !!

Kann das sein ?

 

Hab auch geguckt wie viel meiner noch Wert ist. So 6500€ müsst ich noch bekommen.

Da müsst ich ja nur 1000 draufzahlen und hätt meinen 1.8T, glaub an dem Angebot ist was faul

1. Du könntest so 6500€ max. Händler würden dir höchstens 5000€ dafür gaben!!

2.Du müsstest ab Bj, 09/1999 dir ein GTI holen da es ESP serienmäßig gibt und da könntest vielleicht wenn du glück hast ein mit 6500€ bekommen.

3.Ich habe auch vor 1.Monat vom GOLf4 1.4 auf den 1.8T GTI gewechselt,der unterschied bei der versicherung war nur 16€(habe auch jetzt 85%)aber jede versicherung seine preise!!!

am 7. Januar 2006 um 16:19

Vom Preis her ist der voll O.K.

Allerdings würde ich jedes Auto bei ner Werkstatt oder Dekra vorm Kauf durchchecken lassen.

Wenn nur Kleinigkeiten zu beanstanden sind, läßt sich damit zumindest vielleicht der Preis noch drücken.

Bei größeren Sachen entweder Finger weg, oder vorm Kauf von ihm noch machen lassen.

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:24

ok, danke so weit

was meint ihr zu dem km-Stand ? Ich hab immer so Skepsis vor einem mit mehr als 100.000.

Wie lang fährt so einer in der Regel ohne teure Reparaturen ? 150000 180000 ?

Ist en Unbegründet, bei einem Angebot mit 110.000 km nur wegen der Laufleistung nicht zuzuschlagen ?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

guck den mal an tempomat,esp usw und kostest genau so viel was du gefunden hast(Bathory_Aria)!!

Re: Golf IV 1.4 --> 1.8T

 

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Hat sich da jmd. schon erkundigt in die Richtung ? Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet. Hab z.B. daran gedacht den 1.4er auf jeden Fall zu verkaufen, bevor dir teure Keilreimen-Reparatur kommt !?

 

Schon mal danke im Vorraus !

Was su meinst ist der Zahnriemen;) Der wird beim 1.8T erst bei 18oTKM laut Vorgabe von VW gewechselt; kosten liegen so bei 650€ in einer VW-Werkstatt inkl. Material. Wasserpumpe sollte man dann gleich mitwechseln lassen.

Wenn du einen mit ESP willst, dann findest du dier erst ab Ende/98, denn ESP wurde erst im Modelljahr 99 Serie.

am 7. Januar 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

ok, danke so weit

was meint ihr zu dem km-Stand ? Ich hab immer so Skepsis vor einem mit mehr als 100.000.

Wie lang fährt so einer in der Regel ohne teure Reparaturen ? 150000 180000 ?

Ist en Unbegründet, bei einem Angebot mit 110.000 km nur wegen der Laufleistung nicht zuzuschlagen ?

du kannst dir einen neuwagen kaufen bei dem du alle 100km zur reparatur musst. du kannst dir einen mit 200.000km auf der uhr holen der nie probleme hat.

wenn du dir einen von vw holst der bei vw scheckheft gepflegt wurde kannst du in die reparatur history rein gucken was er bisher an reps hinter sich hat.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:59

hm, ok, dann werd ich mir einen für ca. 7500-8500 kaufen.

so einen z.B.:

klick

Nur noch ein Problem: Ich brauche ein Auto.

Aber da ich nicht bezahlen kann ohne das jetztige Auto verkauft zu haben muss ich folglich zuerst meinen verkaufen.

Aber was wenn ich dann keinen gescheiten find ?? Hm, glaub z.B. kaum dass der oben keine größeren Macken hat für 7750€ <100000km !!!

Also mich perönlich würd stören dass an dem Wagen schon herumgebastelt wurde. Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er das bewertet.

Kostet der 1,8t in der Versicherung wirklich nur so geringfügig mehr? Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus? Was schluckt der bei zurückhaltender Fahrweise?

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:58

ja gut die ablagefachbeleuchtung ist leicht rückgänig zu machen

cheibenwischer kann ich auch die Originalen wieder dran mchen genau so wie die Innenbeleuchtung.

Aber denke FFB will der nächste Besitzer auch haben

am 8. Januar 2006 um 15:05

motorumbau auf 1.8 T *fg*

Zitat:

Original geschrieben von trms

motorumbau auf 1.8 T *fg*

Wenn man nicht schon viel Geld in das jetztige Auto gesteckt hat zB durch Neulack ist ein Motorumbau nicht immer die billigere Variante... Vor allem wenn man keine Ahnung oder Möglichkeiten hat und es zB von einer Werkstatt machen lassen muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen