Golf GTD bestellt
Hallo !
Ich habe mir am Freitag ein Ganz Tolles Ding bestellt, nämlich:
Golf GTD TDI, 3-Türer, pure white, Stoff 'Clark', EU6
Extras: AHK schwenkbar (für MTB's), Komfortpaket (incl. ParkPilot + Winterpaket), abgedunkelte
Scheiben, Notrad, NSW/RL + Kennzeichenbeleuchtung in LED, Xenon incl. dyn. Kurvenlicht, Radio
'Composition Media', Panorama-SD, Sport-und Soundpaket (enthält 18 Zoll 'Nogaro', Fahrprofilauswahl,
Aussensound u. rote Bremssättel in Österreich),
Lieferzeit: 1. Hälfte Juli 2013 (ich freue mich auf den Sommer und auf den Wagen !)
Ich war letzen Sonntag auf der Auto Messe in Salzburg, dort feierte der GTD Österreich-Premiere
(anbei ein paar Fotos) !
Wünsche den VW-Fans auf Motortalk.de Frohe Ostern und
beste Grüße aus Österreich !
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hi,
danke, und hier sind weitere Bilder angehängt !
GTD, GTI (4-Türer mit 19"😉 und GTI I !
Viele Grüße
Wolfgang
30 Antworten
Das mit der leiste ist beim Polo auch so...sticht raus mit schwarzem himmel...bei Audi ist diese leiste dunkel, wenn der himmel schwarz ist...
Zitat:
Original geschrieben von cordant
....es besteht Hoffnung, beim Bild der Mittelkonsole ist zu sehen das kein Klavierlack verwendet findet sondern eine anderes Material.
Hoffentlich bald auch im Highline verfügbar...
Das wird wohl nix. denn da ist das Wabenmuster eingeprägt und das wird mit Sicherheit dem GTI und GTD vorbehalten bleiben. Das kann man sehr gut in dem GTD Prospekt sehen, welches mal bei VW runterladen kann
Hi,
update bzgl. Liefertermin:
mein Ende März bestellter GTD wurde Anfang Mai vom Werk bereits bestätigt, lt. KV hätte ich Lieferzeit
ca. in der 1. Hälfte Juli, zuerst hieß es KW 26, nun KW 33. Kurz nach Bestellung hieß es überhaupt,
dass der Wagen so nicht bestellbar ist (u.a. S&S-Paket, Räder Nogaro.....), aber zumindest ist er mit
meiner Konfiguration nun ab Werk bestätigt :-) !
Gründe nach Rückfrage: u.a. länderspezifisches Kontingent für 3Türer erschöpft, Werksferien in WOB,
Probleme in Zwickau, europaweite GTD-Markteinführung !
Mein Händler sagte mir, dass ich mich auf zumindest Liefertermin Ende Juli einstellen soll, frühestens,
sicher nicht wie vereinbart 1.Hälfte Juli....
Kann man nicht ändern, habe auch kein Problem damit ! Was mich aber stört ist, dass mit dem
MJ 14 die Safe-Sicherung nicht mehr serienmäßig ist, sondern nur mehr iVm Diebstahlwarnanlage oder
Mediapaket (hier in Österreich incl. Radio Composition Media) ! Heißt das, dass die blinkende LED
nicht mehr vorhanden ist bzw. die Türöffnung nun für Diebe wieder sehr einfach wäre ?
Grüße aus dem verregneten Österreich !
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S-line-3ver
Probleme in Zwickau
Zwickau? Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber Schwerpunktkomponenten für den GTD kommen nicht aus dem Werk Mosel. Und gebaut wird er dort auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Und gebaut wird er dort auch nicht.
Werden in Zwickau wirklich nur "normale" Gölfe produziert und keine GTI/GTD's? Die normale Golf Produktion findet nämlich auch in Zwickau statt.
Bestellt:
Modell
Golf GTD BlueMotion Technology 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Carbon Steel Grey Metallic
Sonderausstattung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
Standheizung und -lüftung
Anhängevorrichtung schwenkbar
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Nebelscheinwerfer
Leder und 18er waren zu teuer...DSG brauchen wir nicht...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
@lexxikein Sport und Sound Paket ??
Liefertermin ?
Gruß Ingo
Hallo, ne das wars mir net wert. Der bessere Sound hat mich auch nicht vom Hocker gehauen - ist halt ein Diesel und da stelle ich keine Ansprüche an den Sound.
Liefertermin ist letzte Novemberwoche.
Noch mal eine andere Frage:
Hat hier jemand einen Vergleich zwischen dem 2.0 TDI (150PS) und dem GTD Motor und kann mal ein bisschen was schreiben? Würde mich sehr interessieren.
Hallo Lexi,
bin beide - halbwegs ausführlich - mit DSG Probe gefahren. Deshalb nur "ein Bisschen":
- Der TDI verfügt über kräftigen Durchzug bei sehr harmonischer Abstimmung.
- Nicht ganz so harmonisch erschien mir die Abstimmung im Drehzahlkeller beim GTD. Es handelt sich dabei allerdings nur um Nuancen.
- Ab ca. 2000/2500 Umdrehungen entwickelt der GTD, wenn man es drauf anlegt, einen satten Bums. Der geht dem TDI naturgemäß ab, jedoch gefällt mir dessen im Verhältnis maßvolle, aber kräftige Beschleunigung auch sehr gut.
- Absolut top: Die Sitze im GTD. Passe mit 180 cm und schöngeredet 80 kg plus wunderbar und passgenau zwischen die Hüfthalter.
Würde ich jetzt entscheiden, nähme ich den TDI mit etwas besserer Ausstattung. Aber wahrscheinlich würde ich dann dem GTD immer eine versteckte Träne nachweinen.
Nicht viel, aber vielleicht hilft's.
Ning
Zitat:
Original geschrieben von Ning100
Hallo Lexi,bin beide - halbwegs ausführlich - mit DSG Probe gefahren. Deshalb nur "ein Bisschen":
- Der TDI verfügt über kräftigen Durchzug bei sehr harmonischer Abstimmung.
- Nicht ganz so harmonisch erschien mir die Abstimmung im Drehzahlkeller beim GTD. Es handelt sich dabei allerdings nur um Nuancen.
- Ab ca. 2000/2500 Umdrehungen entwickelt der GTD, wenn man es drauf anlegt, einen satten Bums. Der geht dem TDI naturgemäß ab, jedoch gefällt mir dessen im Verhältnis maßvolle, aber kräftige Beschleunigung auch sehr gut.
- Absolut top: Die Sitze im GTD. Passe mit 180 cm und schöngeredet 80 kg plus wunderbar und passgenau zwischen die Hüfthalter.
Würde ich jetzt entscheiden, nähme ich den TDI mit etwas besserer Ausstattung. Aber wahrscheinlich würde ich dann dem GTD immer eine versteckte Träne nachweinen.
Nicht viel, aber vielleicht hilft's.
Ning
Danke für deinen Vergleich
Erstmal: VW hat den Liefetermin um einen Monat nach hinten verschoben:
Den 2,0 TDI (150PS) bin ich bereits auch probegefahren. War in Ordnung, wobei mir das DSG nicht gefallen hat....irgendwie fand ich es lahm. Es hat mir im Benziner irgendwie besser gefallen. Ist jetzt natürlich nur ein subjektiver Eindruck.
Heute meinen GTD bestellt :-)
Golf GTD BlueMotion Technology 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Tornadorot
Sonderausstattung
Sport- & Sound-Paket
Fahrerassistenz-Paket
Navigationssystem "Discover Pro"
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Verkehrszeichenerkennung
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "Dynaudio Excite"
Anhängevorrichtung schwenkbar
Spiegelpaket: Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Ende Januar/Anfang Februar soll er dann da sein! Ich freu mich drauf :-)
Hallo,
Zitat:
Erstmal: VW hat den Liefetermin um einen Monat nach hinten verschoben:
Wie hoch sind die Lieferzeit überhaupt für den GTD ?
Ich hab gestern angefangen, mir einen neuen Leasingwagen zu konfigurieren. Wahrscheinlich wird es wieder eine Golf GTD, mit dem Golf & GTD war ich recht zufrieden, auch wenn der einige Macken hatte ( Probleme mit dem DSG, Navi Totalausfall, Keylessssystem hat je nach Wetter Aussetzer ).
Aktuelle Konfig ( noch nicht final entschieden )
- GTD mit DSG
- Farbe NightBlue Metallic ( evtl. auch Grau, das muss ich mal live ansehen )
- DCC ( grossen Fragezeichen, ob ich das wirklich noch mal will )
- Nogaro Alus
- Licht/Sicht-Paket
- Xenon
- Parkkomfort-Paket
- Alarmanlage
- Top-Paket
- Navi Discover Pro mit Dynaudio, DAB, Car-Net, Mobilfunk-Premium ( noch nicht final entschiende, könnte auch sein, das ich aufs Navi komplett verzichte und eine mobiles Navi kaufen, ich brauchs so oft nicht
- Anhängerkupplung
- Rückfahrkamera
- Tempomat
- Dijon Winterräder
Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 4 Monate wurde mir letzte Woche bei Bestellung gesagt. Wenn ich viel Glück hätte wär er vielleicht schon nach 3 Monaten da. Aber Glück hab ich zur Zeit mit Autos nicht wirklich 😠