Golf GTD/GTI in Carbon Steel Grey Met.
Hallo Gölfe oder die, die es noch werden wollen.
Ich weiß, es wurde hier schon behandelt, aber jetzt bin ich auch so weit. Will mir einen Golf VI GTD bestellen und weiß noch nicht in welcher Farbe. Normalerweise habe ich dann immer Deep Black genommen, aber dieses CSG intertessiert mich auch. Ist außerdem nur beim GTD oder GTI zu bekommen.
Frage: Wer weiß wo aktuell ein Golf in Carbon Steel Grey steht? Umkreis darf so Richtung 100km gehen. Wohne in 45473 Mülheim/Ruhr.
Wäre schön, wenn jemand das wüsste.
Noch für alle ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010!
B.W.
31 Antworten
Schwarz,grau,CSGM für mich alles eine Soße...😁
aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten,jedem seine Lieblingsfarbe! Deswegen sind das die längsten und lustigsten Treads im Forum....
Lg
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Finde nicht dass der GTD/GTI in dieser Farbe irgendwie besonders wirkt.
Zumal fast 2/3 aller GTI in CSGM ausgeliefert werden... da verliert die Farbe (ganz Geschmacks-unabhängig) einfach ihren Reiz...
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten,jedem seine Lieblingsfarbe! Deswegen sind das die längsten und lustigsten Treads im Forum....
Welch' wahre Worte. Aber rein objektiv (verkaufszahlen, nachteile weißer Farbe bei schmutz, dunkler Farben bei nacht usw.) darf man wohl diskutieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von Crazen
Zumal fast 2/3 aller GTI in CSGM ausgeliefert werden... da verliert die Farbe (ganz Geschmacks-unabhängig) einfach ihren Reiz...Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Finde nicht dass der GTD/GTI in dieser Farbe irgendwie besonders wirkt.
Zitat:
Welch' wahre Worte. Aber rein objektiv (verkaufszahlen, nachteile weißer Farbe bei schmutz, dunkler Farben bei nacht usw.) darf man wohl diskutieren :-)Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
Ja klar,ich bitte darum... 😛
deswegen die
lustigsten TreadsZitat:
Zumal fast 2/3 aller GTI in CSGM ausgeliefert werden... da verliert die Farbe (ganz Geschmacks-unabhängig) einfach ihren Reiz...
Man sollte aber auch mal sehen wie viel GTI/GTD den überhaupt so ausgeliefert werden, ich denke das man derartige Autos viel seltener antreffen wird wie einen "Allerwelts-Golf". 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist das bei schwarz oder silber nicht das Gleiche?
Bilder von meinem in CSGM findest du in meiner Signatur...
hab ihn seit zwei Wochen und finde die Farbe einfach nur geil...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
mfg
Stimme ich voll und ganz zu.
Einmal life gesehen und sofort darin verliebt. 😛
Gruß
Zitat:
mfg
Der Wagen sieht gut aus, aber ich finde eher deswegen, weil es ein GTI ist (Grill, Felgen, Endrohre...), die Farbe erscheint mir recht gewöhnlich, auch, wenn es sie nicht für den normalen Golf gibt. Aber es ist ja alles Geschmackssache. Ich fahre einen weißen, auch, weil es halt billig ist und ich finde, dass die Heckleuchten bei weißer Karosse besonders nett aussehen. Ansonsten fände ich auch einen amarilisroten (o.ä.) Golf schön. Beim Golf gibt es leider keine wirklich besonderen Farben wie beim Focus RS oder ST (grün, orange). Ich denke mal, da hat sich VW noch etwas für die Zukunft offen gehalten, also mit zunehmendem Alter des Golf 6 kommen attraktivere Farben hinzu, um das Auto reizvoll zu halten.
Interessant Bild 10 von dir: 460 km Reichweite bei noch fast vollem Tank... 😁 Bei mir steht gerade was bei knapp 1000 km... Ist aber auch kein GTI 😛.
j.
Wer sich einen GTI kauft, dem ist schon bewusst dass der Spritverbrauch nicht gerade gering ist, der Unterschied zum Verbrauch meines vorigen Diesel beträgt mal +/- 150km, ich nehm dies gerne in Kauf 😁
mfg
Ich kann auch nur dazu raten, sich diese Farbe live anzuschauen.
Auf den Bildern sieht CSGM einfach immer verfälscht aus, je nachdem ob Sonne scheint, Blitz an ist, der Fotoapparat scheiße ist etc.
Aber sehr pflegeintensiv ist CSGM auf jeden Fall, gerade das Heck sieht schnell dreckig aus bei dem aktuellen Mistwetter (ist aber bei schwarz und weiß nicht anders, nur silber und united grey sehen etwas länger "sauber" aus).
Und United Grey Metallic würde ich mir auch unbedingt mal angucken, wenn mein GTI jetzt nicht da wäre, könnte ich mich glaube ich nicht zwscihen CSGM und UGM entscheiden 😎 Aber er ist ja zum Glück da (Bilder siehe Signatur).
Greetz.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Der Wagen sieht gut aus, aber ich finde eher deswegen, weil es ein GTI ist (Grill, Felgen, Endrohre...), die Farbe erscheint mir recht gewöhnlich, auch, wenn es sie nicht für den normalen Golf gibt. Aber es ist ja alles Geschmackssache. Ich fahre einen weißen, auch, weil es halt billig ist und ich finde, dass die Heckleuchten bei weißer Karosse besonders nett aussehen. Ansonsten fände ich auch einen amarilisroten (o.ä.) Golf schön. Beim Golf gibt es leider keine wirklich besonderen Farben wie beim Focus RS oder ST (grün, orange). Ich denke mal, da hat sich VW noch etwas für die Zukunft offen gehalten, also mit zunehmendem Alter des Golf 6 kommen attraktivere Farben hinzu, um das Auto reizvoll zu halten.Zitat:
mfg
Interessant Bild 10 von dir: 460 km Reichweite bei noch fast vollem Tank... 😁 Bei mir steht gerade was bei knapp 1000 km... Ist aber auch kein GTI 😛.
j.
Hallo ,
hast du dir schon mal die Sonderlackierungen für den Golf angeschaut und was du da alles bekommst 😉 . Glaube eher das man da bei Ford etwas tun muss . Zugegeben , viele Farben sind nicht jedermanns Geschmack und maßlos überteuert aber lieferbar 😁
Grüße zwei0
Zitat:
Wer sich einen GTI kauft, dem ist schon bewusst dass der Spritverbrauch nicht gerade gering ist, der Unterschied zum Verbrauch meines vorigen Diesel beträgt mal +/- 150km, ich nehm dies gerne in Kauf 😁
mfg
Glückwunsch zu Deinen GTI, und der schaut wirklich gut aus.
Und es sind auch sehr schöne Bilder, die Du gemacht hast.
CU
PS: Natürlich kommt diese Farbe niemals mein Tornadorot ran😉
Zitat:
Original geschrieben von mika2004
Glückwunsch zu Deinen GTI, und der schaut wirklich gut aus.Zitat:
mfg
Und es sind auch sehr schöne Bilder, die Du gemacht hast.CU
PS: Natürlich kommt diese Farbe niemals mein Tornadorot ran😉
Danke
naja, rot hatte ich schon, gefiel mit nach ner Weile aber nicht mehr, ausserdem fahren schon genug 6er in rot, weiss, silber...rum, csgm ist halt etwas exklusiver, die Sonderfarben hab ich mir auch angesehen, allerdings war der Aufpreis es mir dann doch nicht wert, ausserdem finde ich csgm sportlich und doch dezent...
mfg
Wirklich tolle Fotos von deinem Wagen da!! CSGM ist einfach die schönste Farbe für einen sportlichen 6-er, finde ich! Sieht - wie bereits mehrfach erwähnt - in Narura noch wesentlich besser aus als auf Fotos.
Leider kann man einen "normalen" Highline nicht in dieser Farbe bestellen... :-(
Mit allen anderen Farben kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden...am wenigsten mit schwarz. Schwarz wirkt langweilig für mich! Ausserdem gibts schon viel zu viele davon. Ist zu einem "Massenprodukt" geworden.
Jeder Händler hat 90% seines Fuhrparks in schwarz stehen. Und dann noch 1 weissen, 1 roten und einen dunkelblauen. Das muss ja langweilig werden.
(aber wie schon gesagt: Farbe ist Geschmacksache, und bitte nicht beleidigt sein, wenn ihr einen schwarzen habt! :-)
Zitat:
Original geschrieben von quattro-GTI
Ich kann auch nur dazu raten, sich diese Farbe live anzuschauen.
Auf den Bildern sieht CSGM einfach immer verfälscht aus, je nachdem ob Sonne scheint, Blitz an ist, der Fotoapparat scheiße ist etc.Aber sehr pflegeintensiv ist CSGM auf jeden Fall, gerade das Heck sieht schnell dreckig aus bei dem aktuellen Mistwetter (ist aber bei schwarz und weiß nicht anders, nur silber und united grey sehen etwas länger "sauber" aus).
Und United Grey Metallic würde ich mir auch unbedingt mal angucken, wenn mein GTI jetzt nicht da wäre, könnte ich mich glaube ich nicht zwscihen CSGM und UGM entscheiden 😎 Aber er ist ja zum Glück da (Bilder siehe Signatur).
Greetz.
Ferrari muss net rot sein ....... ein Freund hat nen roten F430 Coupe
ist schon ein Hingucker, aber der Andere hat nen F 430 Spider in grau mit rotem Leder , ist genauso lecker 😉
Aber als Normalo freue ich mich auf meinen geleasten GTI
in Carbon Steel Grey 🙄
Weiss mit Detroit sieht in sauberem Zustand noch besser aus
schwarz ist eher was für gestreckte Autoformen , der Golf wirkt damit etwas sehr gedrungen