ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II Gl Probleme

Golf II Gl Probleme

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:45

HI, hab eine 2er 1,8liter mit 90PS (BJ.1988)

Seit ca einer woche hab ich das problem, dass wenn ich mal ne längere strecke gefahren bin bzw der motor auf betriebstemperatur ist , dann fängt er sobald ich langsam fahr bzw steh an zu vibrieren ohne ende und der auspuff wird laut, er rußt hinten raus wie sau und nimmt teilweise das gas nichtmehr richtig an.

Mein verdacht ist das er nichtmehr richtig verbrennt oder sowas in der art.

Dachte hier kennt vielleicht einer das Problem und kann mir unter umständen weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Micha

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Juni 2007 um 20:21

hi,

also bei meinem vater seinem 2er gt war es der vergaserflansch schuld der undicht war weil er hatte die gleichen probleme wie du nur 100%tig kann ich dazu nix sagen weil mir selber ein kumpel da weiter geholfen hat aber vielleicht liegt es ja auch bei dir daran ??

Gruss Smerics

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 21:02

ok danke, muss ich morgen mal nachschaun.

par weitere tips währen dennoch hilfreich^^

 

Gruß micha

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 10:52

Sollte villeicht noch dazu sagen das zusätzlich noch immer diese Elektronik leuchte angeht sobald die oben beschriebenen sachen eintreten.

Bitte helft mir ich brauch das auto ^^

Zitat:

Original geschrieben von Mischa-9000

Sollte villeicht noch dazu sagen das zusätzlich noch immer diese Elektronik leuchte angeht sobald die oben beschriebenen sachen eintreten.

Bitte helft mir ich brauch das auto ^^

In wie fern rust der denn?

Beschreib mal den qualm und die anderen symptome etwas genauer wenns geht ;)

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:31

also:

sobald der motor warm is und ich stehe bzw langsam fahre "bollert" der auspuff richtig und kommen hinten richtige ladungen mit ruß raus bei jedem mal, sobald ich dann wieder bisle schneller fahre is es mehr oder weniger weg.

Diese Ektronikleuchte geht dann immer an wenn man ne weile aufm gas bleibt und wenn man das pedal ganz loslässt geht es wieder aus.

war auch schon bei der werkstatt meines vertrauens und der hat nix gefunden von dem her dachte ich mir , schreibts mal hier rein villeicht kennt einer das problem.

Sorry is bisl schwer das genauer zu beschreiben^^

P.S. der qualm ist richtig schwarz und man siehts auch wenn man steht richtig wie so einzelne ladungen (ich meine bei jeder zündung ) rauskommen

am 22. Juni 2007 um 12:21

Vielleicht ist die Lambda-Sonde hin oder er zieht irgendwo so stark Nebenluft, dass das Steuergerät die Gemsichaufbereitung nicht mehr ganz auf die Reihe kriegt. Lambda kannst du prüfen, indem du einfach den Stecker der Sonde abziehst. Dann schaltet er auf Notlauf, nutzt feste Werte und müsste besser laufen.

Denk ich auch mal oder der flansch an der Monojetronik zieht luft

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:03

ok vielen dank für eure tips, werd mich mal dranmachen und schaun ob ich was find.

meld mich falls es nochmal probleme gibt

Gruß Micha

Einmal Fehler auslesen bitte ;)

Im Motorraum an der Spritzwand ist n gelber Stecker, den 5 Sekunden auf Masse halten, danach gibt die LED im Kombiinstrument die Fehlercodes aus. Erklärungen hierzu gibts in der Suche, auf doppel-wobber.de und im Selbsthilfebuch.

Mein Augenmerk wäre auch auf den blauen Temperaturgeber und die Zündanlage gerichtet...

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:22

wie die LED gibt die fehlercodes aus? kannst du mir das bitte genauer erklären

Gruß Micha

Die LED blinkt einfach, siehste dann schon. Genaue Erklärungen wie gesagt in der Suche oder bei dw.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:38

also jetzt hab ich ja par tips , werd mich morgen mal dranmachen da hab ich den ganzen tag zeit.

wenn ich den fehler ausgelesen hab kann ich den hier reinposten und mir sagt jemand was der bedeutet oder?^^

Gruß Micha

am 22. Juni 2007 um 18:12

selbes Problem

 

Hallo,

habe auch genau das von dir beschriebene Problem! Hatte auch meine Karre in der Werkstatt und der hat nichts gefunden!

Ich suche ob ich den Fehler finde und sage bescheid! Falls du ihn findest sag mir bitte bescheid!

Gruß

am 22. Juni 2007 um 19:07

fehlercode

 

OK habe mal den Fehlercode ausgelesen (in meinem Fall) 2343, Lamdaregelung unter bzw. überschritten!

So und jetzt???

Jemand eine Idee was kaputt sein kann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen