Golf GTI oder nicht? Nur von außen zu beurteilen!

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute mir wollte letztens so ein Autopfuscher meinen Golf für 500€ abluxen hab gleich gesagt geb ihn nicht her weil ich hochzufrieden bin mit meinem PN! Er darauf :"Ich hab hier einen GTI stehen den soll ich mit stattdessen kaufen!" Ich hab gesagt nein danke aber die neugier druckte mich doch hin hab den Golf angesehen Voll verrostet nicht gepflegt! Außerdem hat er gesagt er hat grad den schlüssel nicht da! Der KM stand war bei 240000! Sag ich was willst denn für den? Er darauf 1000€. Ich für den willst 1000€ und für meinen im 10fach besseren Zustand und fast kein Rost gibst mir 500€? Der spinnt doch!😠

So nun hab ich ihn doch mal den Motor gesehen war der 55PS so ein Betrüger! Ich darauf das ist aber ein kleiner GTI!😰
So nun hab ich einen andren stehen sehen 2 Ortschaften weiter da steht auch GTI drauf aber was drauf steht muss ja nicht drin sein!

Kann mir jemand sagen ab wann der Golf 2 hinten Scheibenbremsen hat? Glaub nicht das ein GTI hinten noch Trommel hat!
Oder was sind Eindeutige Erkennungmerkmale?

Hoff auf eure Hilfe!
Danke und ein schönes Wochenende!

41 Antworten

und wozu gibt es dann die EDV????????????

MFG EDDI

Naja, ob man bei VW im Jahre 1988 einfach so eine schlechtere Bremsanlage bestellen konnte...?
Ob sich der Neuwagenkäufer, 4 Jahre nachdem es den Golf überhaupt mit hinteren Scheibenbremsen gab, über das "Festgammelproblem" Gedanken gemacht hat?

Da scheint es doch wahrscheinlicher, dass jemand Sitze und getönte Rückleuchten von einem Unfallwagen in einen heliosblauen CL geschraubt hat...

... und den Himmel, die komplette MFA? Und dazu holt man sich noch Special Aufkleber, dass alle sehen können, was für ein Top-Modell man fährt?!

Fragt sich halt, wieviele GT-special-spezifische Teile der geneigte Betrachter braucht, um zu glauben, er habe einen "echten" special vor sich...

Ähnliche Themen

Hi,
schau doch einfach mal unter www.doppel-wobber.de nach. Dort stehen fast alle Golf2 varianten und derern vom Werk ausgelieferte ausstattung.

Gruß

vielleicht war ja auch einfach was mit der Hinterachse, welche dann gegen eine mit Trommelbremse getauscht wurde!?
Also ich habe (bis jetzt) nur GT Specials mit Scheiben hinten gesehen....
Aber naja^^

und bei Doppel-Wobber steht auch nicht drin, das der immer Scheibenbremsen hatte...
Wobei auch net immer alles stimmt, was auf Doppel-Wobber steht....
Zu dem da auch zum Teil einige Informationen zu einigen Modellen fehlen....
Und z.B. auch weder beim Ami-GTI, noch beim GTI 16V oder so steht bei, das die Scheibenbremsen hinten hatten...

Also ihr dürft mir gerne glauben, das ich einen GT special schon erkennen kann.
Mich würde dennoch interessieren was euch so sicher macht, das es den nur mit Scheiben hinten gab.
Selbst im Original Prospekt ist nichts davon geschrieben. Und nur weil ihr noch keinen mit Trommeln gesehen habt, schliesst sich das nicht automatisch uas, oder?

Und weder die EDV noch der Meister bei VW (der sich zum Glück an jedes Sondermodell in seiner Laufbahn erinnern kann) sind für mich sichere Quellen.

Wo in der "EDV" steht denn das der GT Special Scheiben hinten hatte?

Edition 77 Du ich Arbeite bei VW im Lager und wenn ich sage das ich noch nie gehört habe das es beim GT Spezial Trommel gehört habe denke ich reicht es doch. Denk was du möchtest und ende der Diskusion. Du hast recht und gut ist. okay?

MFG EDDI

... und du weißt alles über eine bestimmte Motorvariante eines Sondermodells vom (in diesem Falle) Ende der 80er?

Jeppppp richtig!!!! Da wir ein oldtimer club haben bzw halt die 80er durch die bahn.
Entweder man glaubt es oder man läßt es, ich glaube eben nicht mit trommeln beim GT Spezial und du eben doch, ist ja auch kein problem, man darf denken was man möchte, ich kann hier meine erfahrungen einbringen und gut ist.

MFG EDDI

Zitat:

Du ich Arbeite bei VW im Lager und wenn ich sage das ich noch nie gehört habe das es beim GT Spezial Trommel gehört habe denke ich reicht es doch.

Du hast es noch nie gehört. OK dann muss es natürlich stimmen. 😛 Komisch, das Du meinen Fragen auf lächerliche Art ausweichst.

Du ich denke das die Deutscge sprache für dich ein etwas schwer ist, ich habe deutlich geschrieben das ich es noch nie gesehen bzw gehört habe da ich 15 Jahre bei VW im lager bin und auch schraube. Wenn du meinst das ich dich hier lächerlich mache ist es dein Problem, ich mache nie mandem lächerlich da jeder diese Spezial aufkleber zu holen ist. Wie ich schon schrieb man glaubt es oder man läßt es,m aber gleich beleidigt zu sein finde ich ein bissl schade. ich bin ebend fals dabei mein GT Spezial auf GTI umzubauen und habe dann auch die GTI schilder usw dran, und??????ist es gleich ein originaler GTI??? nein ist es nicht. du wirst den unterschied auch nicht mehr erkennen können. Also im Sinne Edition 77 ich habe überhaupt nix gegen dich aber laß dich bitte net blenden.

MFG EDDI

Deine Antwort