Golf CL ?!?

VW Golf 1 (17, 155)

mein Golf heist zum beispiel "golf cl"

was bedeutet das cl??

30 Antworten

Ist ne Ausstattungsvariante. Der CL hat bekanntlich nicht sehr viel mit dazubekommen an Ausstattung - nur das nötigste. 😉

CL ist eine Austattungsvariante beim Golf und heißt soviel wie Grundmodell. Im Cl ist absolut nichts vorhanden an Ausstattung. Also das billigste was es bei VW gab. Der GL hatte dann schon etwas mehr, andere Sitze, eventuell ZV und Servo etc.

PS: Guckst du mal bei www.Doppel-Wobber.de da sind sämtliche Modelle aufgelistet und auch ordentlich beschrieben 😉

GL = Grand Luxe
CL = Classic???

Ähnliche Themen

jo, irgendwie sowas.

ich habe(oder hatte 😁) einen RICHTIGEN CL. austattung? vergebens. einige CL haben sonderausstattungen wie schiebedach, höhenverstellbarer fahrersitzt, drehzahlmesser etc.

Na vergiss da mal nicht den Höhenverstellbaren sicherheitsgurt für die vordersitze!!!!
Auch das ultimative sonderzubehör!!!!

CL = Classic
Ich dachte GL steht für "gehobene Luxusausstattung"...

Grand Luxe eben!!! Ich schätze mal sonst hieß der CL nicht CL sonder KL!!!!

mein golf ist ein cl

hallo mein golf ist ein cl der höhen verstellbahren sitz und zv roten tacho lichtverzögerung innen drezahlmesser kommt noch , und front spoiler haubeverlängerung ,gti lipe ,borbet alus,gas dämpfer sportendtopf ,K+N luftfilter sonnenglasdach schalt hebel verkürzt um 3 cm, rest noch im planung.

MFG
Bernd golf

Hi, wie rüstest du einen DZM nach?? Also so wie ich weiss, brauch man ja ein Drehzahlsignal vom Motor und wie komme ich bei einem G2 an sowas, den elektronisch wird es da ja nicht sein... Ich will nämlich auch DZM!!!

Zu CL und GL hätte ich auch einen Vorschlag
CL: Classic Line
GL: Grand Line

Zum DZM: Kannst einfach einen G2-Tacho mit DZM einbauen. Der funktioniert dann auch sofort weil alle notwendigen Kabel dafür bereits liegen. Mußt nur auf 1 oder 2 Stecker achten.
Also den richtigen nehmen ;-)

Zu den Ausstattungen: Ich weiß nur GL hat ziemlich viel wie z.B. el. und beheizbare Aussenspiegel, ZV, Kofferraumbeleuchtung und ich glaub Handschuhfachbeleuchtung.

Aber warum gibt es C und CL`s? Unterschiede?
Und bei manchen steht nur Golf.

Auch ne andere variante?

Benutze einfach mal die suchfunktion, ist eigentlich recht einfach. denn es ist alles schon vorhanden. du musst nur achten ob du eine ZE mit einem stecker hast oder mit zweien. dann einfach die analog uhr raus und den dzm rein.

ZE mit zwei steckern gibts wie sand am mehr über ebay, ab 89 oder 90 würde das einstecker pendant verbaut soweit ich weiß.

sl

Letar

Zitat:

Original geschrieben von MichiK

Aber warum gibt es C und CL`s? Unterschiede?
Und bei manchen steht nur Golf.

Auch ne andere variante?

also c ist die absolute sparausstattung und da gabs max 75 ps glaub war der vorgänger vom cl

und nur golf, glaub das waren die ganz alten ;P

gab ja auch einen glx 😉
sl

Früher hat VW halt noch bissl anders gedacht, es gab halt die Grundmodelle welche für den Alltag völlig ausreichend waren. Schau Dir zum Beispiel die Postgolf an. Die hatten nix dran aber als Arbeitsfahrzeug war das top. Hatten in meiner alten Firma auchmal einen, der hatte nix drin gehabt aber als Firmenfahrzeug konnte ich drüber auch nich meckern, lief halt perfekt. Wenn Du Ausstattung haben wolltest mußtest Du eben einen Carat, GLX, GL oder nen GTI nehmen. Die GL's hatten auch nicht immer alles, das variierte dann ganz schön. In der Grundversion hatten die GL's meistens eine Servo, ZV und andere Sitzaustattungen. Elektrische Spiegel etc war nicht immer Serie

Deine Antwort