Golf cabrio als zweitwagen

VW Golf 3 (1H)

hy

ich suche auch ein cabrio als zweitwagen für den sommer.

was halten ihr von einem cabrio mit 2.0l motor und 116 ps für 1500€ hatt ein paar kleine optische mängel und das verdeck hat ein paar risse ist sowas teuer zu machen?

was würdet ihr über den preis sagen okay?

fahre ihn wirklich nur bei schönem wetter habe sonst noch mein A3.

64 Antworten

Im Kofferraum unter dem rechten Rücklicht ist auf jeden fall die Pumpe, ob dies auch die Steuereinheit ist? Sie ist mit "Styropor" oder ähnliches geschützt.

Das Problem mit der Fahrertür hatte ich auch schon mal, entweder versuchen, versuchen oder nochmals versuchen.
Oder? So klappte es dann auch bei mir: Kofferraum auf - Stromstecker von der Pumpe ab - kurz warten - Stromstecker wieder dran - funktionierte wieder.
Bei einem Bekannten hat auch das nicht geholfen, bei ihm war die Pumpe hin, die gab es aber für kleines Geld beim Schrotti.

so neue stoßdämpfer drinne nch 6 stunden. diese dinger wollten einfach nicht rein besonders fahrerseite mit dem scheiß Tank habe es aber geschafft^^.

Jetzt wollte ich morgen zum Tüv nur jetzt habe ich noch nen problem mit der ABS anzeige die leuchtet immer. Was kann das sein ausser das der sensor kaputt ist. Einmal was sie auch ganz aus oder hat geflackert.

Ist die anzeige Tüv relevant? UNd was wenn ich sie für den Tüv einfach abklemmt?

mfrg

Bitte denkt nicht immer an den scheiß Tüv!

Denk an deine Sicherheit, also Fehler suchen, finden und beheben.
ABS auslesen lassen und dann gucken was los ist.

Nach Fahrwerks einbau musst du erst die Spureinstellen lassen, sonst bekommst keine Eintragung und hast unsicheres Fahrverhalten.

Hat der Golf 3 schon obd 2 ? Und wo hat er den stecker zum Auslesen?
Ach das mit dem Abs mache ich natuerlich noch nur kaufe ich kein Abs Sensor auf gut Glück. Und auf der Arbeit können wir nur LKWs Auslesen.

Vielleicht fahre ich ja vorm tuev noch zu vw und Lass es noch Auslesen

Habe ja nur hinten die stossdaempfer gewechselt, naja kann man hinten Spur einstellen bei meinem Audi geht das nicht. Kommt es auch vor das die Sensoren auch verdreckt sind ich glaube nur vorne sind sie offen und hinten in den trommeln gesteckt

Ähnliche Themen

Der Stecker zum Auslesen ist glaube ich hinter dem Aschenbecher 😕.
Wenn die ABS Leuchte, nicht wie üblich nach ein paar Sekunden ausgeht, wird es der Prüfer merken und vermutlich keine neue Plakette zuteilen.
Genauso wird es der Prüfer vermutlich merken, wenn sie erst gar nicht leuchtet wenn er die Zündung einschaltet, auch ist es kein normales "Birnchen" zum Einstecken, sondern ein eingelötetes.

Die ABS Leuchte ist nach meinen Informationen TÜV Relevant!!!
Ist ja auch logisch!

Die Bremse funktioniert zwar, aber halt nur eingeschränkt, da das ABS nicht zur Verfügung steht.

Bei mir ist die ABS Leuchte seit einer intensiven Felgenreinigung vor einem Monat an, mein Schrauber-Kollege hatte es zeitlich noch nicht hinbekommen und ich kann das leider nicht selber.
Er meinte oft helfe es die vorderen nur sauber zu machen, aber ich habe schon ein Paar neue für vorne geordert (Kosten ja nur kleines Geld), nur muss ich leider mein "so" Cabrio verkaufen.

Der potenzielle Käufer weis das die ABS Leuchte brennt, also zerfetzt mich jetzt nicht.

naja die kosten auch so um die 50 euro. Kann man den auch auslesen welcher sensor kaputt ist?

Sicher kann man auslesen welcher Sensor es ist, ich hätte bei mir halt gleich beide gewechselt.
Wenn halt einer davon erst einmal prophylaktisch mit gewechselt wurde.
Bei einem Fahrzeug von einem Kollegen (E36) hatte er erst den linken gewechselt und kurz darauf war der rechte kaputt.
Daher habe ich gleich beide geordert und gebe sie vielleicht aber beim Verkauf mit.

Wie lange hast Du noch TÜV?
Foto von deinem Schätzchen?
Gibt es noch mehr zum Schrauben?

Also hinten Spureinstellen geht nicht. Dachte du hättest in 6 Stunden alles gewechselt.
Und ABS Sensoren kosten nicht die Welt (kannst ruhig die billigen von e*ay nehmen) , nur der einbau ist bisschen scheiße.

@zidandacia

Und TÜV bekommen?
Fertig?, oder immer noch "Baustelle"?
Bilder?

hy fotos kam ich noch nicht zu. Habe gestern morgen mit den sachen angefangen zu reparieren.

Naja war letzte woche auf der arbeit und wir haben auf dem hof die dekra. Mein kollege hat das geregelt das sich die prüfer mein auto mal kostenlos anschauen kann, ob er durch den tüv kommen würde. naja so nicht, mängel war ja abs sensor vorne rechts, stabi gummi, hinterachslager voll der fuck, querlenker gummis habe jetzt die querlenker komplett getauscht und vorne bremsen komplett neu obwohl die werte recht gut waren. Naja tüv hat er noch bis ende
september. ABS Sensor musste ich komplett ausboren da ging garnichts.
Ein bissle rost ist vorne am kotflügel unten zu sehen da muss ich noch was machen.
habe jetzt vorne komplett alles gemacht bis auf den querlenker vorne links den kriege ich nicht ganz rein hängt irgendwie am hinteren gummi und der stabi stört.

So Auto wieder zusammen und trotzdem Fehler.
Beim fahren schleifen die bremsen extrem. Weiß nicht woran es liegt. Und jetzt kommt nicht mit haettest in werkstatt machen sollen.

Und ich meine das Auto steht ein bissle schief auf der fahrerseite ist er tiefer muss ich bei den Querdenker beim nachziehen was beachten?

Ne, wenn Du das selber reparieren kannst ist es ja okay!

Mein Cabrio wurde heute Abend abgeholt "jetzt-schon-traurig-bin"
Aber die Vernunft hat gesiegt und ich gönne Dir allezeit viel Spaß mit deinem Cabrio.

Bei uns steht folgendes auf dem Plan:
Golf 5+ noch verkaufen bzw. durch einen Golf GTI (5 oder 6) ersetzten und in 2-3 Jahren dann Golf 6 Cabrio!

Schade ist immer blöd ein autoabzugeben.

Aber der golf 5 ist auch ein schönes auto.

Ich habe mir früher immer gesagt ich kaufe mir niemals ein Golf weil ich ihn voll scheiße fand und jeder fährt ihn^^. Naja konnte es nicht einhalten. Erst habe ich mir nen Audi A3 gekauft der ja schon fast nen golf 4 ist und jetzt halt der golf 3 naja VW und co. ist halt ne Krankheit^^.

Ich werde jetzt aber trotzdem bei Audi bleiben da sie mir doch besser gefallen. Und die qualität schon ein bissle besser ist. Mein kumpel fährt golf 4 deswegen kann ich den vergleich wagen.

Naja fotos war leider kein wetter^^ ich mach auf jedenfall welche wenns besser ist. Habe heute die Spurstangen köpfe und Kühlwasser gewechselt, fehlen tuht jetzt noch Der Tüv den kriege ich leider erst wenn die Hinterachslager neu sind. Oder ich finde einen der das dochnochmal als geringen mängel sieht.

So ein Foto von meinen beiden.

Sehr schönes Auto! Genauso sah meiner auch aus als ich ihn gekauft hab.

Deine Antwort