Golf eben abgebrannt....... :-(

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

eben ist mein Golf vor der Haustüre in Flammen aufgagnen 😕 🙁! Jetzt wollte ich fragen was alles für Kabel neben dem Fahrersitz und unter dem Sitz org. verlaufen? Da ist das Feuer ausgebrochen. Aber ich habe da nie etwas verändert.....
In den letzten 4 Tagen habe ich 4 mal die Sicherung für das Cockpit wechseln müssen, könnte das irgendwie damit zusammen hängen?

81 Antworten

mein beileid
also bei mir gehen 2 kabel von richtung cockpit aus unterm fahrersitz lang
hab noch nicht rausgefunden was genau die kabel auf sich haben ...

Danke.
Ja unter der Leiste ist ja ein riesen Kabelbündel, und unterm Sitz verlaufen auch noch welche.....

Oh schi* !

Die kabel gehen zu den Rückleuchten und zum tank , und das was noch in der Klappe sitzt mehr nicht !

Und wie kann das anfangen zu brennen? War ja gar kein Saft drauf.....

Ähnliche Themen

vll ein "kurzer"!?

wenn die sicherungen andauernd durchknallen. 🙁

auf jeden fall übel.

hats "nur" den teppich erwischt oder mehr?

Haste da vielleicht eine zu große Sicherung eingesetzt?

Ansonsten sind die Kabel die nach Hinten gehen alle über Zündung gesteuert, bzw Bremslicht über den Bremslichtschalter.

naja das heisst nix
desöfteren geht meine lüftung u.s.w. auch ohne dass der zündschlüssel steckt
*g

Zitat:

Haste da vielleicht eine zu große Sicherung eingesetzt

Aber selbst wenn begreife ich nicht wie das Auto Feuer fangen kann, während golfgtspezial im Wohnzimmer sitzt???

Ich war nicht im Wohnzimmer sondern habe den Thread über HA-Lager einbauen gesucht und gepostet.
Ich verstehe es auch nicht, da war kein feuerzeug nichts, stand die ganze Nacht da und denn um 13:00 hats angefangen und der zeitungsausträger klingelte und meinte nur, ob das normal ist das mein Auto stinkt und qualmt. Dann hab ichs aufgemacht und gelöscht.
Aber auch wenns ein kurzer war, da liegen Kabel, keine Steckverbinungen nichts, wie kanns dann anfangen zu brennen, für was hab ich dann Sicherungen? Und das mit dem Cockpit weiss ich nicht ob es damit zusammenhängt, da hats ja nicht gebrannt.
Morgen kommt einer von der DEKRA und schaut sich das an....

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Aber selbst wenn begreife ich nicht wie das Auto Feuer fangen kann, während golfgtspezial im Wohnzimmer sitzt???

Hmmm...

Vorschlag:

Wie wär's mit dem Dauerplus für die Kofferraumbeleuchtung?

Aber wie kann man da das Kabel verletzen?

MfG
freak1704

Wenn da eine zu große Sicherung drin war fängt das Kabel eher an zu brennen als die Sicherung durch schmorrt. Was meinste wieso es verschiedene Sicherungen gibt? Sicherungen schützen KABEL (Keine Verbraucher) aber das können sie halt NICHT wenn die falsche (zu große) drin ist!

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Wenn da eine zu große Sicherung drin war fängt das Kabel eher an zu brennen als die Sicherung durch schmorrt. Was meinste wieso es verschiedene Sicherungen gibt? Sicherungen schützen KABEL (Keine Verbraucher) aber das können sie halt NICHT wenn die falsche (zu große) drin ist!

ja das kapier ich ja. Aber die Sicherungen schützen doch nur die Kabel, wenn sie mit zu viel Strom versorgt werden. In diesem fall floss aber doch gar kein Strom???

Zitat:

ja das kapier ich ja. Aber die Sicherungen schützen doch nur die Kabel, wenn sie mit zu viel Strom versorgt werden. In diesem fall floss aber doch gar kein Strom???

Und wieso hats dann angefangen zu brennen? War bestimmt kein Fall von spontaner Selbstentzündung. So ein kleiner Kurzschluss ist schneller da als man glaubt.

Ciao

Zitat:

Und wieso hats dann angefangen zu brennen?

??genau das wollte ich doch von euch wissen??

Also kann auch ein Kurzer entstehen wenn gar kein Saft auf den Leitungen ist? Oder läuft durch ein abgestelltes Auto Strom, von dem ich nichts weiss??

Sorry aber bis jetzt konnte mir die frage noch keiner richtig beantworten

Deine Antwort