Golf GTI Cabrio?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bald soll ja das Golf Cabrio rauskommen.
Soll es das Cabrio auch als GTI geben? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das wäre wünscheswert. Aber bitte nicht 1:1 vom normalen GTI. Ich will diese hässlichen Räder und Sitzbezüge nicht!

Das ist geschmackssache. Wenn aber die Sitzbezüge und die Felgen hässlig wären, würde sich der GTI nicht so gut verkaufen. Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Wo steckt den das Innenleben vom G7 ? Schalttafel alles alt, Radio in nur angepasst von der Optik und hat nicht die Funktionen vom G7.

Ähm ... ich glaube, du täuscht dich!
Es ist die neue Multimedia-Generation, sieht man z.B im Konfigurator.
Motor, Antrieb usw. sind wohl auch neu bzw. "optimiert".

P.S.: Die Schalttafel ist sicherlich nicht für einen Preisanstieg verantwortlich!

Nein tue ich nicht, das Radio wurde für die alte Plattform wie Golf 6 Beetle und Sharan angepasst, ist nicht die neue Multimedia G. Es gibt auch kein R20 Cabrio mehr, daher ist der GTI nun die Topversion vll daher der Anstieg. Bleibe dabei. Selbe Auto mit leichten Modifikationen. Das ist Abzocke. Da Fahre ich meinen dann lieber länger wie die üblichen 3 Jahre und warte auf ein G7 G8 Cab.

Schau doch bitte mal in den Konfigurator!
Die alte Generation hatte nicht:
- Car-Net kompatibel
- Annäherungssensorik
- keine 5,8" Display
usw.

Ich glaube auch nicht, dass VW die alten RNS/RCD einfachso gegen die neuen Bezeichnungen austauscht! ("Discover Media", "Composition Media"😉

P.S.: der neue Sharan hat auch die neue Generation (Motor + Multimedia). 😰