Golf II 16v 9a Umbau Zündet nicht mehr
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier und hoffe auf gute Zusammenarbeit 🙂
Derzeit baue ich meine alte Dame (Golf 2) auf den 9a 16v Motor vom Passat 35i um und hab bereits gute fortschritte gemacht.
letzte Woche erfolgten dann schon die ersten Startversuche und bis Freitag hatte ich den Motor schon zum laufen gebracht.
Jetzt zu meinem Problem:
Mir ist aufgefallen das sich meine Drehzahlnadel nicht bewegte und daraufhin hab ich mir dann anhand der vielen Beiträge hier im Forum das Signal von der Zündpule geholt.
Ich hab den Motor gestartet und die Nadel bewegte sich auch und hing ca. bei 800-900 u/min.
Als ich mich um die nächsten probleme kümmern wollte (Ladekontrollleuchte) und den Motor erneut starten wollte, Orgelte dieser nur noch.
Daraufhin hab ich erstmal der Zündkerzen überprüft, da ich voher probleme mit der Einspritzung hatte, diese waren Nass also bin ich davon ausgegangen das der Motor nicht mehr zündet.
Jetzt meine Frage:
Strom kommt jeweils bei der Zündspule als auch beim Hallgeber an, jedoch bekomm ich anscheinend kein Funke.
Viele tippen auf den Hallgeber, aber kann das wirklich sein so von jetzt auf gleich?
Den Verteiler hatte ich komplett erst kurz vor dem Motoreinbau ausgetauscht.
Neue Zündkerzen/Zündkabel hab ich auch verbaut.
Also warum streikt der Golfi aufeinmal?
Ich bin über jegliche hilfe Dankbar!
MFG