Golf Edition 1.6 Kaufentscheidung!
Guten Abend Leutz,
was haltet ihr von diesem Golf IV?
HIER
Ich habe von einigen gehört das dieser keine Edition Ausstatung hat. Die typischen Einstiegsleisten sind vorhanden.
Ist dieser dem Preis wert?
Danke schonmal für eure Antworten.
mfg
manu
19 Antworten
Hallo miteinander,
der vorherige Golf kann ich erst next week anschauen.
Nun habe ich folgendes Angebot bei einem Händler um die ecke gesehen.
Golf 2,0L Comfortline
Daten:
99.747 km, 85 kW (116 PS), EZ: 01/00, TÜV: 01/05, AU: 01/05, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Fenster elektr., Klimaautomatik, 4x Airbag, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, ZV mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr., Servolenkung, Airbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen hinten, Radio alpha, 5-Gang
EUR 7.890
Was sagt ihr den dazu?
Und wisst ihr vieleciht welche Eu Norm der hat, kann ma des so nach dem Baujahr sagen?
mfg
manu
Hi,
also ich emfinde den ersten 1,6er für zu teuer. Ich habe mir letzte Woche einen 1,6 16V Generation Bj. 02.2000 gekauft und habe 7300 Eur bezahlt. Von dem 2,0l kann ich nur abraten. Ich hatte den 2,0l in einem 99er Beetle. Das Ding frisst locker nen guten liter mehr (und mehr) Super und zieht nicht wirklich viel besser. Für den Geldbeutel ist der 1,6er der Vernünftigere Motor. Ich war unzufrieden mit dem 2,0l. Unruhig, laut, sprit-fressend, etc... ist halt ein Motor älterer Entwicklung. Aber fahre den mal Probe um es selbst heraus zu finden. Beim Kauf eines 1,6er achte auf die Getriebekennung (es sollte kein Getriebe mit dem Anfangsbuchstabe "D" sein, die haben sehr oft Probleme).
Greetz Mike
ich muss sagen der Wagen aus dem ersten Thread, der 1.6er hat aber einen tollen V5 Aufkleber hinten druf😉
Zum Unterschied 1.6 - 2.0 kann ich nur einen Hinweis auf meine Sig geben. Hatte vorher einen 1.4er und habe bei der Probefahrt (ok es war keine Autobahn dabei, sondern nur Land und Stadt) keinen unterschied gemerkt......
Für MICH! persönlich liegt da eine Welt zwischen 1.6 und 2.0 von der Laufruhe, Drehmoment und Klang.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Für MICH! persönlich liegt da eine Welt zwischen 1.6 und 2.0 von der Laufruhe, Drehmoment und Klang.
Genau meine Meinung.
Die "alte" Technik hat sich immer bewährt. 😉