Golf III - das Ende naht :)
Moin,
da ich mir in 2 Wochen nen Golf 5 hole und derzeit noch nen 3er fahre wollt ich euch mal fragen ob es sich lohnt den Ausschlachten zulassen oder ob ich den lieber günstig weggebe oder gar in Zahlung gebe?
Erstzulassung 93, hat 200.000km auffer Uhr und ist sonst immer zuverlässig.
Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.
Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?
Gibts vllt jemanden der sowas gern ausschlachten wollen würde? 🙂)
Danke schonmal fürs Lesen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
Bei dem Händler wo ich mir den 5er hol krieg ich "noch" 500€, bei mobile.de wird mir'n Durchschnittspreis von 1000€ angegeben.Ich hät die Möglichkeit das Auto bei meim opa auf'm Hof auseinander zuschlachten, is die Frage ob sich das noch lohnt wenn ich die Einzelteile raushau und verkauf?
..... Ausschlachten und somit einzeln verkaufen kostet Zeit, evtl. Nerven und dazu bleibt ein Teil zurück den man auch noch entsorgen darf.... und bringt dazu nicht das, was ein kompl. Golf 3 bringt.
Die Entscheidung, ob dir 500€ genügen wenn du 1000€ erhalten kannst, überlasse ich jetzt dem TS.🙄
... die 1000€ sind allerding auch mehr Hoffnung denn Realität, sofern das Teil nicht TÜV hat. Die 500€ haste dazu bequem, sozusagen zeitnah...Auge in Auge... und hast den Kopf anschließend für andere Dinge frei.
69 Antworten
Entweder auf der Zahnriemenabdeckung oder vom Aufkleber im ServiceHeft oder Kofferaum...
Hat er außer Schiebedach und AHK nix? Nicht mal ZV oder so? Wie siehts mit Rost aus?
PS: Zur Farbe: Ist es die hier?
ZV hatter auch.
Frag einfach dann kann ich ja oder nein sagen, bin nich so versiert was Autos angeht.
Laut Werkstatt muss was geschweißt werden und so bissel was gewechselt werden für TÜV. 400-600€, der großteil wäre wohl Lohn. Schätze wenn man Ahnung hat isset einfach ^^
Auspuff is im Frühjahr gemacht worden, Bremshydraulik irgendwas wurde gewechselt und Lichtmaschine gewechselt.
Kotflügel rechts hab ich getauscht aber nich umlackieren lassen.
So sieht er geputzt aus:
Ähnliche Themen
Zitat:
Is nen 4 Türer, Farbe ist so'n lilablaugrau, 1HXO, Schiebedach, AHK
Solch modernes Zeugs wie Handy-Knipse oder Digi-Cam.... und dann fliegen dir nicht nur unsere Herzen, sondern evtl. weitere Angebote zu, was dazu den Verkaufspreis stabil hält 😉
Wenn dir gar zu peinlich ist, kannst den Interessenten ja um seine Mail bitten und per PM die Bilder posten. 🙄
In solch eine Optik habe ich kürzlich fasst das 3fache investiert, da weiss man zumindest was gemacht wurde und wenn das weitere 4-6 Jahre hält, dann rechnet sich das schon. Allerdings wurde bereits vorher kräftig investiert... jetzt bin ich quasi bis auf die Vorderachse alles durch 😛
.... ups sehe gerade die Bilder sind bereits da, gut dann war ich wieder mal ein wenig vorlaut 😉
Ich würd ihn schlachten wenn ich zumindest so 700 für die teile rausbekomm 😁
Ja is natürlich Aufwand aber man lernt ja auch beim ausbauen 🙂
Schlachten lohnt sich nicht und du bleibst auf dem Kram größtenteils sitzen. Verkaufe das Auto so wie es ist und fertig.
Zitat:
Ich würd ihn schlachten wenn ich zumindest so 700 für die teile rausbekomm 😁Ja is natürlich Aufwand aber man lernt ja auch beim ausbauen 🙂
Der golf 3 ist ein nullinger, heißt nix drin was auch nur ansatzweise geld beim schlachten bringt..
keine airbags, keine el fensterheber, keine sitzheizung, keine doppelkammer scheinwerfer, keine klima, kein leder oder recaro nur oma bestuhlung, achsen/bremsen sind auch nichts wert, das wertvollste wird wohl der motor seinund so ein 1,6l 75ps bekommt man für 100eurs..
Aber :
Er ist soweit innen/außen sauber( äußerlich nicht verbeult) wie auf den bildern zu sehen, am stück würde der golf sicher jemand finden und daran ist am besten verdient..
Zitat:
öhm, 75 PS... wo les ich des ab? ^^
Wie lang war der Wagen in Deinem Besitz?
Zitat:
Ich würd ihn schlachten wenn ich zumindest so 700 für die teile rausbekomm 😁Ja is natürlich Aufwand aber man lernt ja auch beim ausbauen 🙂
Auf welche Teile, fahr doch mal zum Schrotti und lass dir einige Preise geben.... und der muss darauf auch noch Umsatzsteuer abführen nebst kleiner Garantie....d.h. du darfst tauschen, wenn es nicht funktioniert. Dein einziger Service ist hingegen ein unschlagbar günstiger Preis.
... und dann viel Spass beim Ausbauen und was du nicht benötigst begräbste halt und die Schierstoffe belasten das Gewissen eh nur bis sie versickert sind.... und den unverkäuflichen Rest stellste irgendwo an der Strasse ab..... ein kleiner Scherz meinerseits 😉
Fakten hast du nun genug.... was jetzt kommt ist nur noch Rumgeeiere.... 😁
Zitat:
Sucht wer nen Golf 3, für 700€ ohne Traha zum sofort mitnehmen? 😁😁😁
Nimm dir mal 15 Minuten Zeit und setz ihn mit ner aussgekräftigen Beschreibung (Was genau muss gemacht werden und nicht: Muss was schweißen und 400€ Reparatur) in Mobile und Autoscout rein. Davon haste mehr als vom Spammen.