Golf II GTI 16V oder VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Halli Hallo

Bin zum ersten mal im VW Teil. Sonst immer bei Opel gewesen. Aber hab mal Lust auf ein neues Auto!
komisch oder 🙂

Und zwar hab ich mir gedacht das ich gerne nen Golf II fahren würde!

Bin im Moment nur am überlegen was ich mir für einen holen soll. Nen VR6 (2,8l) oder lieber nen GTI 16v

Was ist eurer Meinung nach besser. Vor -und Nachteile!

Bei der Versicherung war ich schon. Ich meine mal der Beitrag für nen VR6 lässt sich noch bezahlen!

Erzählt mir ein bisschen..
Was ich noch wissen möchte welche im moment günstiger zu kaufen sind? Und wo sollte ich am besten schauen?

Vielleicht will ja jmd von euch auch einen verkaufen!

Danke
Gruß

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Schade, das die Leute da immer so rummurksen....wie sieht es denn beim KR mit einem Rennkat aus, läßt sich der evtl. ohne größere Probleme nachrüsten ??

Dazu kann ich leider keine sachdienlichen Hinweise geben.

Aber was "winnih" pOOh 😁 da schreibt, stimmt schon, es wird immer schwieriger gute IIer zu finden, die dann auch noch einen reellen Preis haben.
Ich bin von meiner Idee dann ja auch abgekommen.

ich werde morgen erstmal nach dortmund fahren. da gibt es wohl einige händler. mal sehen ob ich was gutes finde!

Freund von mir war montag da. da hat jmd einen golf 2 vr6 mit 3,3l und 385 verkauft. irgendwas mit 2000€

kaum zu glauben, aber wahr

ja VR mit 3,3 l und 385PS sauger PS
könte das nicht ein VR mit 3,3L Öl verbrauch auf 100 und 385Tkm gewesen sein ???? und dann noch für 2 Scheine
hallo werdet mal Wach entweder Stimmen die Daten nicht bzw.die haben keine Anung oder wenn es wirklich ein 3,3l mit 385PS war ist die Karre fertig.

zur Info:
der Umbau von 2,8/2,9 auf 3,3 L kostet wenn alles reel gemacht ist ca.4500,-- Euros nur Motor vom rest wollen wir garnicht Reden (Bremse Fahewrk usw.) und sowas verkauft man für 2000,-- ne Leute das glaub ich nicht tut mir leit.

mfg

er hatte ein dekra gutachten mit eingetragenen 385ps !
glaub es mir!

war bei einem gebrauchtwagenhändler. mein kumpel ist die karre gefahren!