Golf eben abgebrannt....... :-(

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

eben ist mein Golf vor der Haustüre in Flammen aufgagnen 😕 🙁! Jetzt wollte ich fragen was alles für Kabel neben dem Fahrersitz und unter dem Sitz org. verlaufen? Da ist das Feuer ausgebrochen. Aber ich habe da nie etwas verändert.....
In den letzten 4 Tagen habe ich 4 mal die Sicherung für das Cockpit wechseln müssen, könnte das irgendwie damit zusammen hängen?

81 Antworten

Bei einem kurzen fließt immer Saft *fg* die Karosserie ist ständig an Minus angeschlossen, da braucht sich nur irgendein Plus kabel aufgescheuert haben und auf der Karosserie oder irgend einem Metallteil das mit der Karosse verbunden ist aufliegen, und schon rauchts - wenn die Sicherung nicht passt. Die Frage ist nur welche Leitung da noch strom geführt hat, wenn der Motor aus und kein Verbraucher an war - aber in der KFZ-Elektrik steckt man eh nicht drin, die macht manchmal was sie will 🙂

btw: was meint golfgtspezial mit abgebrannt? Komplett ausgebrannt oder nur ein 'bisschen' angebrannt?

Ciaoi

Zitat:

aber in der KFZ-Elektrik steckt man eh nicht drin, die macht manchmal was sie will

*lol*

aber nun bin ich schon ein bisschen schlauer...

Mal ne ganz andere idee... golfgtspezial, bist du Raucher? vielleicht hat sich ne kippe verirrt...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von emsee

btw: was meint golfgtspezial mit abgebrannt? Komplett ausgebrannt oder nur ein 'bisschen' angebrannt?

Ciaoi

Denke eher nurt teilweise abgebrannt, weil wenn der richtig gebrannt hätte, hätte er es selber wohl nichtmehr löschen können...

Ähnliche Themen

Hast du wirklich nichts nachgerüstet? Endstufe im Kofferraum etc.? Irgendetwas, das nicht abgesichert ist?

An die Verschwörungstheorie mit Nachbarskindern und Brennglas glaube ich mal nicht...

Ja ich bin Raucher, ABER ich bin gestern um 01:20 heimgekommen und habe keine geraucht. Alle Verbraucher waren ab und das Radio habe ich leider links in die Türkonsole gelegt. Da liegen nur meine Chinch Kabel, das Verstärkerkabel ist auf der andren Seite.
Aber zu den Kabel: Alle Kabel die hier verlaufen, sind entwerder über Relais oder Schalter gesteuert, somit kann eigentlich kein Kurzer entsehen da auf den leitungen kein Strom ist.
Und Nachbars Kinder, naja Alarmanlage war an(die ging auch los, vom Rauch), Türen, Fesnter(zum glück) waren zu. somit konte nichts reingelangen.
Bilder hat mein Kumpel eben gemacht, der schickt sie mir dann zu dann stell ich sie rein.
Himmel, Sonnenblenden, Türpappe, Sitze, Freisprecheinrichtung, Alarmanlage, Fensterschwamm, Radio, Schlagstock, Mini-discs, Gurt, und die Tönungsfolien. Und das übelste ist der stechende Gestank und der Ruß, der sitzt überall, sogar im handschuhfach alles pech schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

......Schlagstock......

😁 😁 sorry, dass ich lachen muss...

Ja, stell mal Bilder rein, bitte!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

😁 😁 sorry, dass ich lachen muss...

Ja, stell mal Bilder rein, bitte!

Ja sowas sollte man immer mit sich führen, man weiss nie, ist schonmal gebraucht worden.

Muss warten bis er zu Hause ist, dann stell ich sie online.

Gott muss eine Frau sein, keine Freude am Auto lassen.....

Das Pluskabel für die Kofferraumleuchte besitzt immer Spannung wenn das irgendwo durchgescheuert ist und die falsche Sicherung drin sitzt brennt das alles schneller als du gucken kannst.

Was ist wenn die Isolation des Kabels von der Kofferraumbeleuchtung brüchig geworden ist. Vielleicht hat damals bei VW ein Kabel verbaut wo zu wenig Weichmacher in der Isolation mit war? Vielleicht wurden die Kabel irgendwann mal gequetscht. Welche Sicherung musstest Du eigentlich immer wechseln?

Die Nummer 20(glaube ich) die wo für das Cockpit, sprich MFA und Drehzahlmesser, verantwortlich ist. Ich habe da aber wieder die selbe reingemacht wie auch drin war. Jedoch hat diese Sicherung eigentlich nichts mit den Kabel die nach hinten verlaufen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Das Pluskabel für die Kofferraumleuchte besitzt immer Spannung wenn das irgendwo durchgescheuert ist und die falsche Sicherung drin sitzt brennt das alles schneller als du gucken kannst.

das kabel für die leuchte läuft meines wissens aber auf der fahrerseite lang.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

das kabel für die leuchte läuft meines wissens aber auf der fahrerseite lang.

Es ist auch an der Fahrerseite ausgebrochen...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Es ist auch an der Fahrerseite ausgebrochen...

sorry, hatte irgendwas von beifahrerseite verstanden.

dann wäre das in der tat ein indiz.

Deine Antwort