Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HI!

Ich bräuchte bitte dringend die Fahrgestellnummer von einem GT TDI DSG mit Multifunktionslenkrad UND Schaltwippen!
Da ich es für meinen nicht bestellen konnte (gibt es in Ö nicht) möchte ich es nachrüsten! Dazu benötige ich ein anderes Lenksäulensteuergerät! Um das richtige zu bekommen brauche ich eine Fahrgestellnummer von einem GT der das verbaut hat!

BITTE um Hilfe! Vielleicht kann mir jemand die Nummer per PN schicken!!

DANKE!

20 Antworten

5000 kommen durch den tausch der steuergeräte zustande ... ob die nun wirklich alle getauscht werden müssen, weiss ich gerade auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

5000 kommen durch den tausch der steuergeräte zustande ... ob die nun wirklich alle getauscht werden müssen, weiss ich gerade auch nicht 😉

Das Verwirrt ja so! Rein theoretisch ist ja ein neues Steuergerät nicht nötig, da wie trollfan schon schrieb, die Tiptronic schon Vorhanden ist und die Schaltwippen halt nur zwei AStück Plastik mit Taster sind.. ^^

Ich hätte mal eine kurze Frage zum DSG, da ich gerade über die Geschichte mit den Schaltwippen verwirrt bin. Kann man das DSG ohne Schaltwippen gar nicht manuell Schalten oder hat dann mit dem Schaltknauf manuell schalten?

ich werd mir vielleicht einfach mal das Lenkrad einbauen lassen und dann seh ich eh ob es funktioniert! Zur not hab ich halt nur das R-Lenkrad und die Schaltwippen sind "Atrappe"! 🙁

@xGolfanfängerx:
Oja, über den Ganghebel kann man schon manuell schalten!