ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTI Edition Blue - 1200 Euro Wertsteigerung in 2 Tagen

Golf GTI Edition Blue - 1200 Euro Wertsteigerung in 2 Tagen

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 8:24

Wurde vor zwei Tagen bei ebay mit "sofort kaufen" für 3800 Euro erworben:

Artikel-Nummer: 180422722359

Jetzt wieder zu haben für 5000 Euro:

Artikel-Nummer: 260495589829

Wusste gar nicht, dass der Edition Blue eine derart rasante Wertsteigerung hat :confused:

Finde das einfach nur frech.... was ist denn diese Kiste in der realen Welt so wert?

Ich glaube da will nur einer den schnellen Euro machen. Hoffe, dass es ihm nicht gelingt :D

PS: Artikel-Nummer bei der ebay Suche eingeben. Der Link lässt sich irgendwie nicht kopieren...

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Problem einen recht seltenen GTI für 5000€ verkaufen zu wollen. Wenn das jemand zahlen will dann macht er es. So funktioniert das System nunmal.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wo ist das Problem einen recht seltenen GTI für 5000€ verkaufen zu wollen. Wenn das jemand zahlen will dann macht er es. So funktioniert das System nunmal.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

Wo ist das Problem einen recht seltenen GTI für 5000€ verkaufen zu wollen. Wenn das jemand zahlen will dann macht er es. So funktioniert das System nunmal.

Ich hätte ja auch nix gesagt, wenn der Golf vom ersten Verkäufer für 5000 Euro bei ebay eingestellt worden wäre. Kann ja sein, dass Liebhaber diesen Preis zahlen. Aber die Kiste innerhalb von zwei Tagen mit einem Gewinn von 30% wieder zu verhökern finde ich einfach nur frech.

Wenn man so ein Auto verkauft hofft man doch, dass es in Liebhaber-Hände kommt, und nicht an irgendwelche Geschäftle-Macher :mad:

mann beachte auch den mitgliedername der den gekauft hat und wer den verkauft

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260495589829&_rdc=1

mfg muskelpappe

Hängt aber auch vom zustand des fahrzeugs bzw der technik ab.

Wenn natürlich beides passt sind doch 5 mille doch gerechtfertigt.

Wenn wirklich alles orginal und serie geblieben ist.

:) Grüße Jakob

soetwas nennt sich doch Marktwirtschaft oder?

etwas günstig kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen, so läuft das halt, macht jeder Supermarkt nicht anders oder jeder Media Markt.

weiß jetzt nicht was daran so frech ist? Habe ich bis dato mit jedem meiner Motorräder gemacht, da habe ich noch nie einen Verlust gemacht.

aber ich finde selbst die 3800 euro viel zu viel für den Wagen...

EDIT mal eine Frage sind das überhaupt identische Gölfe? Haben andere Erstzulassung und anderen HU-Termin...?!?!? oder übersehe ich da etwas?

Ich würd auch sagen, dass das 2 unterschiedliche Gölfe sind. Schaut mal auf die Falten auf dem Beifahrersitz; die sind unterschiedlich.

 

Trotz alledem finde ich den Preis zwar hoch, aber gerechtfertigt. Wo bekommt man heute noch solche topgepflegte und wenig gefahrene Gölfe her? Wenn ich überlege, dass bei uns in der Region teilweise 1000 Euro für einen normalen CL ohne alles verlangt werden... :rolleyes:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zuschlagen. Auf den Bildern (beide Auktionen) klasse Wagen. :)

 

Gruß Markus

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 9:21

Also ich würde sagen, die beiden Gölfe sind absolut IDENTISCH !

Auktion 1: 112.548 km vom Verkäufer angegeben.

Auktion 2: 112.791 km auf Foto dokumentiert

Also 243 km gefahren. Kommt ziemlich genau hin, wenn ich von nähe Frankfurt nach Dortmund fahre ;)

Und zwei unterschiedliche ebay-Profile anzulegen sollte ja kein Kunststück sein...

Ausserdem die identischen Nummernschildhalter vorne, derselbe Aufkleber auf dem Beifahrerfenster, die Feinstaubplakette auch am genau selben Platz. Es ist ein und derselbe Golf Edition Blue.

So häufig werden die nun auch nicht zum Verkauf angeboten.

Aber ist ja auch egal, freie Marktwirtschaft funktioniert halt so, auch ein Grund für die aktuelle Wirtschaftskrise, Profitgier und Bonizahlungen für unfähige Bankmanager. Marktwirtschaft halt.

Aber anscheinend ist ein gut erhaltender Edition Blue mit diesen wenigen km diesen Preis wert.

Schade, dass Dortmund so weit von mir entfernt ist, würde mir den gerne mal anschauen.

Bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen gepflegten GTI mit wenig KM.

Außerdem ist der wagen eh nicht ganz das geld wert das orginale Lenkrad fehlt leider ;)

:) Grüße Jakob

Und die Dachantenne gehört da auch nicht hin. Aber schöner wagen, super!

Es sind 2 verschiedene Wagen. Der eine hat EZ 07.07.91, der andere 3 Wochen später. Auch die TÜV-Termine stimmen nicht überein.

Also hat sich dieser Thread erledigt? :D

Zu beobachten ist übrigens, dass 2er GTIs im gepflegten Originalzustand so langsam eine Wertsteigerung erfahren.

am 25. Oktober 2009 um 9:33

btw.

Zitat:

[...] Die Garantie ist vor 18 Jahren abgelaufen [...]

:D:D:D

Was auch Quatsch ist, weil die Garantie ja dann damit geendet hätte, dass der Golf seine ersten Nummernschilder bekommen hat. ;)

Na die Bilder stammen von ein und dem selben Auto!

Wie komisch sollte das denn sein, wenn der Wagen zufällig die gleichen Fussmatten hat, und auch Doorplates, sowie die nicht originale Dachantenne.

Gleiches Auto.

Dem Reifenprofil nach könnte es derselbe Golf sein.Ist doch klar das jetzt andere Daten da stehen bei der Erstzulassung ! Soll ja nicht sofort auffallen ! Beim abholen kann man dann ja sagen,oh ist ja sogar noch jünger und noch länger Tüv.

Was mich an der Stelle des Vorbsitzers ärgern würde,ist die Tatsache,daß ich meinen geliebten Golf in die Hände eines Geschäftemachers gegeben habe und nicht in die eines Liebhabers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTI Edition Blue - 1200 Euro Wertsteigerung in 2 Tagen