ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???

Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 8:26

hey leuts... verfolgt ihr auch das aktuelle Thema ???

die wollen ja noch mehr die Steuer für Diesel-Autos hochsetzen und den Spritpreis angleichen....

da lohnt sich überhaupt keine Diesel mehr zu kaufen oder???

Meinungen würden mich interressieren...

wollsock

Ähnliche Themen
20 Antworten

bitte???

aktuell?

das letzte mal hab ich davon vor monaten gehört... und das wurde fallengelassen...

was für ein käseblatt hast du denn gelesen dass das erst jetzt dort drinsteht?

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 11:25

das wird doch die ganze Zeit inder Medien durchgekaut

am 8. Oktober 2003 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von wollsock

das wird doch die ganze Zeit inder Medien durchgekaut

Was sind denn "inder Medien"? In Indien kauen die ja so manches durch.Ich hab´mal von einem Fakir gehört,der hat ein ganzes Fahrrad aufgegessen(kleingeraspelt).Genauso kleingeraspelt hört sich Dein Versuch nach einer Abstimmung Diesel/Benzin an.Jeder kann und soll das fahren,was ihm Spass macht und was er sich leisten kann.Wenn Du Probleme mit Deinem Fahrzeug hast bist Du hier richtig.Wenn Du Meinungsforschung studieren willst,solltest Du zuerst bei der deutschen Sprache anfangen.

Gruß RicSneak

Hi,

der Versuch, den Dieselpreis an den von Superbenzin anzugleichen, dürfte hier in Deutschland kaum durchsetzbar sein. Dafür hat Deutschland zu viele Nachbarländer, in denen Dieselkraftstoff erheblich billiger ist. Sollten der Preis hier angeglichen werden, würde mit Sicherheit im Abstand von 100 km zur Grenze jede zweite deutsche Tankstelle dichtmachen müssen...:)....

Ja nu,

aber mal angenommen eine Angleichung von der Mineralölsteuer bei Diesel und Benzin, dazu entsprechende Veränderungen bei der Kfz-Steuer, solche Überlegungen sind doch im Raum, bzw. darüber kann man doch diskutieren. Oder ???

 

Dann wird´s wieder lustig mit den tollen Vergleichen in den Autozeitschriften, von wegen: "Ab wieviel Kilometer lohnt sich das Dieselmodell ?" (Herlich diese Artikel.....

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...aber mal angenommen eine Angleichung von der Mineralölsteuer bei Diesel und Benzin, dazu entsprechende Veränderungen bei der Kfz-Steuer, solche Überlegungen sind doch im Raum...

...lassen sich aber als "deutsche Insellösung" aus dem von mir zuvor genannten Grund nicht durchsetzen....

Eliminierte Papa Staat die KfZ.-Steuer, wär´ der Weg für eine Angleichung der Preise (Diesel <-> Benzin) doch geebnet, hm?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Eliminierte Papa Staat die KfZ.-Steuer, wär´ der Weg für eine Angleichung der Preise (Diesel <-> Benzin) doch geebnet, hm?

Dann wären die Vielfahrer, und das betrifft den überwiegenden Teil der Dieselbesitzer, klar gegenüber der heutigen Regelung benachteiligt. Und solange der Dieselkraftstoff im benachbarten Ausland immer noch billiger ist als in Deutschland, würden dann immer noch Massen im Ausland tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann wären die Vielfahrer, und das betrifft den überwiegenden Teil der Dieselbesitzer, klar gegenüber der heutigen Regelung benachteiligt. Und solange der Dieselkraftstoff im benachbarten Ausland immer noch billiger ist als in Deutschland, würden dann immer noch Massen im Ausland tanken.

Ja überleg mal wieviele das sind.

Nicht viele.

Ich fahr doch nicht mehr als 40km zur Tanke, da hab ich ja denn mehr spritkosten als alles andere....

Das werden nur die, machen, die vielleicht bis zu 20km vonner grenze weg wohnen. Und jedesmal nach polen eiern, 5h warten, ausweis zeiegn? Neeeeeeeeeee!

Also ich fahr von mir daheim aus ca 25km bis nach Luxemburg an die nächste Tanke (Echternach). Da zahl ich dann so ca 0,70 - 0,75 pro Liter Super.

Also das lohnt sich auf jeden fall, ich würd auch nit in Deutschland tanken, könnte ich mir auf Dauer auch gar nicht leisten.

Ich muss mindestens 1X pro Woche tanken fahren und wenn ich das immer in DE machen würde, wäre sogut wie mein ganzes Lehrlingsgehalt nur für dne Sprit wech. Momentan zahl ich locker 150€ im Monat nur für Sprit, obwohl ich in Luxemburg tanke.

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hi,

der Versuch, den Dieselpreis an den von Superbenzin anzugleichen, dürfte hier in Deutschland kaum durchsetzbar sein. Dafür hat Deutschland zu viele Nachbarländer, in denen Dieselkraftstoff erheblich billiger ist. Sollten der Preis hier angeglichen werden, würde mit Sicherheit im Abstand von 100 km zur Grenze jede zweite deutsche Tankstelle dichtmachen müssen...:)....

Die Anzahl der Bürger die ins Ausland fahren können um zu tanken ist im Verhältnis doch sehr gering, für den Großteil würde sich das nicht lohnen.

Die Leute die die Möglichkeit habe im Ausland zu tanken machen das jetzt auch schon, von daher geht deine Rechnung nicht auf.

Das viele Tanken zu machen müssten halte ich auch für ein Gerücht da die Tanken schon lange nicht mehr vom Sprit leben sondern von ihren Shops.

Das was sie pro Liter verdienen ist echt ein Witz.

Ich denke das der Staat das durchsetzen wird, irgendwo muss das Geld ja herkommen und wie immer von den Autofahrern und den Rauchern.

Ich habe dagegen sogar von der Erwägung gehört die Ökosteuer vom Diesel runter zu nehmen...in Verbindung mit der LKW Maut (was ja auch nachvolziehbar wäre).

Aber man stelle sich vor das Diesel wirklich auf das Niveau von Super angehoben würde: Das wären schlagartig 20 Cent mehr pro Liter! Das Transportgewerbe würde davon riesige Nachteile haben und letztendlich würden sich davon einges Verteuern (wie bei der Ökosteuer auch schon etwas).

Wäre das durchsetzbar? Das ginge nur wenn man dan LKW Diesel niedriger besteuert und kontrolliert das man nur PKW Diesl fährt (wie früher beim Heizöl ;) )

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Ich habe dagegen sogar von der Erwägung gehört die Ökosteuer vom Diesel runter zu nehmen...in Verbindung mit der LKW Maut (was ja auch nachvolziehbar wäre).

Aber man stelle sich vor das Diesel wirklich auf das Niveau von Super angehoben würde: Das wären schlagartig 20 Cent mehr pro Liter! Das Transportgewerbe würde davon riesige Nachteile haben und letztendlich würden sich davon einges Verteuern (wie bei der Ökosteuer auch schon etwas).

Das ist wohl war aber bei unserer Regierung würde mich nichts mehr wundern.

Der € ist auch gekommen und alles wurde teurer und wenn interessiert das heute noch??

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Wäre das durchsetzbar? Das ginge nur wenn man dan LKW Diesel niedriger besteuert und kontrolliert das man nur PKW Diesl fährt (wie früher beim Heizöl ;) )

Hast Du schonmal LKW-Diesel getankt, ein Freund hat schonmal LKW-Diesel getankt und sein Wagen hat gar nicht mehr gezogen und die Endgeschwindigkeit wurde bei weiten nicht erreicht.

Glaube nicht das man seinen PKW auf Dauer damit betanken kann.

Gruß

Unreal

Zitat:

Original geschrieben von unreal13

 

Hast Du schonmal LKW-Diesel getankt, ein Freund hat schonmal LKW-Diesel getankt und sein Wagen hat gar nicht mehr gezogen und die Endgeschwindigkeit wurde bei weiten nicht erreicht.

Glaube nicht das man seinen PKW auf Dauer damit betanken kann.

Gruß

Unreal

Also bei uns (Aral) kommt LKW-Diesel und Diesel aus demselben Tank. Hab extra nachgefragt. Nur die sehen es halt nicht gerne. (Ach so, den halben Cent bekommt billiger man auch nicht, weil das erst ab 100(?)l ist.

Ich tank meistens LKW-Diesel, weil es wesentlich schneller geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???