Golf GTI Cabrio?
Bald soll ja das Golf Cabrio rauskommen.
Soll es das Cabrio auch als GTI geben? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das wäre wünscheswert. Aber bitte nicht 1:1 vom normalen GTI. Ich will diese hässlichen Räder und Sitzbezüge nicht!
Das ist geschmackssache. Wenn aber die Sitzbezüge und die Felgen hässlig wären, würde sich der GTI nicht so gut verkaufen. Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.
94 Antworten
Das Golf R Cabrio war nur eine Studie. Ich glaub nicht, daß das Cabrio die R-Motorisierung bekommen wird.
Was das "GTI"-Cabrio betrifft ist das eh so eine Sache. Wieviele Dinge werden denn vom GTI übernommen ? Nur Motor+Getriebe oder auch Fahrwerk ? Sollte die gesamte Technik übernommen werden, sähe ich trotz der nicht vorhandenen Optik keine Probleme, dem Cabrio die GTI-Initialen zu verweigern, denn die Optik ist sekundär. Sollten nur Motor+Getriebe vom GTI stammen und z.B. das Fahrwerk eher den schwächer motorisierten Varianten entsprechen so sähe ich das Cabrio eher als gut motorisierte Variante an.
Hier hängt viel davon ab, wie viele GTI-Gene VW in das Cabrio injiziert.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Die werden sicher einiges anpassen, wenn die ein GTI-Logo hinten drankleben.
Das wäre wünscheswert. Aber bitte nicht 1:1 vom normalen GTI. Ich will diese hässlichen Räder und Sitzbezüge nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das ist geschmackssache. Wenn aber die Sitzbezüge und die Felgen hässlig wären, würde sich der GTI nicht so gut verkaufen. Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.
Ähnliche Themen
Beim Cabrio würde ich eh nur Volleder ordern. Damit hätte sich das Schottenkaro eh erledigt. Als Felgen gefallen mir auch die vom GTI 35 besser als die Standard-Detroit. Vielleicht sind diese auch fürs Cabrio orderbar. Damit wären die Negativ-Punkte eliminiert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Beim Cabrio würde ich eh nur Volleder ordern. Damit hätte sich das Schottenkaro eh erledigt. Als Felgen gefallen mir auch die vom GTI 35 besser als die Standard-Detroit. Vielleicht sind diese auch fürs Cabrio orderbar. Damit wären die Negativ-Punkte eliminiert. 😁
Das stimmt.
Bleibt dann nur der nicht eliminierbare Kritikpunkt des Kofferraum... Naja, wir werden den nächsten Jahr mal testen. Bei der Probefahrt hat meine Frau aber schon festgestellt, dass weder der Einkaufskorb noch ein Colakasten durch die Öffnung passt. Den Colakasten kann man zwar noch auf die Seite drehen, beim vollen Einkaufskorb klappt das aber wohl nicht...
Werde morgen gucken gehen ob unser 🙂 neue Infos haben, habe meine Frau heiss auf den (GTI?) Cabrio gemacht und ich kann nur hoffen das man die Langsam bestellen kann, den S6 kann man erst ab November bestellen mit Lieferung Q2 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Fast jeder bestellt die Jackys und die Detroits.
Naja, wenn man sich das werksseitige Angebot von Felgen ansieht, gibt es beim GTI kaum eine echte Alternative. 19" Glendale für 1200€? Wohl kaum. Und 2000€ für Teilleder ist ebenfalls kaum ein Kunde bereit zu bezahlen. Dann lieber Xenon und ein paar nützliche Spielereien.
Da es im normalen GTI keine Alternativen dazu gibt, bestellt halt fast jeder Jacky und Detroit - schöne Felgen gibt es dann günstiger aus dem Zubehör und die Detroit geht dann prima mit Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Da es im normalen GTI keine Alternativen dazu gibt, bestellt halt fast jeder Jacky und Detroit - schöne Felgen gibt es dann günstiger aus dem Zubehör und die Detroit geht dann prima mit Winterreifen.
Würdest du dir ein Auto bestellen, dass hässlig ist? Wenn mir die Jackys und die Detroits überhaupt nicht gefallen würden, würde ich ein anderes Modell kaufen. Ich lege doch keine 30.000+ EUR für ein hässliges Auto auf den Tisch. Es gibt genug andere Hersteller.
Weiß irgendjemand vielleicht , ab wann der der 155KW/210PS Motor im Golf Cabrio bestellbar sein wird???
Zur Markteinführung wurde gesagt , er kommt im Herbst...und zu Beginn der Markteinführung haben einige Testmagazine gleich diese Motorkombination getestet...darum bekommt man ja inzwischen auch einige Golf 6 Cabrios mit 155 KW Motor gebraucht beim Händler ;-)
Weil , ganz ehrlich auf den 1,4 mit 160 PS hab irgendwie gar keinen Bock...hatte den zweimal im Golf und immer ging mir das gequitsche auf den S**K ;-)
Den Golf GTI bin ich mal gefahren...der Motor ist echt richtig klasse !!!
Also wie gesagt , weiß jemand ( aus einigermaßen verlässlicher Quelle )...aber welcher Kalenderwoche der 155KW Motor im Golf Cabrio bestellar sein wird ?
Hey,
sollte eigentlich auch zur KW 45 mit den anderen Motoren kommen. Wollte mir ja auch ein Cabrio mit diesem Motor bestellen.
Auf Nachfrage bei der Verkaufssteuerung von VW hat man den Motor auf unbestimmt Zeit verschoben.
Habe mich deswegen mit dem 1,4er TSI mit DSG abgefunden und dafür mehr "Spielzeug" mit bestellt.
Gruß Merlin
Zitat:
Sry, aber Du hast wirklich nicht verstanden, dass eben die Jackys und die Detroits einen GTI ausmachen.
Ich glaub auch, Du bringst da die 17" Denver mit den 18" Detroits durcheinander.
Na ja .., Geschmäcker sind ja unterschiedlich und es gibt ja auch noch den Golf+ ^^
Den kannst Du dann hübsch mit Leder(Imitat) ordern und da stört es auch nicht so, dass man auf dem Leder durch die Gegend rutscht ^^
Grüßle Antares
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Sry, aber Du hast wirklich nicht verstanden, dass eben die Jackys und die Detroits einen GTI ausmachen.
Ich glaub auch, Du bringst da die 17" Denver mit den 18" Detroits durcheinander.
Nein, beim GTI macht es einfach der mix aus guten Fahrleistungen und hoher Alltagstauglichkeit. Die wenigsten werden den GTI wegen der hässlichen Sitze und Felgen kaufen. Bei mir sind auch beides Punkte die klar gegen den GTI sprechen. Von daher auch nur mit Leder und eben anderen Felgen statt der Detroits/Denver.
BTT:
die Verschiebung hat, so munkelt man, mit der Kundenresonanz auf der IAA zu tun. Die geplante herkömmliche Variante mit 2.0 TSI wird wohl nun doch nicht kommen, sondern eben nur die GTI-Variante. Möglicher neuer Einsatzzeitpunkt: KW22/2012
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Deswegen bin ich auch froh, dass ich noch keine LED-Rückleuchten und Xenonscheinwerfern bestellen konnte. Mehr GTI geht nicht 😉
Zitat:
Damit hätte sich das Schottenkaro eh erledigt. Als Felgen gefallen mir auch die vom GTI 35 besser als die Standard-Detroit.
Zum Glück gibts Leute wie Dich! 😁