Golf GTI Performance Schalter Kaufberatung
Moin in die Runde.
Der solls nun werden. Hab ich was wichtiges vergessen ?
Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 169 kW (230 PS) 6-Gang
Beste Antwort im Thema
@ alochow
Als Fahrer eines GTI P mit HS würde ich dir empfehlen, über folgende Features nachzudenken, die ich in deiner Liste nicht gefunden habe:
- Verkehrszeichenerkennung (gerade bei einem Schnellbeschleuniger sehr wichtig 😉 )
- Dynaudio Anlage (eine mittlerweile wirklich gute Soundverbesserung für die Audiophileren unter uns, und das imho zu akzeptablem Preis)
- Winterräder in 225 Reifenbreite (17 oder auch 18" Felgen); dies wurde von meinem Vorredner schon richtigerweise empfohlen. Ich würde hierzu ergänzen:
(a) 205er Reifen "verlieren" sich in den Radkästen eines auch optisch potenten Autos - keine Augenweide
(b) heutige Winter-Breitreifen sind auch auf geschlossener Schneedecke schmaleren überlegen (hierzu gibt es viele Analysen, die man rasch ergoogeln kann
(c) 225/17er Räder, noch mehr die im 225/18 Format, bieten auch in den Wintermonaten eine bessere Fahrdynamik als die schmalen 205er "Fahrradreifen" 😉 in einem dazu noch ungünstigen Reifenhöhe/Reifenbreite-Verhältnis von 55%.
44 Antworten
Zitat:
@rv112xy schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:53:40 Uhr:
Zitat:
@zameck schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:47:02 Uhr:
Genau ,weil ohne DLA auch keine U´s als Tagfahrlicht sondern nur so ein kleines Birnchen !Nein. Mit Kurvenlicht gibt es das LED Tagfahrlicht und das ist im Businesspaket inbegriffen.
Im Businesspaket find ich nur das :
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmern hinten
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Ohne ALS steht bei Serienausstattung nur Tagfahrlicht,bei ALS steht Tagfahrlicht mit LED.
Das heißt man muß ALS nehmen um die U's zu haben?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:53:40 Uhr:
Zitat:
@zameck schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:47:02 Uhr:
Genau ,weil ohne DLA auch keine U´s als Tagfahrlicht sondern nur so ein kleines Birnchen !Nein. Mit Kurvenlicht gibt es das LED Tagfahrlicht und das ist im Businesspaket inbegriffen.
Das Kurvenlicht gibt aber nur noch in Verbindung mit DLA als Active Lighting und nein das ist nicht im Businesspaket drin. Was du meinst was da drin ist ist Licht und Sicht! Und um das klar zu stellen wir reden hier vom Vorfaceliftmodell ab Modelljahr 2015 , den der TE hat sich hier noch einen Neuwagen vom alten Modell bestellt/gekauft.
Hast Recht! Ich dachte das sei teil des Business Pakets. Dann würde ich auch zu DLA raten.
D.h. man hat trotzt LED Scheinwerfer ohne ALS nur Halogen Tagfahrlicht oder wenigstens so nen kleines LED Birnchen halt nur keine U's ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rush02 schrieb am 19. Dezember 2016 um 14:55:58 Uhr:
D.h. man hat trotzt LED Scheinwerfer ohne ALS nur Halogen Tagfahrlicht oder wenigstens so nen kleines LED Birnchen halt nur keine U's ?
Genau so ist es ,dann hat man nur Halogentagfahrlicht und nichts mit LED und auch keine LED Scheinwerfer sondern Xenons. Wir reden ja hier vom Vorfaceliftmodell .
Hatte ich übersehen von wegen Vorfaceliftmodell,aber das gibt es doch gar nicht mehr zu bestellen !?
Zitat:
@Rush02 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:19:36 Uhr:
Hatte ich übersehen von wegen Vorfaceliftmodell,aber das gibt es doch gar nicht mehr zu bestellen !?
Darüber wundere ich mich schon die ganze Zeit...
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:41:12 Uhr:
Zitat:
@uesse schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:57:59 Uhr:
...Frontscheibenheizung... Warum - bei einer Standheizung??!
Habe auch beides. Finde ich gut.
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:34:28 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:41:12 Uhr:
Warum - bei einer Standheizung??!
Habe auch beides. Finde ich gut.
Finde ich unnötig. Habe die Karre jetzt 2,5 Jahre, 57T km und ca. 887 mal die SH eingeschaltet :-) Musste noch nie "Nachheizen"... ;-) Oder friert Euch eine Scheibe, die 30 Minuten von der SH beheizt wurde, während der Fahrt wieder ein? ...
Wenn es draußen kalt genug ist, kann eine gut vorgeheizte Scheibe auch gerne mal von innen einfach nur beschlagen. Paradebeispiel Skifahrerrückreise(nasse Sachen) mit Stau. Und kann gerade vor Rückfahrten immer perfekt den SH- Einsatz timen?
Ich habe es daher umgekehrt gemacht, SH weggelassen und nur Frontscheibenheizung. Bissl kalt im Auto ist nur mimimi.
Naja, man hat die Heizfunktion im Winter und im Sommer bleibt die Wärme durch die Infrarotreflektierung draußen.
Sprich der Wagen heizt sich nicht so auf und auch während der Fahrt wird der Fahrer nicht durch die direkte Sonneneinstrahlung über die Frontscheibe "gebraten".
Nur zur Info was die Winterräder anbelangt:
Lt Konfigurator ist sowohl der 17 Zoll als auch der 18 Zoll Winterradsatz ab Werk nur mit H-Reifen besohlt. Wem 210km/h im Winter reichen, der macht nix falsch. Alle anderen sollten den separaten Kauf über den Zubehör bevorzugen.
BTW: Den 230 er GTI P kann man aktuell doch gar nicht mehr neu bestellen ... oder wie? Der FL Performance hat bzw soll 245 PS haben.
Ich benutze meine Frontscheibenheizung öfter als DLA! DLA habe ich in 10tkm 2x benutzt. So hat eben jeder seine eigenen Vorlieben. Hängt natürlich auch vom Fahrprofil ab.
Zitat:
@alochow schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:59:03 Uhr:
Moin in die Runde.Der solls nun werden. Hab ich was wichtiges vergessen ?
Ja, das Vor-Facelift kann man nicht mehr bestellen/konfigurieren. Also ist es ein Lagerfahrzeug und das kann man nicht umkonfigurieren, also was willst du da vergessen?
Für das aktuell bestellbare Modell gibt es noch kein GTI Performance
Zitat:
@alochow schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:59:03 Uhr:
Moin in die Runde.Der solls nun werden. Hab ich was wichtiges vergessen ?
Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 169 kW (230 PS) 6-Gang
...
...Winterräder "Dijon" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17 H[/list]
Aus Dijon mag guter Senf kommen, die Felgen sehen auf dem GTI eher nach einer anderen, braunen, pastösen Masse aus.
Ich weiß wovon ich spreche, ich habe die Dinger vor 3 Jahren zu meinem dazu gekauft...
Grüße