Golf II Gl Probleme
HI, hab eine 2er 1,8liter mit 90PS (BJ.1988)
Seit ca einer woche hab ich das problem, dass wenn ich mal ne längere strecke gefahren bin bzw der motor auf betriebstemperatur ist , dann fängt er sobald ich langsam fahr bzw steh an zu vibrieren ohne ende und der auspuff wird laut, er rußt hinten raus wie sau und nimmt teilweise das gas nichtmehr richtig an.
Mein verdacht ist das er nichtmehr richtig verbrennt oder sowas in der art.
Dachte hier kennt vielleicht einer das Problem und kann mir unter umständen weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Micha
30 Antworten
Die Lambdasonde wär n Anhaltspunkt 😉
^^
Sagt mal was istn das für ne LED im KI?
Ich hab da nur die fürn Blinker, dann die 3 roten und dann fürs Fernlicht. Ist es eine von denen?
Ok ich muss dazusagen, ich hab ja nen PN. Allerdings hat der auch n Fehlerspeicher.
Gruß Markus
Die LED gabs beim RP mit alter ZE, wurde dann aber abgeschafft...
LED
Ich habe 10 LEDs. Die rechts unten ist Zeigt mir den Fehlercode an!
Gruß Robert
Ähnliche Themen
fehlercode
Hey.....
Ich denke nicht dass es die Lambdasonde ist, weil es noch einen Fehlercode gibt falls etwas mit der Lamdasonde nicht stimmt! Das wäre dann 2342 ich habe 2343! Sagt mir das nicht das ich woanders suchen sollte!
Irgendwas mit dem Vergaser???
Gruß Robert
"Einstellgrenze Gemischregler mager" - Mögliche Ursachen:
Falschluft
Zündanlage
Kraftstoffversorgung
Einspritzventil
Motorzustand (Kompression)
Leitungen für Lambdasonde hat Kurzschluss
Lambdasonde
🙂 ... viel Spaß beim Suchen
HI,
ich mach mich heute mal dran und versuch rauszufinden was kaputt ist.
Wenn ich was gefunden hab sag ich dir sofort bescheid!
aber wies aussieht gibts einige möglichkeiten was kaputt sein könnte das wird n langer tag.
Gruß Micha
So ne Lambdasonde ist übrigens nicht teuer ( www.unifit.de ), nur manchmal n bisschen widerspenstig beim Ausbau.
HI,
Fehlercode ausgelesen lautet 2-3-4-1
Müsste irgendwas mit der Lmabdasonde sein nur sollte mirdringen jemand sagen wo dieses Teil sitzt^^
Danke im Vorraus
Gruß Micha
also hab ihn grade mal richtig warm gefahren und dann die lambda sonde ausgesteckt, dann hat er sich mehr oder weniger wieder gefangen und lief besser.
Würdet ihr mir empfehlen gleich ne neue zu kaufen oder erst zu schaun ob mans mit der wieder hinkriegt?
Danke, Gruß Micha
Neu kaufen und gut 🙂
jo werd ich machen, nur hoff ich das es damit dann auch getan ist .
hab nichmehr soviel kohle für reparatur übrig hab grade erst ne anlage für 1500€ reingebaut kommt mir echt gelegen grade^^
Gruß Micha
Tja, so isses immer. Wenns kommt, kommts dicke. 😁
Ach, ne Lambdasonde ist billig und meistens fix getauscht. Das hätte weitaus schlimmer kommen können..
ja klar is es billig aber ich hoffe das das dann auch alles war und nich noch mehr ist, so war meine aussage gemeint!
ich hatte mich auch schon auf einige hundert Euro eingestellt für reparatur^^
Gruß Micha