Golf II als WERTANLAGE oder jetzt Verkaufen ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, was ich mit meinem Golf II mache.
Das gute Stück wird in einem Jahr 30 Jahre, bekommt somit H-Kennzeichen.

Ich überlege mir von dem erlös einen anderen zuzulegen, mein Traum wäre ein BMW 02, oder ggf auch ein Benz aus den 60ern.

Daher mal Eure Meinung und Einschätzung zu meinem Golf, was meint Ihr, verkaufen oder doch lieber behalten ?

Hier mal ein paar FACT's:

Es wurde immer bei VW gepflegt und hat exakt einen Vorbesitzer.
Original 48.000km
Checkheftgepflegt
Garagenauto, Lack sieht wie neu aus, nicht ausgeblichen o.ä.
Kein Rost

Sonderausstattung:
Nebelscheinwerfer ab Werk
Automatikgetriebe
Radio Alpha
Servolenkung

Motor: 1.6 51 KW (70Ps)
Keine Unfallschäden o.ä.

Original Fahrzeugrechnung und sämtliche Wartungsrechnungen vorhanden.

Derzeit kostet mich das Fahrzeug ca. 300-400€ im Jahr, dieses Geld muss ja im Grunde dem Fahrzeugwert gegengerechnet werden...

Was meint Ihr, soll ich den guten behalten oder einem anderen Liebhaber überlassen?
Was schätzt Ihr, was das Fahrzeug tatsächlich wert ist?

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hab 1800 für meinen bezahlt und mehr als das 10fache reingehängt. Würds wieder machen - der Spaß daran ist unbezahlbar...

Am Ende alles scheißegal - man kommt mit nichts auf diese Welt und man geht mit nichts von dieser Welt. Alles dazwischen ist nur geliehen!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Es ist hinlaenglich bekannt, dass die G2 in "Brot und Butter" keine Wertanlagen sind. Das sagt einem schon eine 30 sekuendige Google Recherche zu dem Thema. In einem Forum voller Enthusiasten fuer diese Autos wie der Gebrauchtwagenverticker "Kollegah wasch wird letzte Preis sein???" zu fragen ist schon echt dreist.

Stell' ihn bei mobile.de oder wie sie alle heissen rein und du wirst genau sehen, was das Ding Wert ist...auf Hela und Pfenning sogar. Ich denke, 3.000 Euro maximal.

Ob du dafuer einen luschigen 02er bekommst? Keine Ahnung.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 20. August 2019 um 23:31:40 Uhr:

Es ist hinlaenglich bekannt, dass die G2 in "Brot und Butter" keine Wertanlagen sind....
... Ich denke, 3.000 Euro maximal.
...Ob du dafuer einen luschigen 02er bekommst? Keine Ahnung.

Wird wohl eher schwierig...
Und wenn, dann allenfalls in einem Zustand, ähnlich wie der in den angehängten Fotos .... 😁

Gruß, Zwackelmann.

1
2
3
+4

Tatsache. Selbst bei uns wo man diese Gurken jahrelang fuer schmales Geld bekam, sind die mittlerweile teuer.

Mein WABF hatte so einen als erstes Auto, war so 2006-2007 die Kante. Fand ich damals schon reichlich "Charme befreit".

Ich bin nun nicht gerade ein BMW Fan (aber natürlich auch kein -Feind), aber ich finde die 02er Schachteln haben etwas ...
Wenn man in so einem Karton mal gefahren/mitgefahren ist, möchte man danach in kein anderes Fahrzeug (so ab 80er Jahre Form/Design) mehr einsteigen, da die Rundumsicht einfach irre ist. 🙂

Anbei noch ein paar Fotos von einem Tii - der sah wirklich seeeehr lecker aus. 😰

Gruß, Zwackelmann.

1
2
3
+2
Ähnliche Themen

Man kann aus dem Haufen was machen - siehe Bild. Aber ich sags ehrlich ich bin ein Kind der 70iger und stehe daher auf die Autos der 80iger. Wenn BMW dann E30 M3...

Bm02

Ein Madison. Schön. Hatte ich auch. 1.3. Extras: 5.Gang und hintere Kopfstützen

5 Gang hatte die Automatik damals bestimmt nicht!? Oder redest Du von Deinem?

Zitat:

@Zwackelmann schrieb am 23. August 2019 um 09:59:39 Uhr:

Ich bin nun nicht gerade ein BMW Fan (aber natürlich auch kein -Feind), aber ich finde die 02er Schachteln haben etwas ...
Wenn man in so einem Karton mal gefahren/mitgefahren ist, möchte man danach in kein anderes Fahrzeug (so ab 80er Jahre Form/Design) mehr einsteigen, da die Rundumsicht einfach irre ist. 🙂

Anbei noch ein paar Fotos von einem Tii - der sah wirklich seeeehr lecker aus. 😰

Gruß, Zwackelmann.

Wie gesagt, mich haben die Autos so nie mitgerissen. Aber ich fand (bzw. finde) mein erstes Auto oberaffentittengeil und das Auto ist milde gesagt "speziell". Also meine Meinung muss man zu dem Thema schon mit Vorsicht geniessen 😁

Zitat:

Man kann aus dem Haufen was machen - siehe Bild. Aber ich sags ehrlich ich bin ein Kind der 70iger und stehe daher auf die Autos der 80iger. Wenn BMW dann E30 M3...

Da bin ich voll und ganz bei dir. Die Nachfolgegeneration (e36) ist auch nicht schlecht. Die sind auch noch recht erschwinglich, werden so bei 4-5.000 gehandelt. Mein erster dedizierter Rennwagen wird vermutlich so einer.

Mir ist es schleierhaft, wieso man sich einen anderen BMW als einen M3 kauft, aber nunja.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 23. August 2019 um 16:34:54 Uhr:

Wie gesagt, mich haben die Autos so nie mitgerissen. Aber ich fand (bzw. finde) mein erstes Auto oberaffentittengeil und das Auto ist milde gesagt "speziell". Also meine Meinung muss man zu dem Thema schon mit Vorsicht geniessen 😁

Ich glaube wir haben da was gemeinsam - siehe "meine Autos"! 😁😁😁😉

Für einen neuwertigen 20V Uri würde ich mir einen Finger abtrennen lassen...

Also ich muss sagen als wirkliche Wertanlage dient so ein Auto nicht!

Dazu gab es und gibt es noch immer einfach zu viele davon. Wäre es ein GTI oder ein Sondermodell das nur kurze Zeit gebaut wurde, dann schon eher ein Fahrzeug mit Potential zur Wertsteigerung.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ihn als Liebhaberstück behalten möchtest, oder aber für das verkaufen möchtest was du gerade dafür bekommen wirst.

Meiner Schätzung nach, vom Zustand/Laufleistung dürftest du dafür maximal 3000€ bekommen, wobei das schon sehr hoch gerechnet ist.

Tendenziell wird der Wert in den nächsten Jahren nur gering nach oben gehen, wegen der eben oben erwähnten Kriterien.

Öhm, hallo ?! 😕

Warum werde ich nicht gefragt ? 🙂😁

Ok, war zwar nicht mein erstes Auto, sondern mein Drittes...
Denn ich bin ein Kind der 60er und stehe daher auf Kisten der 70er und hauptsächlich 80er.

Anbei Fotos von meinem Typ 81 bzw. Audi Coupe GT 5E, Bj.82.

Das erste Foto ist aus besseren Zeiten (1995).
Die anderen vom Friedhof --> aufgebart (2003) R.I.P.

Wer errät die Farbe ?

Gruß, Zwackelmann.

Typ 81 GT 5E
AutoFriedhof
Friedhof

Grün?

Klasse ! 🙄

Somit 10 Punkte von möglichen 100. 😛

Geht es eventuell noch genauer ?
Farbbezeichnung und/oder Farbcode ?

Gruß, Zwackelmann.

Wieso zeigst du mir ein Foto von einem Audi Coupe GT UND einem VW Derby auf dem Schrottplatz 🙁

Womit habe ich das nur verdient...

Zitat:

@Zwackelmann schrieb am 24. Aug. 2019 um 12:52:14 Uhr:

Geht es eventuell noch genauer ?
Farbbezeichnung und/oder Farbcode ?

LY6P - Ragusa Green Metallic?

Deine Antwort