Golf GTE abgebrannt!
Moin,
seit gestern hat meine Frau ein mulmiges Gefühl was den Golf angeht.
In Hessen ist ein nagelneuer Golf GTE während der Fahrt in Brand geraten und vollkommen ausgebrannt.
Volkswagen untersucht das Wrack wohl intensiv.
Ist zwar noch zu früh um genaues zu wissen. Aber wieder einmal ein Zeichen dafür, dass die Technik noch nicht völlig ausgereift ist.
Ich denke mal, dass ein ähnliches Problem wie beim FORD Kuga sein könnte und sich Gase in der Batterie gebildet haben und beim Austritt an heißen Teilen entzündet haben.
63 Antworten
und wie viele davon würde dann echt noch selbst löschen statt sich (und ggf. andere) zu retten und in Sicherheit zu warten, bis die Profis der Feuerwehren das übernehmen?
Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen, ja schon fast an den Haaren herbei gezogenen, Argumenten immer wieder Gründe gesucht werden, zu rechtfertigen, dass man auf keinen Fall ein Fahrzeug mit Elektroantrieb haben möchte.
Ist euch die Umwelt, die Wissenschaft und die Zukunft so egal? Wenn hier nicht ganz schnell ein Umdenkprozess stattfindet, werden wir zeitnah nicht umhin kommen, den Individualverkehr drastisch einzuschränken, oder im schlimmsten Fall ganz zu verbieten. Dann wird das Geschrei aber gaaaanz groß sein!
Zur Grundsatzdiskussion geht es da lang.
Das gilt auch für @dauntless .
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 23. April 2023 um 08:32:05 Uhr:
Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen, ja schon fast an den Haaren herbei gezogenen, Argumenten immer wieder Gründe gesucht werden, zu rechtfertigen, dass man auf keinen Fall ein Fahrzeug mit Elektroantrieb haben möchte.Ist euch die Umwelt, die Wissenschaft und die Zukunft so egal? Wenn hier nicht ganz schnell ein Umdenkprozess stattfindet, werden wir zeitnah nicht umhin kommen, den Individualverkehr drastisch einzuschränken, oder im schlimmsten Fall ganz zu verbieten. Dann wird das Geschrei aber gaaaanz groß sein!
Also nach den mir bekannten Infos brennen BEV‘s nicht häufiger oder sind gefährlicher als Verbrennerfahrzeuge. Sie sind nur schwerer oder vielleicht auch gar nicht zu löschen bzw. müssen mit anderem Equipment gelöscht werden.
Ich bin aktuell sowohl mit dem Clubsport als auch mit einem BEV unterwegs und kann sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.
[Grundsatzdiskussion/Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt.]