Golf Cabrio

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,😁

plane mir ein Golf Cabrio zuzulegen und brauche Eure Unterstützung.
Auf jeden Fall den Golf mit dem IV´er Gesicht dann max. 100 T KM. Bj: 1999-2001. Bis Pendle zw. dem 1,6 l und 2,0 l. Mal sage ich mir brauchst kein el. Verdeck kann nur kaputt gehen, dann wieder denke ich mir ist doch nett... , jedoch el. FH sollten schon sein, oder ??? 😕

Wo finde ich denn Info zum Golf Cabrio ? 😕

Informiere mich seit Februar über dieses chice Cabrio, auch beim freien Händler, was einem da so entgegenschlägt an mangels Info, etc. Grauenhaft, will gar nicht dran denken, wenn dann ans Eingemachte geht, ans Geld! 😛

LG, Christopher 🙂

6 Antworten

Hallo,

was genau möchtest du denn über das Auto erfahren? Bei den meisten Fragen bist du im Golf 3 Forum besser aufgehoben. Da die Technik komplett vom Golf 3 übernommen wurde.
Ich bin selber ein Golf 3 Cabrio gefahren, BJ 96, mit 90PS. Die Leistung reichte aus zum Cruisen aber man wünschte sich schon mehr. Von weniger als 90 PS würde ich abraten.
El. Fensterheber habe ich vermisst, grade beim Cabrio würde man auch gerne mal die Scheiben runter machen, bzw. hoch, wenn es auf einmal doch zu zugig wird. El. Verdeck würde ich, wenn es möglich ist mit nehmen. Es ist zwar nicht schwer das Verdeck manuell zu öffnen, aber wenn man einfach im Auto sitzen bleiben kann, doch umweiten bequemer, grade bei dem recht großen Verdeck.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Hallo,

was genau möchtest du denn über das Auto erfahren? Bei den meisten Fragen bist du im Golf 3 Forum besser aufgehoben. Da die Technik komplett vom Golf 3 übernommen wurde.
Ich bin selber ein Golf 3 Cabrio gefahren, BJ 96, mit 90PS. Die Leistung reichte aus zum Cruisen aber man wünschte sich schon mehr. Von weniger als 90 PS würde ich abraten.
El. Fensterheber habe ich vermisst, grade beim Cabrio würde man auch gerne mal die Scheiben runter machen, bzw. hoch, wenn es auf einmal doch zu zugig wird. El. Verdeck würde ich, wenn es möglich ist mit nehmen. Es ist zwar nicht schwer das Verdeck manuell zu öffnen, aber wenn man einfach im Auto sitzen bleiben kann, doch umweiten bequemer, grade bei dem recht großen Verdeck.

Gruß

Hallo,

du hast Recht, denke, das el. FH schon sein sollten, wie Du geschrieben hast, wenn es unterwegs einfach zu sehr zieht, dass man dann via Knopfdruck schnell mal vorne oder hinten oder zentral alle Fenster schnell hochfahren kann. Dann lieber auf el. Verdeck verzichten.

Wie ist Deine Meinung zu diesem Golf:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg2nxqswtinl

oder zu diesem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrx3oiqlljel
Bei dem hier kommt mir der Verkäufer komisch vor, da er nicht weiss wo der Serviceheft ist, er hat das Auto vom VW Partner und vermutet dass es dort ist.

Oder der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhwcnlftxrfw

Keine Klima (ist auch nicht wichtig, keine el. FH, kein el. Verd..
Deine Meinung bitte ??

Viele Grüße, vom Fan vom offen Fahren.

Hallo,
ich weiß nicht genau wann der Modellwechsel beim Cabrio war.
Der silberne Golf schein einer der Ersten nach dem Modellwechsel zu sein. Hat noch nicht den Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole und von der Optik her, fehlen die larkierten Stoßleisten.
Dazu kommt, das kein Serviceheft mehr geführt wurde. Ansonsten sieht er von der Beschreibung ja ganz nett aus.

Die anderen Beiden sehen von den Fotos her ähnlich aus. Aber die Verkäufer scheinen mir nicht so toll zu sein. Die Fahrzeugbeschreibung hätte man sich auch schenken können.

Ansich mußt du ja selber wissen was du möchtest. Ob du auf Klima, CD-Radio, e-FH, e-Spiegel und e-Verdeck verzichten kannst und möchtest. Such dir am besten ein paar aus und schau sie dir persönlich an und mach eine Probefahrt.

Aus Erfahrung, mein e-Verdeck ging nie kaputt, anfälliger war die Pumpe für die ZV, die immer wieder durch Feuchtigleit defekt ging.
Wenn du das Auto auch nutzen möchtest wenn man nicht offen fahren kann (z.B. es regnet) dann ist eine Klima sehr zu empfehlen. Im Auto ist es stickig und warm, Fenster kann man nicht öffnen weil alles direkt ins Auto tropft.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Hallo,
ich weiß nicht genau wann der Modellwechsel beim Cabrio war.
Der silberne Golf schein einer der Ersten nach dem Modellwechsel zu sein. Hat noch nicht den Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole und von der Optik her, fehlen die larkierten Stoßleisten.
Dazu kommt, das kein Serviceheft mehr geführt wurde. Ansonsten sieht er von der Beschreibung ja ganz nett aus.

Die anderen Beiden sehen von den Fotos her ähnlich aus. Aber die Verkäufer scheinen mir nicht so toll zu sein. Die Fahrzeugbeschreibung hätte man sich auch schenken können.

Ansich mußt du ja selber wissen was du möchtest. Ob du auf Klima, CD-Radio, e-FH, e-Spiegel und e-Verdeck verzichten kannst und möchtest. Such dir am besten ein paar aus und schau sie dir persönlich an und mach eine Probefahrt.

Aus Erfahrung, mein e-Verdeck ging nie kaputt, anfälliger war die Pumpe für die ZV, die immer wieder durch Feuchtigleit defekt ging.
Wenn du das Auto auch nutzen möchtest wenn man nicht offen fahren kann (z.B. es regnet) dann ist eine Klima sehr zu empfehlen. Im Auto ist es stickig und warm, Fenster kann man nicht öffnen weil alles direkt ins Auto tropft.

Danke für Deine Unterstützung. Ja, die beiden Verkäufern von den dunklen Cabrio sind auch nicht so prickelnd. Meine geht immerhin um einige Tausender.... Auf der anderen Seite: Wenn ich mich über ein JAWA informiere, informiere ich mich auch gleich in einer andere €-Liga....

jedoch ich muss das wissen.... nicht einfach...