Golf Country Rammbügel an normalen Golf ???

VW Golf 1 (17, 155)

Ich würde ,ir gerne einen Golf Country Rammschutz an meine Golf II Front von meinem Syncro schrauben, aber meine frage, darf man das ?

So viel ich rausbekommen habe sind diese "Kuhgitter" noch nicht verboten in Deutschland. Aber kann ich sie ohne weiteres an einen normalen Golf schrauben ? muss ich zum TÜV ???

31 Antworten

is nich dein Ernst ...
hallo ? das kann nur hässlich und dämlich aussehen.

Es sei denn du legst deinen Syncro noch höher oder so 😉
Aber ich hasse solche Teile auch ziemlich.
Vielleicht bin ich da der falsche...
Aber erlaube mir noch einen Kommentar

*SCHÜTTEL*

😉
ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen aber ... da kann doch nix bei rauskommen?
wie kommste drauf? haste so einen rammschutz über? wo wird der eigentlich genau befestigt?
und ...
wie is das mit der Zulassung? ich denke nicht das der 19E Golf gleichzusetzen is mit dem Country oder?

hmmmmm
wo wirds befestigt?

Ist verboten. Derartige Rammschutzteile sind inzwischen wegen Personensicherheit nicht mehr zulässig. Alle Autos die die dran haben dürfen damit noch fahren, aber neu eingetragen wird das seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ist verboten. Derartige Rammschutzteile sind inzwischen wegen Personensicherheit nicht mehr zulässig. Alle Autos die die dran haben dürfen damit noch fahren, aber neu eingetragen wird das seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr.

Das ist auch mein Kenntnisstand.

@agga12: Harter Kommentar. Aber er hatte ja nicht nach den Geschmäckern der anderen User gefragt 😉

Zitat:

Und das ist auch gut so !

Ähnliche Themen

Zitat:

erst ab 2005!

Sitzt die Karosse von Country nicht bloß auf einem eigenen Rahmen?
Dann ist dieser Rammschutz doch sicher dort befestigt. Also denke ich du wirst ihn garnicht befestigt bekommen - und wenn doch irgendwie, dann wird dir das kein Mensch eintragen.

Wo die Dinger fest geschraubt sind, weiß ich leider auch nicht, jedoch fällt mir wieder mal auf, dass der Country eigentlich richtig cool ist!

Wenn ich die Kohle hätte, dann würd ich mir auch einen kaufen!
Gerade jetzt in Zeiten wo die M-Klasse oder der X5 echte Verkaufsschlager sind!

Schöne 17" drauf und ein wenig Tiefer... das wäre doch Klasse! 😁

Ich dachte schon oft daran, mir einen Country zu kaufen und ihn dann optisch ähnlich meinem anderen Golf zu bauen. Das sähe sicher witzig aus, wenn zwei davon vorm Haus stünden: ein großer und ein kleiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und ein wenig Tiefer... das wäre doch Klasse! 😁

Hä?!

Zitat:

Original geschrieben von milkshaker

Hä?!

Ja verstehst du nicht, war auch klar!

mein Tipp: 10 mal Lesen dann kapierst du es ... falls nicht, weiter unten lesen! 🙂

Stichwort Suzuki Vitara und ähnliche ... Sind auch solche "Off Road Fun Cars" ... halt ein wenig Jeep Optik .. und wenn die getuned werden sind die meist ein wenig tiefer als ab Werk - so 2-3 cm und haben dicke Schlappen drauf!

Sowas in der Art nur halt nen Golf... würd rocken in meinen Augen! 😁

Heftig wie teuer die noch gehandelt werden... bis zu 4800euro

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Heftig wie teuer die noch gehandelt werden... bis zu 4800euro

Nuja ... guck mal nach dem Sondermodell "Chromline" die sind noch teurer!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich dachte schon oft daran, mir einen Country zu kaufen und ihn dann optisch ähnlich meinem anderen Golf zu bauen. Das sähe sicher witzig aus, wenn zwei davon vorm Haus stünden: ein großer und ein kleiner 😁

Ich mag die teile nicht ! Aus einem ganz einfachen grund =

Ich hab höhenangst 😁😁 !!

Also inzwischen weiß ich dass solche Teile noch nicht verboten sind, da die momentan erst in der Politik sich drüber auslassen wie und wann das Gesetz in Kraft treten soll, kam heute in der Tageszeitung.

Mein Syncro ist ein reines Winterauto mit dem ich oft im Gelände über Stock und Stein fahre, deswegen der Rammbügel.

Nicht aus optik sondern weil ich meine letzte Winterkarre frontal gegen ein Brückengeländer gelassen hab.

Höher legen wär ich auch gleich dabei. Bin mir bloß noch unschlüssig ob das die Antribswellengelenke auf dauer mitmachen.

Deine Antwort