Golf III 1.6 ABU springt nicht mehr an
Hallo Gemeinde,
Folgendes Problem: Gestern schaltete ich in den zweiten Gang und es fühlte sich an als ob der Motor absaufen wollte. Kurz gerollt Gang wieder rein und es ging wieder. Trotzdem sofort angehalten und geschaut und nichts auf die schnelle mit meinem Laien Wissen gesehen. Alles gut gewesen bis nach ein paar Kilometer das Problem wieder auftrat: Wieder jeden Gang versucht und es hörte sich so an als ob der Motor abstirbt da er zu wenig Drehmoment hat. Ich machte den Gang immer schnell raus damit er an bleibt. Allerdings probierte ich dann während des rollens den Motor auszuschalten und wieder zu starten aber dabei blieb es bis zum jetzigen Zeitpunkt. Zündkerzen heute ausgebaut und gereinigt, Die Korrosion an den Masseelektroden die noch lang genug sind vorsichtig abgeschliffen wobei mir aufgefallen ist das bei Zylinder Nummer 4 die Zündkerze total versifft ist mit Dreck und Öl. Sah zwar bei den anderen 3 nicht besser aus aber nicht so extrem. Morgen kommen neue Zündkerzen von Brisk evtl startet er dann wieder. Naja weiter im Text... Zündfunken überprüft allerdings nur bei Zylinder Nummer 3 um zu schauen ob wenigstens ein Zündfunke kommt. Augenscheinlich sieht er ziemlich schwach aus. Eher orange/rötlich als blau so wie in Videos. Benzinpumpe sollte auch noch funktionieren da es nach Sprit riecht beim Orgeln. Haben den Sprit auch wieder raus fliegen lassen nach einer Anleitung im Internet aber hat auch nichts geholfen. Letztes Wochenende erst Querlenker und Traggelenke neu gemacht -.- So langsam bin ich müde. Batterie ist auch neu fällt mir noch ein. Wir ziehen nächste Woche Freitag um. Sitzen auf gepackten Sachen und das Budget ist mehr als knapp. Eine Reparatur in der Werkstatt käme erst in ca. 3 Wochen in Frage 🙁 Wir haben jetzt drei Monate nur Geld aber vor allem Liebe in das Auto gesteckt. Ich mag es einfach und möchte es ungern aufgeben. Deswegen wende ich mich in aller Verzweiflung an euch mit eurem schieren Fachwissen was mich immer wieder beeindruckt. Wir hoffen ihr könnt uns helfen 🙂 Hoffentlich scheint bei euch auch so schön die Sonne wie bei uns. Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Danke an EUCH ALLE <3
Auto läuft wieder 😁 Zündspule neu, Zündverteiler und Finger sowie die Kerzen :P
Besonderen Dank an @floerfurt der uns noch entgegen kam sonst hätte das Hopper Ticket nicht gereicht 😁 So eine Community fetzt einfach. Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
23 Antworten
Zitat:
@Scheuerlappen schrieb am 24. Februar 2019 um 17:19:21 Uhr:
Ich dachte eben ich kann mich voll auf die Aussage von George verlassen :/
Wer billig kauft, kauft meistens 2x. Also entweder: Geiz ist geil, du holst dir eine vom Schrott und das Auto springt an, dann hast du keine Gewissheit wie lange das noch so ist. Kaufst du dagegen eine neue Beru, kostet das zwar mehr aber du bist auf der sicheren Seite.
Dumm ist`s nur, wenn es nicht die Zündspule war.
Wir werden wohl die 60€ uns bei der Familie borgen und es ausprobieren. Falls es sie nicht ist kann ich sie ja auch wieder bei Kleinanzeigen reinsetzen. Und wir kaufen nicht billig :/ Hab ich das je behauptet?
Zitat:
@Scheuerlappen schrieb am 24. Februar 2019 um 16:58:21 Uhr:
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Februar 2019 um 16:57:01 Uhr:
Habn Schlachter stehen mit neuer zündspule wenn Interesse besteht
Hey Flo 😁
Was haste dir denn preislich vorgestellt?
Nen 10 ner da ist gut.
Zitat:
@Scheuerlappen schrieb am 24. Februar 2019 um 16:58:21 Uhr:
Zitat:
@floerfurt schrieb am 24. Februar 2019 um 16:57:01 Uhr:
Habn Schlachter stehen mit neuer zündspule wenn Interesse besteht
Hey Flo 😁
Was haste dir denn preislich vorgestellt?
Würde och mal den zündverteiler plus Finger begutachten sind die schwarz brauchste die auch neu