Golf Goal bestellt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ihr.

Habe mir am 31.08. nen Golf Plus Goal bestellt. Unter anderem mi t den Atlanta Leichtmetallrädern. Jetzt war ich gestern bei meinem Händler um nach der geplanten Produktionswoche zu fragen. Der sagte mir dann, daß das Fahrzeug erst für die 41. KW eingeplant wurde und jetzt wieder aus der Planung gestrichen wurde, weil die Felgen nicht lieferbar sind.
Hat schon jemand in Erfahrung gebracht ob die nur ein Lieferproblem oder gar nicht mehr bestellbar sind.
Was soll ich tun, hab keine Lust bis zum St. Nimmerleinstag zu warten bis mein Händler viell. mal merkt, daß es die Dinger vielleicht gar nicht mehr gibt.

17 Antworten

Gibt´s nicht mehr, sorry! Gibt aber jetzt auch keinen Golf Goal mehr....

Aber die müssen das Teil doch noch bauen; ist ja schließlich schon bestellt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CFG+

Aber die müssen das Teil doch noch bauen; ist ja schließlich schon bestellt, oder?

Bestellung hat gar nichts zu sagen. Interessant wird es ab Auftragsbestätigung. Und auch da wirkt dann das Kleingedruckte...

jetzt verunsichert ihr mich aber auch.
hab meinen auch am 31.08. bestellt, und auch mit den atlanta alu's.
bisher noch nix gehört vom 🙂
hab aber noch winterreifen geordert, vielleicht krieg ich ihn ja dann damit. aber was ist dann mit den alu's ?? gibts die später noch nachgeliefert, oder muss ich mich nach anderen umgucken???

fragen über fragen.....

Ähnliche Themen

Hab gerade nochmal mit meinem :-) telefoniert. Der meinte, daß die Atlanta Alu´s zwar nicht mehr bestellbar seien, aber eingeganene Bestellung natürlich ausgeführt werden. Aha.
Macht ja ein bißchen Hoffnung, aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Zumal die bei VW ja das Auto gleich mal in die Warteschleife geschoben haben, obwohl es ja mit den Winterreifen geliefert werden soll (die hab ich nämlich auch mit geordert).

Weiß noch irgendwer genaueres.

Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert.
Alle bestellten Aufträge sind auf die verscheidenen Werke umgeplant worden.

Meine eigentliche Lieferzeit ist durch die Atlanta - Situation um eine Woche nach hinten gestellt worden.

Neue Alus sind bald da.

Also eigentlich kein Problem.

das hört sich doch schonmal nicht so schlecht an 🙂

stimmt es denn das der golf plus in in wob gebaut wird ??
wenn ja kann man ja schlecht umplanen, oder??
(ich hab nämlich nen plus bestellt 😉 )

wir haben letzte Woche Freitag einen Golf Plus Goal beim freundlichen bestellt. Wollte heute mal einen Liefertermin erfragen, aber unsere Bestellung ist in einer sogenannten Warteschleife, der Goal scheint wohl ausverkauft zu sein, alternativ gibt es jetzt den Tour. Wie der aber aussieht und welche Ausstattung der hat, wusste unser Verkäufer noch nicht.
Gruß

audizabrio

Ich habe meinen letzte Woche am Donnerstag ( 7.9.) bestellt.
Heute abend habe ich meinem Verkäufer eine Mail geschickt, ob ich das Auto überhaupt bekomme.
Ich hoffe, das ich morgen eine positive Nachricht bekomme.

Moin zusammen,

ich habe am Montag 11.09.06 den Golf bei meinem Freundlichen mit Schiebedach, RCD300 mit 8 Lautsprecher, abgedunkelte Scheiben und Atlanta Räder bestellt.

Etwa eine Stunde später rief er mich an, und sagte, das die Atlanta Felgen nicht mehr bestellbar wären, der Golf Plus "Goal" aber schon (Info direkt von VW). So habe ich meinen Golf Plus "Goal" am Montag Mittag dann noch ganz schnell bestellt.

Liefertermin: vorraussichtlich Mitte November 2006

Vielleicht gibt es ja dann im Frühjahr (nach der Winterreifenzeit) irgendeine schöne Leichtmetallfelge, die man sich dann aufziehen lassen kann, auch wenn die Atlanta Felge sehr gut zum Golf Plus "Goal" passt.

Stelle mal folgende Frage in den Raum: Vielleicht ist der Golf "Goal" nicht mehr lieferbar gewesen, der Golf Plus "Goal" aber vielleicht die letzten Tage doch noch.

Wobei der Golf Plus "Goal" ja ein ganz normaler Trendline mit Extra´s (auch beim Trendline zubestellbar) ist, der nur zusätzlich die Lederteile, die Fußmatten, die Einstiegsleisten, und die Sitze im "Goal" Design hat.

Komisch, dass die Goal-Bestellungen nicht mehr mit Atlanta-Felgen bestellbar waren, denn laut Konfigurator gibts die Felgen noch für den "normalen" Golf solwie Golf+, ebenso für den Golf/Golf+ "Tour". Weiß der Geier, was VW sich da wieder ausgedacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Wobei der Golf Plus "Goal" ja ein ganz normaler Trendline mit Extra´s (auch beim Trendline zubestellbar) ist, der nur zusätzlich die Lederteile, die Fußmatten, die Einstiegsleisten, und die Sitze im "Goal" Design hat.

Das ist beim normalen Golf auch so. Das eigentlich besondere ist der Preisvorteil von EUR 1.250,- der Golf Goal-Ausstattung im Vergleich zum entsprechend ausgestatteten Trendline. Wie immer bei Sondermodellen: Man bestellt ein STandard-Bündel an Sonderausstattungen, manche will man ohnehin, andere nicht, und spart dadurch im Vergleich zur Einzelauswahl. Volkswagen spart durch die geringere Komplexität bei der Produktion.

Heute hat mich mein Verkäufer angerufen, und siehe da, ich bekomme meinen noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Moin zusammen,

ich habe am Montag 11.09.06 den Golf bei meinem Freundlichen mit Schiebedach, RCD300 mit 8 Lautsprecher, abgedunkelte Scheiben und Atlanta Räder bestellt.

Etwa eine Stunde später rief er mich an, und sagte, das die Atlanta Felgen nicht mehr bestellbar wären, der Golf Plus "Goal" aber schon (Info direkt von VW). So habe ich meinen Golf Plus "Goal" am Montag Mittag dann noch ganz schnell bestellt.

Liefertermin: vorraussichtlich Mitte November 2006

Vielleicht gibt es ja dann im Frühjahr (nach der Winterreifenzeit) irgendeine schöne Leichtmetallfelge, die man sich dann aufziehen lassen kann, auch wenn die Atlanta Felge sehr gut zum Golf Plus "Goal" passt.

Stelle mal folgende Frage in den Raum: Vielleicht ist der Golf "Goal" nicht mehr lieferbar gewesen, der Golf Plus "Goal" aber vielleicht die letzten Tage doch noch.

Also normal ist das Sondermodell keinsfalls, hat fast alles drin was man braucht, Radio, Climatic, Nebel, Sitzheizung, alles ist in Wagenfarbe lackiert, das ist schon ein ganz schönes Angebot.

Deine Antwort