Golf III oder IV, Diesel oder Benziner??

VW Lavida 2

Hallo,
ich suche seit einiger Zeit einen gebrauchten Golf und weiß langsam gar nix mehr: soll ich mehr Geld für einen neueren Golf IV ausgeben oder weniger für nen IIIer? Lohnt sich bei meinen ca. 15.000 km (maximal) im Jahr ein Diesel? Der Benziner schluckt ja ganz schön, dafür sind Diesel im Schnitt teurer und haben mehr Kilometer drauf. Könnt ihr mir einen Tip geben? Konkret zur Auswahl hätte ich z.B. momentan einen Golf IV TDI, BJ 98 mit 85.000km für 9.900, einen Golf IV Benziner, BJ 98 mit 21.000km für 9.800 und einen Golf III Benziner, BJ 97 mit 67.000km für 6.200.
Vielen lieben Dank schon mal!

35 Antworten

naja, ich sehe das mit der qualität ein bissel anders!
Meine Familie fahren alle VW, nur ich bin 3 jahre Opel gefahren!
Hab mir den Calibra damals nru gekauft weil ich ihn toll fande, aber ich muss sagen das die zuverlässigkeit bei den meisten opels ausbleibt! ich seh das an der familie meiner freundin, die fahren alle opel, und ich bin den fast jedes wochenende was am reparieren! mal ne wasserpumpe, mal ne achsmanschette, mal ist das traggelenk hin!
bei VW war nur mal scheibenwischermotor abgeraucht sonst nix!

mein calibra war wieder ne andere sache, der war eignetlich fast immer kaputt, immer was anderes! ok, ich bin nicht zimperlich mit ihm umgegangen, aber alles in allem sehr enttäuschend!
meine supra hatte bis auf kaputte targadachdichtungen nix grossartiges!

stimmt kenn ich woher.....

Ach Sixpack..... gibs doch auf........
Ist doch klar das wenn du an den Karren rumschraubst
alles kaputtgeht.. dafür bist du nunmal bekannt....

Wir fahren auch alle jahrelang Opel.. und hatten nie großartige Probleme....

Sehts doch endlich ein... Opel hat sich stark verbessert...

Und Sniper..... etwas konstruktiver könnte dein Beitrag auch sein...

Ecotec

Diesel oder Benziner??
Immer der Benziner, aber: nur gerüstet auf Autogas!!!
Nach 7 Jahren Diesel, jetzt 2 Jahren Benziner mit Autogas und 60.000 KM im Jahr kann ich nur sagen:
es gibt zur Zeit keine Alternative zu diesem kostengünstigen und sauberen Treibstoff. So günstig wie jetzt bin ich noch nie gefahren.

[Edit by Jürgen2: Bitte keine Werbung posten!!]