Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
HI!
Ich bräuchte bitte dringend die Fahrgestellnummer von einem GT TDI DSG mit Multifunktionslenkrad UND Schaltwippen!
Da ich es für meinen nicht bestellen konnte (gibt es in Ö nicht) möchte ich es nachrüsten! Dazu benötige ich ein anderes Lenksäulensteuergerät! Um das richtige zu bekommen brauche ich eine Fahrgestellnummer von einem GT der das verbaut hat!
BITTE um Hilfe! Vielleicht kann mir jemand die Nummer per PN schicken!!
DANKE!
20 Antworten
Hallo,
wenn Du sie sofort benötigst, kann ich Dir leider nicht helfen.
in ca. 6-7 Wochen habe ich meinen TDI mit DSG und MUFU und natürlich Schaltwippen!!!
Gruß
Schroedi
Zitat:
Original geschrieben von dschroers
Hallo,
wenn Du sie sofort benötigst, kann ich Dir leider nicht helfen.
in ca. 6-7 Wochen habe ich meinen TDI mit DSG und MUFU und natürlich Schaltwippen!!!Gruß
Schroedi
Wenn ich früher eine bekomme. wärs natürlich super! Falls nicht freue ich mich auch in 6-7 Wochen noch darüber!
Vielen Dank erst mal!
Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
HI!
Ich bräuchte bitte dringend die Fahrgestellnummer von einem GT TDI DSG mit Multifunktionslenkrad UND Schaltwippen!
Da ich es für meinen nicht bestellen konnte (gibt es in Ö nicht) möchte ich es nachrüsten! Dazu benötige ich ein anderes Lenksäulensteuergerät! Um das richtige zu bekommen brauche ich eine Fahrgestellnummer von einem GT der das verbaut hat!BITTE um Hilfe! Vielleicht kann mir jemand die Nummer per PN schicken!!
DANKE!
Hey
Bekommen meinen nächste Woche Donnerstag, wenn ich dann mal nicht im Auto sitzt, kann ich sie Dir schicken! 🙂
Gruß Jan
Re: Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
Original geschrieben von Ein Gamer
Hey
Bekommen meinen nächste Woche Donnerstag, wenn ich dann mal nicht im Auto sitzt, kann ich sie Dir schicken! 🙂
Gruß Jan
Hey, ich bekomme meinen wahrscheinlich auch nächste Woche! 🙂
Wenn Du Schaltwippen hast, wäre das genial, danke!
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
Hey, ich bekomme meinen wahrscheinlich auch nächste Woche! 🙂
Wenn Du Schaltwippen hast, wäre das genial, danke!
Hab ich!
Steht Deiner nicht schon bei Deinem Händler? Wie kannst Du noch ruhig schlafen, oder hast Du dort ein Zelt aufgeschlagen? 😁
Re: Re: Re: Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
Hab ich!
Steht Deiner nicht schon bei Deinem Händler? Wie kannst Du noch ruhig schlafen, oder hast Du dort ein Zelt aufgeschlagen? 😁
SUPER! DANKE!
Ja, steht schon dort! Bin eh schon ganz geil drauf!! 😁
Leider muss ich noch auf meine Kennzeichen warten, die sind noch nicht da! Hoffentlich bekomme ich sie Ende nächster Woche!!
Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
Leider muss ich noch auf meine Kennzeichen warten, die sind noch nicht da! Hoffentlich bekomme ich sie Ende nächster Woche!!
OMG, muß man in Östereich solangen darauf warten, oder hat das andere Gründe? Ich würde Montag morgen, um Acht, mit meinem 🙂 auf der Zulassungsstelle sitzten!
Re: Re: Golf GT TDI DSG! Hilfe!! BITTE!!
Zitat:
OMG, muß man in Östereich solangen darauf warten, oder hat das andere Gründe? Ich würde Montag morgen, um Acht, mit meinem 🙂 auf der Zulassungsstelle sitzten!
Nein, normalerweise geht das sofort!
Nur ich hab mir ein Wunschkennzeichen bestellt und nachdem es ursprünglich geheissen hat er kommt in der KW16 (in 2 Wochen) habe ich es erst diesen Mittwoch bestellt!
Am Donnerstag hab ich dann erfahren, dass er schon da ist!
Dumm gelaufen! 🙁
So, kurzer Bericht:
Ich bin jetzt mit der Fahrgestellnummer eines GT TDI DSG mit und ohne Schaltwippen zu meinem Händler gegangen!
Angeblich müßte ich, laut seinen Nachforschungen fast jedes Steuergerät tauschen!
Das Lenksäulensteuergerät, das Motorsteuergerät und auch das DSG Steuergerät!
Kann das wirklich sein?? Das würde mich auf rund 5000,- kommen!! 🙁
Die Schaltwippen sind ja eine schöne Spielerei, aber ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen, ob sich die Investition, egal in welcher Höhe, lohnt. Nach einer Weile lässt du das DSG liebend gerne wieder alleine schalten. 😉
Ich würde die Wippen nicht mehr bestellen.
Gruss
silverblue
Wenn das stimmt, dann haben bei VW mal wieder nur hirnamputierte gearbeitet.
Oder es war Absicht das man das ja nicht nachrüsten kann.
Denn ob ich in der Mittelkonsole einen Kontakt habe, der bei Wählhebel hoch hochschaltet, bei runter runterschaltet, oder diese zwei Kontakte übers Lenkrad aktiviere, ist doch Jacke wie Hose.
Lenkradwippen sind doch im prinzip aus elektronischer Sicht nur zwei Schalter,genauso wie der Wählhebel Mittelkonsole im manuellen Modus im prinzip ein Schalter ist,wo Kontakte geschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wenn das stimmt, dann haben bei VW mal wieder nur hirnamputierte gearbeitet.
Oder es war Absicht das man das ja nicht nachrüsten kann.
Denn ob ich in der Mittelkonsole einen Kontakt habe, der bei Wählhebel hoch hochschaltet, bei runter runterschaltet, oder diese zwei Kontakte übers Lenkrad aktiviere, ist doch Jacke wie Hose.
Lenkradwippen sind doch im prinzip aus elektronischer Sicht nur zwei Schalter,genauso wie der Wählhebel Mittelkonsole im manuellen Modus im prinzip ein Schalter ist,wo Kontakte geschlossen werden.
So hätte ich es mir auch vorgestellt!
Deswegen habe ich ja alles bestellt was möglich war, wie zB. Mufu-lenkrad! Ich dachte mir, dann habe ich wenigstens alle benötigten Steuergeräte! Aber dem ist wohl nicht so! Dabei hätte ich schon ein schönes Lenkrad zu hause liegen! 🙁
@Silverblue:
Da hast Du wahrscheinlich eh recht! Ich hab mir halt gedacht, ich rüste es nach, nachdem ichs nicht bestellen konnte!
Hab auch schon das passende Lenkrad zu Hause liegen (vom R32)! Werde das aber wahrscheinlich eh einbauen, da es mir optisch gut gefällt und genial in der Hand liegt! Ich hoffe nur, dass ich das "R"-Schild gegen das GT Schild tauschen kann, will ja nicht auf R32-Fake machen! 😉
Zitat:
So, kurzer Bericht:
Ich bin jetzt mit der Fahrgestellnummer eines GT TDI DSG mit und ohne Schaltwippen zu meinem Händler gegangen!
Angeblich müßte ich, laut seinen Nachforschungen fast jedes Steuergerät tauschen!
Das Lenksäulensteuergerät, das Motorsteuergerät und auch das DSG Steuergerät!Kann das wirklich sein?? Das würde mich auf rund 5000,- kommen!! 🙁
Wie kommt denn sowas zustande? Die Schaltwippen kosten gegenüber dem normalen MuVu Lenkrad doch grade 100€ mehr, warum 5000€?
Schreib doch einfach mal an VW direkt, würd mich ja mal interessieren, was sie darüber schreiben!
Gruß Jan