ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF GT SPORTS 170 PS R LINE ERROR HELP !!!!!!!!!!!!

GOLF GT SPORTS 170 PS R LINE ERROR HELP !!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 8:53

MEINE DAMEN MEINE HERREN !!!

 

Es wird ernst ...!

 

Zu nächst mal ich bin stinke Sauer !!!

Dabei geht es hier aber gar nicht um mich.Sondern : Um meine Freundin.

Zu den Daten : Sie Kaufte im Januar 2008 sich einen neuen Nigel Nagel neuen Golf 5 GT Sports mit 170 PS in Ibisweiß mit R Line Packet.

Jetzt die Fakten : Die ersten fehle (Mängel) wie auch immer fingen schon bereits nach 10.000Tkm an !!! und sie fährt keine Kurzstrecke. (Das für die Experten die meinen musste mal richtig treten oder sonst was)

Rapider Leistungsverlust machte sich Plötzlich breit und fing an zu Bocken...!

Das zeigt sich z.b. so : Sie fuhr mit ihrem Auto bei 18° Aussentemp. (und einem Warmen Motor im Betriebszustand)

auf der Bundesstraße 63 auf Langsam fahren Autos zu und wollte diese dann nun überholen. Sie trat also aufs Gaspedal und die Leistung war Kurzzeitig verfügbar und dann passierte es Massiver Leistungseinbruch !!! Sie musste den Überholvorgang abbrechen ! Es fühlt sich ein bisschen so an als würde dann der Turbo nicht mehr Arbeiten.

Da nach fuhr sie dann nach VW und die meinte ja sie wäre dann ein Einzelfall mit Fehlerauslesen konnte man nix feststellen und so fuhr sie wieder vom Hof.

Das ganze passiert aber noch viel öfter und das spiel geht jetzt schon seit 2 Jahren hinfahren nachgucken nix gefunden VW sagt können wir nix machen wissen nicht weiter ist ein Einzelfall !!!

Tja aber die Fehler reißen ja Natürlich nicht ab ! Sie werden häufiger.

Wie z.b. : Morgens 10° Aussentemp. sie Startet den Motor und die Kiste Rußt wie ein Diesel 30Tkm auf der Uhr "!

Und das ganze noch 10 Minuten nach dem Start und manchmal auch so zwischen durch an der Ampel und er Stinkt wie SAU !!!

Oder desweiteren : Beim anfahren (meistens Knallt es beim anfahren) auf einmal Knallt das vom feinsten du denkst dir was war das ?

Tja weiß keiner .... woher auch wie soll man das Geräusch Orten ??? ( KEIN DSG KEIN AUTOMATIK).

Es geht weiter! : Normale fahrt und dann die Klima. Ballerte nur noch Kalte Luft raus der Motor war aber warm 90° und das über 40 Minuten. Erklärung vom Händler Steuergerät hat sich ein Fehler rein geschmissen. Ging danach auch wieder Problem tauchte nicht wieder auf.

Weiter geht’s: Radio schon zum 2ten mal getauscht es ging einfach nicht mehr aus !? Oder lies sich manchmal auch einfach nicht bedienen :( .

Immer weiter : Jetzt grade ganz frisch Multifunktionsanzeige macht Schlapp !!! Licht geht aus einzelne Streifen verschwinden ???!!!

 

Ja und das schlimmste ist halt der Leistungseinbruch er kommt immer häufiger und immer Gefährlicher !

 

VW nicht der Händler sagt Einzelfall wir können nix für sie tun ?! Bin ich im falschen Film oder was ?!

 

 

So und jetzt kommt ihr wer hat die gleichen Probleme ??????????????????????ß

 

Lg Cash

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

 

Ich will jetzt nicht sagen mein Papi mein Papi aber mein Vater ;) ist Kfz Meister und weiß nicht weiter.

Dazu sagt er so wie ich auch : Es ist nur eine frage der Zeit bis die kleinen Lager der Kurbelwelle usw. sich langsam verabschieden ...

1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt. Wenn man Autos mit Leistung fahren will so wie (ich) dann Kauft man sich solche Autos mit Hubraum oder mit einem angemessenen Turbo und jammert dann nicht rum wegen Sprit verbrauch.

sorry, aber das ist quatsch! ;)

du darfst nicht den hubraum allein betrachten, sondern die literleistung, die der motor liefert!

und das sind beim TSI grade mal 121ps/L!

hmm mal überlegen:

S3: 132,5ps/L 2.0L hubraum

TT-RS: 136ps/L 2.5L hubraum!!!

Focus RS: 122ps/L 2.5L hubraum!!!

Impreza WRX STI: 122ps/L 2.5L hubraum!!!

Lancer EVO X: 150ps/L!!! 2.0L hubraum

würdest du auf die idee kommen, motoren mit >2L hubraum auch als nähmaschinenmotoren zu bezeichnen?

angesichts der literleistung sind diese motoren näher am nähmaschinenmotor als ein TSI! ;)

denk mal bitte darüber nach! ;)

ps: alle TSI motoren sind auf die selbe laufleistung ausgelegt, wie ein stinknormaler brot&butter-motor!

dass div. komponenten früher kaputtgehen können, ist natürlich nicht ausgeschlossen!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Ich muss ja jetzt mal an dieser Stelle was los werden...

Dieser 1.4 von VW (GT SPORTS) 170 PS war die mieseste Fehlkonstruktion die ich jeh erleben durfte !

SO das musste mal raus :-)

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Na dann fahrt mal weiter Rasenmähen ... dachte hier bekommt man brauchbare Kommentare.

Huch, hat ja ein und dieselbe Person gepostet. Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Dieser 1.4 von VW (GT SPORTS) 170 PS war die mieseste Fehlkonstruktion die ich jeh erleben durfte !

Dein persönlicher Eindruck, soweit ja in Ordnung. Dennoch zählt(e) der 1.4 TSI zu den begehrtesten Motoren, der Wochen vor Bestellannahmeschluss des Golf V nicht mehr orderbar - quasi ausverkauft - war (... ich interessierte mich Ende Mai '08 für den 125kW-TSI, - leider Fehlanzeige :().

Aber um mal etwas OT zu gehen: Das in Deinem Avatar gezeigte Motörchen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ... da zum einen recht versoffen bei Schleichfahrt, zum zweiten wurde über dessen Steuerkettenproblematik - die meiner bescheidenen Meinung nach auch daher rührt, dass die Leute das Trumm Eisen nicht vernünftig warm fahren und zu früh Stoff geben - in einschlägigen Foren hinreichend geschrieben.

am 24. Mai 2010 um 19:56

also ich wills ja ned verschrein aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit meine, fahre kurzstrecke ab und an mal ab zum frei blasen und hab jetzt 30k auf der uhr....sicher noch keine leistung wo man mit problemen rechnen müsste aber na ja ich hoffe mal er macht keine mucken.....hatte ja vorher den allseits verpönten ajm im bora ich sag nur 250k km ohne grösser prob bis auf 2 geschrotteten lmm und ich glaub der läuft immer noch ausser sie haben den schon im ausland für nen selbstmordattentat benutzt, is ja genug platz für sprengstoff im vari......

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:14

Meine Freundin ist jetzt bei 50Tkm und es gibt nur Probleme ... es ist zum Kotzen ....

 

Ich bin eingefleischter VW/Audi Fan aber das hab ich noch nicht erlebt ...

Ich will jetzt nicht sagen mein Papi mein Papi aber mein Vater ;) ist Kfz Meister und weiß nicht weiter.

Dazu sagt er so wie ich auch : Es ist nur eine frage der Zeit bis die kleinen Lager der Kurbelwelle usw. sich langsam verabschieden ...

1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt. Wenn man Autos mit Leistung fahren will so wie (ich) dann Kauft man sich solche Autos mit Hubraum oder mit einem angemessenen Turbo und jammert dann nicht rum wegen Sprit verbrauch.

 

( Meine Meinung ) Danke für eure Hilfe ,der Versuch war es Wert.

 

Wenn hier überhaupt jemand jammern sollte ... um wen von uns handelt es sich dann wohl? ;)

BTW: Auch andere fahren den 3.2 V6 in einem Audi/VW ... ohne diesen aufgrund persönlicher, glückvoller Erfahrung und des Hubraums wegen idealisieren zu müssen.

am 24. Mai 2010 um 20:41

also ich glaub ned das es sich vw erlauben kann nen motor zu bauen der bei 50k vereckt und das reihenweise, ich glaube das wäre das ende für den ganzen konzern........ich habe mich damals nicht für den 170ps entschieden weil es mir persönlich auch zu viel leistung war für nen 1.4er und ich glaube ich habe damit rechtbehalten und der wurde ja auch bald nach der einführung sehr entschärft mit den 160ps.......auch wenns damals nur ne software sache war.........leider ist das halt auch wieder keine antwort auf deine frage.....da gibts halt nur eine antwort hart bleiben und vw kräftig aufn sack gehen oder auto verkaufen und was anderes holen.........

ja,verkauf doch das auto.bekommst ja eh schnell weg,der motor ist begehrt...

und um das geld kaufst dir nen schönen 6-ender,oder am besten nen golf 5 2.0 SDI,damit wirst du keine Probleme haben.

btw.meine Nähmaschine hat 120.000 km runter...

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt.

Wer sagt das? Du? Wie objektiv bist du denn? Es gibt tausende TSI Fahrer die Null Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Wenn du bzw. deine Freundin dazu gehören würdest, dann würdest du hier nicht son Mist von dir geben der nur daraus resultiert, dass du wirklich nen Griff ins Klo erwischt hast. Kann passieren und ist für den Betroffenen übel.

Aber das kann dir auch mit nem A8 und V12 passieren.

Bei allem Verständnis für deine Situation, aber deswegen zu behaupten es sei Fakt, dass der TSI grundsätzlich scheiße ist, ist in meinen Augen erbärmlich.

Wie hier schon gesagt wurde, das Motörchen aus deinem Avatar würden viele aufgrund diverser Negativberichte auch nicht haben wollen. Also mal immer mit der Kirche im Dorf bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

btw.meine Nähmaschine hat 120.000 km runter...

Hattest du nicht erst vor paar Monaten einen Thread mit 100.000km eröffnet?? :D

 

Und ich kann zum TE nur sagen: Wenn du mit Kritik von anderen Usern nicht umgehen kannst ist es deine Sache, es gibt genug Leute die den Motor fahren und bis auf kleine Probleme nichts zu meckern haben. Und wohl über 95% der Fahrer mit diesem Motor werden nicht in diesem Forum angemeldet sein. ;)

am 25. Mai 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Meine Freundin ist jetzt bei 50Tkm und es gibt nur Probleme ... es ist zum Kotzen ....

 

Ich bin eingefleischter VW/Audi Fan aber das hab ich noch nicht erlebt ...

Ich will jetzt nicht sagen mein Papi mein Papi aber mein Vater ;) ist Kfz Meister und weiß nicht weiter.

Dazu sagt er so wie ich auch : Es ist nur eine frage der Zeit bis die kleinen Lager der Kurbelwelle usw. sich langsam verabschieden ...

1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt. Wenn man Autos mit Leistung fahren will so wie (ich) dann Kauft man sich solche Autos mit Hubraum oder mit einem angemessenen Turbo und jammert dann nicht rum wegen Sprit verbrauch.

 

( Meine Meinung ) Danke für eure Hilfe ,der Versuch war es Wert.

Wenn das Deine Meinung ist (die ich durchaus respektiere) dann frage ich mich weshalb Du Deiner Freundin nicht von dem Auto abgeraten hast.

Zum Problem kann ich auch nur sagen das ihr euch direkt an Wolfsburg wenden solltet und wirklich mal nen anderen VW Händler Besteht bei solch besucht. Kann ich mir nicht vorstellen das ihr in ner Gegend lebt wo es im weiteren Umkreis von ca. 50km nur einen Händler gibt.

Besteht bei solch gravierenden Mängeln nicht das Recht zur Wandlung?

am 25. Mai 2010 um 22:39

Hallo zusammen,möchte mich zu dem Motor nicht weiter äussern ausser das ich damit bei einem Kunden auch massive Probleme hatte und mich nächtelang damit auseinandergesetzt habe und das Problem lösen konnte.Logisch kann das nur einer von verschiedenen Fehlern sein ABER bei diesem hatte ich Erfolg.ALSO der Golf war in der Werkstatt mit plötzlichem Leistungverlust und SPORADISCH leuchtender Motorchecklampe.Fehler ausgelesen unter anderem Fehler sporadisch Magnetventil N75,Nockenwellenpositionsgeber unplausibles Signal usw. .also N75 getauscht , Update MSG,danach 2 Tage i.O.Dann erneut Leistungseinbruch bei ca.2500-3000 U/min,Kompressor geprüft ohne Befund,KEIN FEHLER im Fsp!!Steuerzeiten geprüft und in Ordnung! Am Ende fiel mir ein leises aber markantes Klackgeräusch auf wenn die Leistung plötzlich einbrach.Ergebnis......bei plötzlichem Beschleunigen stockte der KETTENSPANNER!! und die KETTE lief auf ,OHNE überzuspringen!nach Gaswegnahme Kette wieder straff deswegen Steuerzeiten im Ruhezustand OK!Der Fehler war das der Kettenspanner zeitweise nicht schnell genug durch den Öldruckversorgt wurde und so, die Kette "lose" war für einen Bruchteil von Sekunden!Kette,Spanner Umlenkrollen etc. Alles erneuert und der Kunde fährt dank WERKSKULanz seit 1 Jahr und 30 000km wieder zufreiden seinen Golf.Éiner meiner schwierigsten Fälle bisher aber bleibt gut in Erinnerung.MFG

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Audi8e2007

Hallo zusammen,möchte mich zu dem Motor nicht weiter äussern ausser das ich damit bei einem Kunden auch massive Probleme hatte und mich nächtelang damit auseinandergesetzt habe und das Problem lösen konnte.Logisch kann das nur einer von verschiedenen Fehlern sein ABER bei diesem hatte ich Erfolg.ALSO der Golf war in der Werkstatt mit plötzlichem Leistungverlust und SPORADISCH leuchtender Motorchecklampe.Fehler ausgelesen unter anderem Fehler sporadisch Magnetventil N75,Nockenwellenpositionsgeber unplausibles Signal usw. .also N75 getauscht , Update MSG,danach 2 Tage i.O.Dann erneut Leistungseinbruch bei ca.2500-3000 U/min,Kompressor geprüft ohne Befund,KEIN FEHLER im Fsp!!Steuerzeiten geprüft und in Ordnung! Am Ende fiel mir ein leises aber markantes Klackgeräusch auf wenn die Leistung plötzlich einbrach.Ergebnis......bei plötzlichem Beschleunigen stockte der KETTENSPANNER!! und die KETTE lief auf ,OHNE überzuspringen!nach Gaswegnahme Kette wieder straff deswegen Steuerzeiten im Ruhezustand OK!Der Fehler war das der Kettenspanner zeitweise nicht schnell genug durch den Öldruckversorgt wurde und so, die Kette "lose" war für einen Bruchteil von Sekunden!Kette,Spanner Umlenkrollen etc. Alles erneuert und der Kunde fährt dank WERKSKULanz seit 1 Jahr und 30 000km wieder zufreiden seinen Golf.Éiner meiner schwierigsten Fälle bisher aber bleibt gut in Erinnerung.MFG

Vielen lieben Dank !" Ich glaube das Hilft mir sehr weiter !!!

Meine Freundin hat Heute einen Wekstatt Termin wegen dem ganzen Mist ;).

Ich werde den Kollegen da gleich mal drauf hinweisen auf das N75 und ihm auch ein Paar Beiträge auf den Tisch knallen.

Ich hoffe das er Kooperative ist. Sonst muss ich ihn in seiner Grube begraben und ich komm in Knast :-) .

PS: Gestern festgestellt kam die Meldung Oil Kontrollieren ! Hatte ich aber erst vor 1 Woche gemacht und da war noch alles gut.

Naja ich gucke Oil Leer Komplett und der Auspuff Schwarz wie vom Diesel ??? Grade in diesem Moment wird der Golf meiner Freundin auf ein LKW aufgeladen und mal gucken was jetzt kommt. Der Freundliche meinte am Tel : Ist bestimmt ein Marder schaden !"....

Der Typ hat ein Schaden !!!

 

Mfg Cash

am 26. Mai 2010 um 7:22

Hatte bei nem Bekannten das gleiche Problem.... Leistungsverlust bei überholversuchen.... Im Endeffekt war es ein eben so banaler wie einfacher Fehler.

Von der Innenabdeckung der Motorhaube hat sich ein Teil gelöst und sich beim Beschleunigen ab und an vor den Luftansaugtrakt gehängt... Daher auch nur ab und zu Leistungsverlust:rolleyes:

Bei der Ölgeschichte hatte ich das sogar mal an meinem (ex)Fahrzeug... Da hatte ich nachher Literweise frisches Öl im Turborohr.... Also Turbo raus, neuen rein und gut...

Bin da jetzt mal abgesehen von Deiner sehr voreingenommenen Meinung über den 1.4er auf Deiner Seite und würde zur Not auch in Wolfsburg vor der Zentrale campen bis die den Ramsch in Ordnung gebracht haben.... Vllt. kümmerst Du Dich oder Dein :) einfach zu wenig... Also ich kann nur sagen, dass der Kundenservice von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist aber in der Regel bei VW direkt sehr darauf geachtet wird!!!!

Schreib mal was letztendlich rausgekommen ist..

 

Gruß Basti

am 26. Mai 2010 um 23:36

Wollt nur mal zum Besseren Verständniss posten das die Erfolgsquote bei der Fehlersuche auch vom Händler abhängt.Wir als Diagnosetechniker,Mechaniker,also "normales"Fussvolk sind oftmals nur dazu da dem Arbeitgeber den grösstmöglichen Gewinn mit wenig Aufwand zu ermöglichen,da ist es für den AG natürlich zu 50% unrentabel lange und intensive Diagnosen machen zu lassen und dafür einen Mann einzusetzen der somit vielleicht nur 50% produktiv ist (auf dem Papier),also ist die Abteilung Diagnose unbeliebt und es wird oft nur mal schnell der FSP ausgelesen.Ich arbeite gern als Diagnostiker aber der ständig wachsende Druck von den Leuten die NULL Ahnung haben und Dir "Vorgesetzt"sind bringt schlechte Stimmung.Logisch kann man dem Kunden nicht ALLES was an Diagnosezeit benötigt wird berechnen aber dennoch wird gemotzt,geschimpft usw.Ich selbst habe mehr als 25 Lehrgänge besucht und die Prüfung zum Diagnosetechniker nach 2 Jahren Weiterbildung und Schulung erfolgreich abgeschlossen,nur sieht leider keiner was man auch privat an Zeit investiert um effektiv zu arbeiten, NEIN die Vorgesetzten verlangen nochmehr Tempo usw.In Deutschland habe ich trotz der vielen Schulungen und auch vielen freiwilligen Überstunden KEINEN CENT mehr verdient als ein Mechaniker und wurde zudem noch in der Zeit der beginnenden Wirtschaftskrise mit weiteren 50 Mitarbeitern(viele mit Familie,so wie in meiner Situation)gekündigt.Mein Entschluss den ich damals fasste habe ich bisher keineswegs bereut,ich arbeitete 6 Monate allein im Ausland und bekahm ein super Jobangebot mit Festvertrag und holte meine Familie nach.Nie wieder in Deutschland arbeiten für diese Sklaventreiber die am Jahresende noch stolz verkünden wieviel Umsatz erarbeitet wurde ohne zu erwähnen auf wessen Kosten und das viele mit 1500,- Netto und Familie nicht mehr zurecht kommen obwohl sie sich den ganzen Tag den A... aufreissen. Sorry aber des musst mal raus :-) Ade und mfg

am 27. Mai 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

 

Ich will jetzt nicht sagen mein Papi mein Papi aber mein Vater ;) ist Kfz Meister und weiß nicht weiter.

Dazu sagt er so wie ich auch : Es ist nur eine frage der Zeit bis die kleinen Lager der Kurbelwelle usw. sich langsam verabschieden ...

1.4 Motoren sind für so etwas nicht gemacht das ist Fakt. Wenn man Autos mit Leistung fahren will so wie (ich) dann Kauft man sich solche Autos mit Hubraum oder mit einem angemessenen Turbo und jammert dann nicht rum wegen Sprit verbrauch.

sorry, aber das ist quatsch! ;)

du darfst nicht den hubraum allein betrachten, sondern die literleistung, die der motor liefert!

und das sind beim TSI grade mal 121ps/L!

hmm mal überlegen:

S3: 132,5ps/L 2.0L hubraum

TT-RS: 136ps/L 2.5L hubraum!!!

Focus RS: 122ps/L 2.5L hubraum!!!

Impreza WRX STI: 122ps/L 2.5L hubraum!!!

Lancer EVO X: 150ps/L!!! 2.0L hubraum

würdest du auf die idee kommen, motoren mit >2L hubraum auch als nähmaschinenmotoren zu bezeichnen?

angesichts der literleistung sind diese motoren näher am nähmaschinenmotor als ein TSI! ;)

denk mal bitte darüber nach! ;)

ps: alle TSI motoren sind auf die selbe laufleistung ausgelegt, wie ein stinknormaler brot&butter-motor!

dass div. komponenten früher kaputtgehen können, ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF GT SPORTS 170 PS R LINE ERROR HELP !!!!!!!!!!!!