ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. OT: Diesel und benzin in 5 Jahren gleich teuer

OT: Diesel und benzin in 5 Jahren gleich teuer

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 16:50

Hi !

Grade nen schaudrige Nachrricht im Radio gehört Teile der SPD udn CDU denken darüber nach die Mineralölsteuer für Diesel in den nächsten 5 jahren auf das Niveau von Benzin anzugleichen, als Grund wird der erhöhte Schadstoffausstoß genannt.

Vielleicht werden dann ja noch sparsamere Autos gebaut...

Vielfahren und Pendler tun mir jetzt schon leid....

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Juli 2003 um 18:02

erhöhter SCHADSTOFFAUSSTOSS???????????

*vorlachenaufdembodenwelzundindiehosepiss*

die sollen erstmal ihre erdnussgroße gehirne anstrengen und NACHFORSCHEN welche motoren einen höheren schadstoffausstoss haben. der diesel spuckt als einizig schädliche nur Ruß und NOx aus. diese beiden werden aber ein letzter zeit von den autoherstellern mehr und mehr in den geriff bekommen wie z.b. durch die Pumpe-Düse Technik und erhöhung der Einspritzdrücke.

Oder ich würde zu diesem radiosender fahren und ALLE scheiben einschlagen bzw. terror veranstalten! wenn es so wäre, hätte man schon längst etwas davon gehört!

Habe ich auch gehört soll um 15 cent teuerer werden ein frechheit gut das ich meinen Diesel aus dem Nachbarland beziehe.

Aber was mir heute aufgefahllen ist auf dem Weg nach terhurne(ist in Holland)eine Shell tanke die War genauso teurer wie Terhurne die war mit dem Benzin preis um 2 Cent günsitger als hier bei mir Shell Merkwürdige. Also die Tanken am GHrenzbereich müssen schon mit dem Sprit preis runter sonst wird das nichts.

MFG Sebastian

am 20. Juli 2003 um 18:08

Hi,

die sollen echt mal ihre Hirne anstrengen. Die FAP-Technologie von Peugeot und Volvo ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man die Ruß-Emissionen verringern bzw. fast ganz stoppen kann. Sollten die das tatsächlich realisieren werde ich mich wohl oder übel von meinem TDI trennen müssen. Dabei macht es so viel Spaß den zu fahren. Außerdem ist der Wirkungsgrad von Diesel höher als von Benzin. Deshalb brauchen die Autos ja weniger. :)

Wir zahlen schon höhere Steuern, reicht das nicht? :mad:

Wenn die sparen wollen, dann sollen die bei sich anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von The|S|aint

Die FAP-Technologie von Peugeot und Volvo ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man die Ruß-Emissionen verringern bzw. fast ganz stoppen kann.

Bei aller Liebe gegenüber Volvo muss ich dennoch widersprechen. Volvo hat kein Rußpartikelfiltersystem im Programm.

am 20. Juli 2003 um 21:47

tja...da müssen nunmal wieder die pendler und vielfahrer (die ja auch so doof sind und z bsp für eine arbeit lange anfahrten in kauf nehmen *ironie*) herhalten...

ganz zu schweigen von den LKWs und geschäftswägen, von denen wohl die meisten diesel tanken...was wiederum den firmen und der wirtschaft allgemein schadet...bzw dann auf den endverbraucher abgewälzt wird...

und dann will uns die regierung die steuerreform auch noch als etwas verkaufen, bei der das volk mehr geld in der tasche hat danach...und auf der anderen seite dann so wieder abzocken...aber das is ja nix neues bei denen :o

...also soweit ich gehört habe, sollen die Steuern deswegen angeglichen werden, weil (in einem Zeitraum den ich jetzt leider nicht mehr genau nennen kann... 5 Jahre???) durch diese Differenz bei der Besteuerung zwischen Diesel und Benzin 6 Mrd Einnahmen bei der Mineralölsteuer verloren gehen...

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 8:10

jepp unter dem Deckmantel des erhöhten Schadstoffausstoßes von Diesel...

am 21. Juli 2003 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Volvo hat kein Rußpartikelfiltersystem im Programm.

Hast recht, das muss dann ein Zubehörlieferant gewesen sein, der LKWs von Volvo mit Rußfiltern ausgestattet hat. War aber trotzdem interessant zu sehen. Eine Seite schwarz, die andere weiß.

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 10:10

Trotzdem Rußfilter werden auf kurz oder lang Pficht werden, was ich für längst überfällig halte. Ich erinner nur an die Aktion mit U-Kat nachrüstung in den 90er Jahren...

Da gans noch 400DM vom Fiskus wenn du dir nen KAt nachgerüstet hast und jahre später sind es plötzich die größten Stinker...auch ne Art die Autoindurstrie zu subventionieren...

Ich könte mir vorstellen auf Dieselfahrer werden das auch schwere zeiten zukommen und diesel fahren wird entscheiden teuerer werden...

Wie wäre es, die Mineralölsteuer auf Benzin an den Diesel anzupassen - sinnvoll wäre es IMHO schon, alles gleich zu besteuern. Denn der Grund des Steuerunterschiedesl liegt ja in der Subvention der LKWs und Traktoren (Diesel-Tanker) durch die PKW-Fahrer.

lg

Dimple

die aussage der politiker war:

"dieselkraftstoff als krebserregender treibstoff soll nicht mehr subventioniert werden, da dieser schädlicher sei, als die anderen benzine und ein immer weiter sich erhöhender verbrauch bestehe"

mfg dommy :)

Ich warte immer noch auf eine SERIÖSE wissenschaftliche Studie, die den gesicherten Beleg erbringt, daß Dieselabgase besonders krebserregend sind.

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich warte immer noch auf eine SERIÖSE wissenschaftliche Studie, die den gesicherten Beleg erbringt, daß Dieselabgase besonders krebserregend sind.

Die gibt es bereits..das Probleme sind nicht die Dieselabgase selber sondern die extrem feinen und leider lungengängigen Partikel

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Die gibt es bereits..das Probleme sind nicht die Dieselabgase selber sondern die extrem feinen und leider lungengängigen Partikel

Die Existenz der extrem feinen Rußpartikel ist unbestritten. Deren extrem krebserregende Wirkung wurde bisher jedoch nur bei Laborratten nachgewiesen. Ein gesicherter Beweis, daß diese Feststellungen eins zu eins auf den Menschen übertragen werden können, steht jedoch noch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. OT: Diesel und benzin in 5 Jahren gleich teuer