Golf GTi 16V Orginal Zustand
hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schönen 2er GTi 16V. =)
so und jetz wollte ich wissen wie der 16Vler in Orginal aussah?
Welche Besonderheiten?
Bin Schraubertechnisch ,,etwas´´ versiert und habe einen Kfz Meister zum Vater,
daher muss das alles 1A aussehen.
(ihr wisst schon guter sohn und so 😉)
in welcher Rippe zum Beispiel muss das 16V Emblem eingeklippst werden?
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
115 Antworten
Glückwunsch, ist auf jeden Fall ausbaufähig!
Seitenleisten sind nicht original, die originalen haben das GTI-Schild nicht. Der rote Streifen der darüber gehört ist einzeln geklebt, und ist somit kein Bestandteil der Seitenleisten. Und das GTI Emblem am Arsch ist auch vom alten Modell und da gehört auch noch ein 16V Schild drunter.
jemand ne idee wo ich diesen klebe streifen her bekomme??
hab jetz schon von vielen leuten gehört das sowas gerne geklaut wird :-/
also wenn ich jetz an den Preis denke was die Embleme Kosten überlege ich echt ob ichs ned weg lass... weil mein auto soll ja auch alltagstauglich sein und nicht ständig aufpassen wo ich parke...
lg
Zitat:
Original geschrieben von nelson17
Das auf dem Bild war mal Original bei schmalen Zierleisten? Hab ich noch nie gesehn 😕
Nein, nicht bei schmalen, sondern bei den breiten Leisten ab Bj 88 bis 90.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kika-gt
Nein, nicht bei schmalen, sondern bei den breiten Leisten ab Bj 88 bis 90.Zitat:
Original geschrieben von nelson17
Das auf dem Bild war mal Original bei schmalen Zierleisten? Hab ich noch nie gesehn 😕
Ausserdem gibts noch die schmalen geklebten von den allerersten Golf 2 mit roter Keder.
Zitat:
Original geschrieben von MeisterMoehre
jemand ne idee wo ich diesen klebe streifen her bekomme??Müsstes evtl. im Zubehör schauen, ist so ne Art Kunststoffleiste, wie diese selbstklebenden Chromleisten. Gab es früher auch mal in Rot, aber ob sowas heute noch angeboten wird k.A.
Das GTI 16V Emblem das du für vorne hast,gehört nicht für diesen Grill oder für den 1988er,drum paßts nicht,gehört für den Grill mit den kleinen Rippen bis 9/87.
Das neuere Emblem hat keinen kantigen Hintergrund,hab erst eines einem Kumpel geschenkt.
Schönes Atlasgraumetallic,war eine häufige Farbe beim GTI,hatte mein Rabbit GT auch🙂.
Das Golf GTI Emblem hinten ist auch vom "alten" Golf GTI, die Buchstaben sind kursiv angeordnet.
Wird ein hübsches Auto,das Fahrerk stört ja nich, is keine Veränderung der Karosserie,gilt auch als "fast" original,ist zeitgenössisches Tuning.
Wenn er karosseriemäßig original sein soll,bring den Hackwischer wieder in Originalstellung
(schräg nach links oben),du brauchst nur den Anker am Wischermotor um 180 Grad verdreht wieder anschrauben.
Gut drauf aufpassen,als Alltagsauto schon viel zu schade, fürn Winter sowieso,
da tuts ein alter RP Zweier auch oder ein Golf 3...
Naja ist halt die Frage ob man sowas wieder bekommt:-/ meint ihr das meine Zierleisten selbst gebastelt sind? :-/ sehen eigentlich sehr gut aus!
Lg
Danke der Lobesworte🙂 hast ned zufällig noch ein Emblem?im Tausch gegen meins? Und die zierleisten meinst sind nicht orginal? Hab noch schmale mit'm GTI Zeichen? Wären die eher am orginal wie meine jetzigen? Auf jedenfall sind die einiges wert xD vorhin sind welche für 200€ in der Bucht raus gegangen xD
hast du irgendwelche 16v Teile? Abzugeben versteht sich 😉
lg
Nö,16V Teile hab ich keine mehr...
Die Zierleisten,die jetzt am Auto sind,sind eh original,nur das do it yourself GTI- Emblem
auf der Türleiste gehört runter.
Den roten Klebestreifen ober der Zierleiste anbringen und fertig.
Wo bekomm ich den roten Streifen her? :-/ woher auser bei eBay könnte ich des Front Emblem bekommen? Vw classic Parts?
Lg
rp ist der motorkennbuchstabe des haltbarsten benzinmotors, den vw jemals zustande gebracht hat... 1,8l, 90ps, single-point einspritzung, der macht so ziemlich alles mit ausser über längere strecken ohne öl und wasser... sogar n zahnriemenriß übersteht der schon mal und n kumpel von mit hat den motor auf über 500.000 km gebracht bevor die karosse nach nem unfall nicht mehr zu gebrauchen war...
der pn isn freiläufer.der rp hat nur einmal nen gerissenen zahnriemen,dann is der hinüber.es sei den im standgas mit sehr viel glück is net all zu viel hin.