GOLF INDIVIDUAL vs. A3 Sportback

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Für was würdet ihr plädieren?

Diese beiden sehen super aus und sond einfach das beste was ich mir im moment für mich vorstellen kann...!

Der schicke Audi A3 Sportback Ambition oder noch besser s-line (aber das ist ja bekanntlicheine preis frage)

oder der INDIVIDUAL Golf????
Natürlich dann als 4/5türer und mit climatronc...

Gruß Benny

so ungefähr: http://www.motor-talk.de/.../a3_sp3.jpg?s&%3Bpostid=4683187

vs.

http://www.volkswagen-individual.de/de/golf/

28 Antworten

finde der INDIVIDUAL sieht auch mit 4türen sehr gut aus. Meiner Meinung nach wirkt der Glof V im allegmeinen harmonischer als 4türer. Weiß nicht als 2türer finde ich den Wagen nicht sooo toll!

Man kann ja auch dem GTI mit 4türen bestellen

*g*

Es wird ne harte Nuss, die entscheidung habe noch 8Wochen um mich zu entscheiden

Gruß Benny

vielleicht kann man dir ja mit ein paar Fotos weiterhelfen?!
Hier ein Golf mit 4 Türen, was ich auch optisch besser finde und mit Individual Teilen usw....
Ist alles Geschmacksache, finde den Audi A3 Sportback auch nicht schlecht.
Was für einen Motor gedenkst du dir zu nehmen?!
2.0 TDI?

Gruss Enrico

hier noch ein Foto von hinten....

und noch eins von der Seite......

Ähnliche Themen

JA Auto ist HAMMER!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings solltest du nach meinem Geschmack nen Eimer Farbe drauf kippen.

BMP, Shadowblue oder die rote Sonderfarbe für den INDIVIDUAL stehen bei mir im Falle ganz weit oben!

Gruß Benny

Motor? Ja gute Frage!
Der 2,0 TDI ist eine Option, die ich auch sehr gerne in betracht ziehen würde.

Ich bin mir aber noch nicht sicher!

Wann gibts denn den Partikelfilter?
Her damit!

Am besten auch noch mit vielen vielen Jahren Steuerfreiheit!!!

Wobei mich damit im zusammenhang weniger die Steuern interessieren, aber der Wiederverkaufswert!!!
Wer will sich denn noch nen Wagen ohne Partikelfilter kaufen wenn es für ("relativ"!!!!!!)wenig mehr Geld einen mit gibt???

Daher überlege ich ob ich evtl. auf nen 1,6FSI oder einen 2,0FSI ausweiche (für den INDIVIDUAL gibt es NUR noch FSI Benziner keinen 1,4 und keinen 1,6 Normal-Benziner)

Aber die Motorfrage ist bei mir im Grunde genommen 2.Rangig! Da es da ja so ziemlich das gleiche im Angebot gibt!

Schau mer mo, gell!?!

MfG Benny

ich weiß, das ich mir in diesem Forum damit keine Freunde mache, aber leider sieht es doch so aus, dass der Golf doch zum oppa auto muttiert.
Bei uns in der gegen fahren nur alter säcke mit dem Wagen rum.
Wenn man einen halbwegs sportlichen Golf (auch von der optik) haben möchte ist man dann aber auch schon in der Preisklasse vom A3.
Und da hat man die sportliche optik von Hause aus.
So jetzt könnt ihr mich zerreissen. Aber bitte fair bleiben :-))

Ich fand das Posting gar ned so schlimm!

ganz unrecht hast du damit ja nicht *blutrünstig zerreiss!!!*

Allerdings wohne ich nur 25km von WOB entfernt und da fährt alt und Jung Golf! Aber lieber nen Golf mit "Oho" als nen A3 mit Attraction Ausstattung und 1,6 Benziner!

Den klöppel klöppel ich mit meinem aktuellen Trecker-Modell ja schon in Grund und Boden

Und was noch ein großer Punkt ist!
Ich bin da angestellt wo mein 5er mit PD zusammen getackert wurde (Und damit meine ich nicht Brüssel!!) und möchte auf gar keinen Fall Autos aus Portugual/Spanien/Brasilien/Polen/Tschechien(oder wo Polo & Co. produziert werden) fördern, die mein Arbeitplatz in zukunft heftigst gefährden könnten.

Das sollten sich vielleicht auch mal viele viele überlegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von miweber

ich weiß, das ich mir in diesem Forum damit keine Freunde mache, aber leider sieht es doch so aus, dass der Golf doch zum oppa auto muttiert.
:-))

magst tendenziell Recht haben. Wird aber nicht für den Individual zutreffen. Ein einigermaßen schnittiger A3 liegt aber preislich in Regionen, die nur Opas bezahlen können und wollen. Für eigentlich das gleiche Auto.

auch bei uns im neubau-viertel (bei Heidelberg) fahren keine jungen leute mehr den GV. nur opas oder hausfrauen (silber, 1,9 TDI oder 1.6) und fünftürig. und mit stahlfelgen. 😁

wer cooler sein will oder family hat, fährt dann a4 avant oder passat. die jungspunde fahren wenns geht nen alten a3. die jungdynamiker (ab ende studium /lehre etc.) dann gerne nen a3, auch jetzt sportrücken (sportback).

das war bei mir genau der grund, keinen a3 zu kaufen, obwohl sicher ein tolles auto. für mich zu schwer, zu langweilig und zu berechenbar.

daher --> GTI, auch wenns ganz leicht assig ist. als kontrapunkt in der achso vernünftigen welt aber geil. (obwohl der GTI natürlich letztlich auch ein völllig normaler kompakter ist, ist ja kein lotus elise oder so). zur zeit gibts hier noch keine.

insofern ist aber auch der GV Individual doch ein klasse und individuelles auto. kaufen!!!!

@shodan1971

Deine Autos (deine Alfa Romeos) stützen deine Aussage ungemein!

Nen schöner Alf 156 oder der 166 würde mich ja auch noch mal reizen!

Aber neee, lieber A3 Sportrückchen oder den 5er INDI.

Wobei der Golf immer mehr an Punkten gewinnt (in meinem Kopf), wohl weils einfach ma was anderes ist.

Deshalb wüsste ich gerne ob diese INDIVIDUAL Baureihe zeitlich oder nach Stückzahlen limitiert ist.

Habe heute übrigens den ersten kleinen Kratzer an meinem momentan-Traktor gefunden ganz tückisch.
Muss mir EIN GELBES AUTO (!!!!!!!) ganz ganz ganz langsam gegengerollt sein....

Oh man ey! Hoffentlich knallt mir da einer ma richtig rein!!! 😉

Na denn gute nacht

also jetzt quasi so:

Schön ab Werk

oder

Schön ab Individual

😉

Tendenz: INDIVID.

Ich würde auch zum Individual tendieren!
Klar der A3 Sportback ist auch schon ein tolles Auto.
Bei mir fiel letztlich die Entscheidung zugunsten des GTI, weil er einfach individueller, sportlicher und aber ganz besonders das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet! Und genau diese Aspekte treffen auch genau auf den Golf Individual zu, besonders weil der Individual eben noch individueller sein wird. Die Qualität stimmt bei beiden Autos, doch Audi ist ganz einfach zu teuer!

Deshalb ganz klar -> INDIVIDUAL!

Im Übringen hier in Berlin fahren überwiegend junge Leute in einem G5. Also da würde ich mir auch kein schlechtes Bild jetzt draus machen, zumal der Individual (wie auch der GTI) optisch deutlich besser aussehen als der normale G5.

PS: Sehr großes Plus des Individual außerdem: Er bietet die GTI-Top-Sportsitze. Herrlich!

naja das preis-leistungsverhältniss würde ich bei bei beiden nicht super dolle anpreisen!

Aber hast schon recht!

Gruß

Deine Antwort