Golf I noch fabrikneu zu haben!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://www.volkswagen.co.za/models/model_detail.jsp?modelName=citiGolf

...ohne worte...

30 Antworten

Für die, die es interessiert:

Der VeloCity "GTI"
hat 74 kw
Kostet 10760 EURO
ist 1 cm kürzer als der FOX

und als Krönung serienmässig: Front loading mp3 capable CD player, with 4 speakers.

Unfassbar 😉

les mal die netiquette mann!
du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

@ozman bobdan
Cool: Angemeldet und 15 Posts in 12 Minuten 😉

Ich weiss, die netiquette 😉

Edit: Schon 16 ...

mmmh 10 000 sind schon ganz schön für einen modernisierten 1er . Aber ob er auch beim crashtest viel besser sein wird , oder besser als ein Fox ist ?

wäre hier in D nicht ganz unwichtig :P ... für die meisten

Ähnliche Themen

Zitat:

les mal die netiquette mann!

Lies mal den Duden!

Stimmt, das ist bis auf Details das Cockpit aus dem Skoda Fabia.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

. Aber ob er auch beim crashtest viel besser sein wird , oder besser als ein Fox ist ?

Sicher nicht. Im Falle eines Falles würde ich lieber im FOX sitzen ...

Ich find ihn auch nicht wirklich günstig, ausser dass es wahrscheinlich der einzige 74kw 4/5-Türer für den Preis ist. Aber die Spitze von 180 und der Verbrauch von über 11l im Stadtverkehr zeigen, wie "aktuell" er ist 😉

Bin in Südafrika gerne den Golf I gefahren. Als Golf Chico. Niegelnagelneu, 24 km gefahren, noch ohne den modernisierten Innenraum (lediglich Schaltknüppel+Lenkrad waren von einem neueren Polo). Sehr zuverlässiges Auto, nur der Choke war etwas unkonfortabel. ;-)

Wenn es ihn auch als Linkslenker gäbe, würde ich mir ihn einschiffen lasen, und außen Chromstoßstangen dranschrauben.

Ich hatte damals schon einige Jahre den Urgti Bj: 78 🙂

Ich finde es gut, dass es so "alte" Modelle noch gibt.
Vor allem die Ersatzteilversorgung sollte so weit gehend sichergestellt sein 🙂

Ob man wohl die Rückleuchten an den deutschen 1er Golf bauen kann? Man ist sicher der einzige damit.
(Obwohl sie mir nicht soo gut gefallen).

Interessant ist auch der Opel Corsa B aus Südafrika. Da gibts Klarglasscheinwerfer (leider Linksverkehr), recht schöne Rückleuchten, und einen viel schöneren Tacho.
"Leider" 😉 fährt meine Freundin keinen Corsa mehr.

Die älteren Modelle (auch Lenkrad u. Schalthebel noch original 70er Jahre Style) hatten als Rechtslenker z.T. Blinkhebel und Scheibenwischhebel vertauscht, so daß man beim Versuch zu blinken aus Gewohnheit die Scheibe gewischt hat. Daran erkannte man den Nicht-einheimischen ;-)

Man kann die Teile in Deutschland leider nicht anmelden! Hat u.a. mit Abgasnormen usw zu tun... Armaturenbrett kommt vom Rechtslenker Fabia mit ein paar Details. Viele Teile würden an den 1er passen, stehen auch im Teilekatalog, sind aber meistens nicht bestellbar...

Ich finde der neue einer sieht besser aus als fox...
alleine wegen dem namen "golf"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,418888,00.html

interessant... ob der Journalist vielleicht vorher meinen Beitrag gelesen hat?

VW in Brasilien

Ist zwar etwas OT:

Geht doch mal auf www.vwaudinet.de
in unserer Galarie sind einige selbstgemachte Fotos
von wirklichen Exoten😉

Nur schade, dass mann diese nicht bei uns sieht-
sowie, das einige sich mit Billigfusel tanken lassen😛

Gruß Volker

Deine Antwort