1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf fußmatten

golf fußmatten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

golffragen

Hät mal ne Frage, mein Golf wird am 04.11.04 ausgeliefert, nun meine Frage sind Fußmatten serienmäßig????????

Hab mir ein RCD300 dazu bestellt, spielt dieser "CD-Player" auch MP3 ab??

Noch etwas: Hät Lust im kommenden Sommer meiner "neuen V" mit 19"" zu verschönern??

Sinnvoll, was meint Ihr??

Was ist dann mit dem Benzinverbrauch??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Und wie Eure Meinung zu Gummi?

Sollte man jetzt in der nassen Zeit nicht lieber mit Gummi??

Ich habe schon von anfang an gummi fußmatten drin und finde es gibt nichts besseres.

In meinem polo 9N hatte ich über den winter die originalen velourfußmatten drin die waren der haß.

Wenn man mit naßen schuhsohlen (was sich bei schnee nicht vermeiden läßt) ins auto eingesteigen ist sind die fußmatten naß ist ja klar, am nächsten morgen sind sie gefroren und wenn das auto warm war hat wieder alles geschwommen, das mich fast zur weißglut gebracht 😠.

Dann hab ich die gummimatten reingemacht und alles lief bestens, mit den nassen schuhen gab keine problem, man konnte die matten bzw. das wasser was drauf war schnell mal entfernen und einfacher saubermachen lassen sich die gummimatten allemal.

Nach der vertragsunterschrift für unseren 5er kam der verkäufer auch mit solchen komischen stoffmatten an wir haben danken abgelehnt und uns gleich die originalen passgenauen gummimatten besorgt, super sache 😁.

Guss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Bilder der Fußmatten aus dem Votex Programm (die Originalen (bei mir logischerweise beige) haben keinen Golf Schriftzug ansonsten identisch)

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3048590

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3048596

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3048604

netter GOLF V

, könnte mir gefallen, wollte frragen ob du weißt wo es beige Fußmatten gibt für den golf v. ??

Zitat:

Original geschrieben von andre290280

netter GOLF V

, könnte mir gefallen, wollte frragen ob du weißt wo es beige Fußmatten gibt für den golf v????

Was hast mit deinen beigen Matten gemacht???

Bin auf der Suche:-)

Fussmatten

Wer Sehr gute Matten haben will der kann bei:
http://www.huether.com/.../autoteppiche.html#50477393d01001803 mal nach sehen.
Ca 40-80 Euro

Re: Fussmatten

Zitat:

Original geschrieben von Batteriemann

Wer Sehr gute Matten haben will der kann bei:
http://www.huether.com/.../autoteppiche.html#50477393d01001803 mal nach sehen.
Ca 40-80 Euro

danke, hab mir gleich ein muster bestellt von "SAFARIBEIGE" ma schaun................

Beige Fußmatten gibt es auch (hate ich ab Werk drinnen) - meine werden im Sommer wieder im Auto liegen.

Verkaufe Original Fussmatten Golf V NEU in Grau
für 40 Euro statt wie beim Händler für 89 Euro.

Also ich wollte mir das nicht antun und für so ein paar olle Fussmatten 89 € oder so ausgeben!

Bei "AUTO plus" hab ich mir dann welche für 40 € gekauft, mal schauen wie die sich im Winter verhalten!

Dummerweise haben die Fussräume beim Ver so komische geometrische Abmaße, das es einfach unmöglich ist, Standard-Baumarkt-Fussmatten reinzulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Studibaer79

Dummerweise haben die Fussräume beim Ver so komische geometrische Abmaße, das es einfach unmöglich ist, Standard-Baumarkt-Fussmatten reinzulegen.

Und gerade deswegen gebe ich etwas mehr aus damit die fußmatten dann auch optisch ins auto reinpassen und nicht wie reingeworfen aussehen.

Bei den originalen fußmatten hat man noch den vorteil das man sie auf dem boden RICHTIG befestigen kann damit sie nicht irgendwo dazwischen rutschen 😉.

Gruss
Maik

Wir haben unseren mit den 88 € Fussmatten bestellt

Hier ist ein Bild, ich hoffe man erkennt genug:

Innenraum Gross

Grüsse
AO

Jawohl die gleichen hab ich auch abwerk drin ... habe mir aber für den Winter und die nassen Tage die Gummimatten mit dem "Golf" logo gekauft. Waren jetzt nicht so teuer und die passen genau in die normale Fussmattenhalterung. Da rutscht nichts und es sieht verhältnismäßig gut aus. Ich kann nur jedem empfehlen, sich für die nassen/verschneiten Tage Gummimatten zu holen. Selbst bei einem Jahreswagen z.B. ist wenn man den Teppich ausbaut alles drunter ein wenig feucht. Gut tut das dem Auto bestimmt nicht- schaden allerdings auch nicht. Ich hab jedoch einmal bei nem 10Jahre alten Auto gesehen, dass sich Ameisen und anderes kleines Krabbelgetier unter dem Autoteppich (nicht den Fussmatten) nein unter dem Autoteppich ein mollig warm feuchtes Nest gebaut hatten ... ihhgitt ... seitdem immer Gummimatten. Außerdem gibts doch Schneeflecken und Wasserränder im Teppich, wenn das feucht wird. Macht mal den Versuch: Gummimatten rein und dann einfach billige Textilmatten obendrauf und dann ne Woche im Winter fahren ... danach ich die Gummimatte richtig nass und so geht es auch eurem Teppich - und so ein Innenraumteppich ist nicht günstig ...

Zitat:

Original geschrieben von andre290280

netter GOLF V

, könnte mir gefallen, wollte frragen ob du weißt wo es beige Fußmatten gibt für den golf v. ??

Wenn du beige suchst, schau mal unter

hier gibt es beige

Bilder von Matten in unserem Golf V gibt es unter:
Matten im 5 er

Es sind auch andere Farben und Drucke möglich, einfach per PM fragen...

René

Zitat:

Original geschrieben von F-16

... habe mir aber für den Winter und die nassen Tage die Gummimatten mit dem "Golf" logo gekauft. Waren jetzt nicht so teuer und die passen genau in die normale Fussmattenhalterung. Da rutscht nichts und es sieht verhältnismäßig gut aus. ...

Was haben die denn gekostet und wo hast Du die Gummimatten her ?

Gibts Fotos ?

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Und gerade deswegen gebe ich etwas mehr aus damit die fußmatten dann auch optisch ins auto reinpassen und nicht wie reingeworfen aussehen.

Bei den originalen fußmatten hat man noch den vorteil das man sie auf dem boden RICHTIG befestigen kann damit sie nicht irgendwo dazwischen rutschen 😉.

Die Fussmatten von "Auto Plus" sind "original" für den Golf V - Sie haben die gleiche Form wie die vom Freundlichen, passen exakt rein, kosten aber nicht mal die Hälfte, nämlich 39,95 € !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Studibaer79

Die Fussmatten von "Auto Plus" sind "original" für den Golf V - Sie haben die gleiche Form wie die vom Freundlichen, passen exakt rein, kosten aber nicht mal die Hälfte, nämlich 39,95 € !!! :-)

Hab orginal Fußmatten jetzt per ebay für 30,00 bekommen, warum noch beim Händler kaufen:-)

Deine Antwort